LED Lights
Von einer FFH aus Holland (Fikse, Velp (bei Arnheim);
LED
Er macht es fur EUR 295...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Angeblich liegt es ja oft an den Entwicklungskosten.
Komischerweise werden die Teile aber wenn diese Kosten reingeholt sind nicht zum Schleuderpreis verkauft ..........
Weiß zwar nicht was das wieder für eine Diskussion ist - aber bedenke bitte mal die Arbeitszeiten.
1. Materialkunde
2. Materialsuche
3. Konstruktionszeiten ( auf Papier )
4. Konstruktionszeit Prototyp
5. Anpassung an das Fhzg. etc.pp
Liste läßt sich noch verlängern. Wer da noch über 295,00 EUR meckert - also ich weiß nicht.
Vorschlag: Bau doch mal selber so ein Ding. Oder vielleicht basteln ?
42 Antworten
Dabei gibt es doch legale und gar günstigere, aber ebenso effektive TFL-Lösungen mit LED-Technik, allerdings gleichen die vom Design her eben einem Nebelscheinwerfer.
Egal, welche Gimmicks:
BMW brachte die Angel Eyes - schon wollen alle die Dinger!
Audi brachte die LED-Leisten - schon wollen alle die Dinger!
Unbestätigten Meldungen zufolge plant Porsche eine rosa Rundumleuchte als TFL - die werden dann auch alle wieder haben wollen!
Ich finde diese offensichtlichen Versuche, Premium-Marken nachzuäffen, einfach nur peinlich. Es vermittelt den Eindruck, dass man ja gern würde, es sich aber nicht leisten kann. Dann solls aber bitteschön wenigstens eine Lichtleiste sein.
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
...
Ich finde diese offensichtlichen Versuche, Premium-Marken nachzuäffen, einfach nur peinlich. Es vermittelt den Eindruck, dass man ja gern würde, es sich aber nicht leisten kann. Dann solls aber bitteschön wenigstens eine Lichtleiste sein.
Wie ich oben schon geschrieben habe, warte ich immernoch auf meinen bestellten Mk4, aber ich muss zugeben, dass ich mir bisher die Frontscheinwerfer noch gar nicht so genau angeschaut hatte. Erst aufgrund dieses Threads habe ich die Bilder aus dem Verkaufsprospekt genauer betrachtet und erst jetzt sind mir diese 10 Vertiefungen aufgefallen.
Dahingehend muss ich Dir recht geben: es sieht irgendwie peinlich aus bzw. eben wie gewollt aber nicht gekonnt.
Allerdings empfinde ich das bei den originalen Frontscheinwerfern.
Wenn man schon jeweils solche Vertiefungen anbringt (die ja offensichtlich LED's immitieren sollen, dann sollten da auch welche drin sein. Ansonsten lässt man sie besser gleich ganz weg.
Vielleicht hat der Designer der Reflektoren auch nicht gewusst, dass man die später (aus welchen Gründen auch immer) weglassen würde.
Jedenfalls finde ich das TFL (vor allem, wenn man die Xenons hat) von Ford eine denkbar schlechte Lösung und als Einbauort von TFL-LEDs ist diese Stelle in den Scheinwerfern optimal - auf jeden Fall besser als unten bei den Neblern.
Ich werde mir die Scheinwerfer jedenfalls mal genauer ansehen, vielleicht ist der Einbau gar nicht so schwierig.
Der TÜV wird die bei der turnusmäßigen Abnahme wohl kaum erkennen, da die 10 Vertiefungen ja schon immer da sind. Natürlich muss man das entspr. Relais vorher rausnehmen.
Und bei einem Unfall bitte auch als erstes das Relais entfernen bevor man den anderen Opfern hilft 😉
Der TÜV ist das kleinste Problem. Interessant wird es wenn die Freunde der Rennleitung einen Mondeo haben und dieser natürlich über kein TFL in Form von LED verfügt. 😉
Aber bevor du beim TÜV ankommst, natürlich einer netten Einladung folgend und eskortiert von einem silber-grünen Fahrzeug, darfst Du natürlich nicht vergessen schnell noch die SW zu wechseln.
Lass die Finger davon. Du fängst bei jedem Polizei-Auto an zu schwitzen und fühlst Dich permanent verfolgt. Es gibt besseres, glaub mir. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Und bei einem Unfall bitte auch als erstes das Relais entfernen bevor man den anderen Opfern hilft 😉
Habe mal etwas gegoogled und gelesen, dass man sowas als Einzelabnahme beim TÜV zulassen kann, soll angeblich ca. 60€ kosten - egal für was. Vielleicht fahre ich dann einfach mal zum TÜV (befor ich die Scheinwerfer anbohre) und frage dort nach, ob das wirklich stimmt.
Preislich wären 60€ noch ganz ok. Wenn man die LEDs selbst installiert kostet das nicht viel, schätze mal 50€ Material.
Hat hier schonmal jemand eine Einzelabnahme für LEDs gemacht?
Ich weiß nicht wie naiv Du durch die Welt gehst, aber in Sachen Tuning scheinst Du zumindest keine Erfahrung zu haben.
Durch Öffnen/Ändern des SW erlischt das E-Prüfzeichen bzw. die ABE. Dieser Scheinwerfer wurde so noch nie getestet und für gut befunden. Solltest Du jemanden finden, der so wahnsinnig war und diese Prozedur durchgezogen hat, bringt Dir das nichts. Das bringt Dir nur etwas, wenn derjenige auch gleich das Produktionsverfahren hat prüfen und standardisieren lassen. Das wird aber erst recht keiner machen. Jeder umgebaute Scheinwerfer müsste also nach dem Umbau komplett neu geprüft werden.
Mit 60 € Budget wirst Du beim TÜV ausgelacht. Ich hab eine Google-Abfrage für Dich gemacht und gleich der erste Treffer sollte Dir helfen. klick Dieser Beitrag bewegt sich zumindest schon nah an den wahrscheinlich notwendigen Kosten - auch wenn es dort um Angel Eyes geht.
Investier das Geld und deine Zeit lieber in andere Sachen.
Zitat:
Na klar wer den sonst außer Nelke 3 ,der hat immer was auszusetzen!!!😕
Dabei gibt es doch legale und gar günstigere, aber ebenso effektive TFL-Lösungen mit LED-Technik, allerdings gleichen die vom Design her eben einem Nebelschein Jwerfer.Egal, welche Gimmicks:
Unbestätigten Meldungen zufolge plant Porsche eine rosa Rundumleuchte als TFL - die werden dann auch alle wieder haben wollen!Ich finde diese offensichtlichen Versuche, Premium-Marken nachzuäffen, einfach nur peinlich. Es vermittelt den Eindruck, dass man ja gern würde, es sich aber nicht leisten kann. Dann solls aber bitteschön wenigstens eine Lichtleiste sein.
Zitat:
Original geschrieben von Panther1812
Zitat:
Dabei gibt es doch legale und gar günstigere, aber ebenso effektive TFL-Lösungen mit LED-Technik, allerdings gleichen die vom Design her eben einem Nebelschein Jwerfer.Egal, welche Gimmicks:
Unbestätigten Meldungen zufolge plant Porsche eine rosa Rundumleuchte als TFL - die werden dann auch alle wieder haben wollen!Ich finde diese offensichtlichen Versuche, Premium-Marken nachzuäffen, einfach nur peinlich. Es vermittelt den Eindruck, dass man ja gern würde, es sich aber nicht leisten kann. Dann solls aber bitteschön wenigstens eine Lichtleiste sein.
Nelke 3 ist eben über alle Kfz bestens informiert. "Sie" ist ja nicht nur im MK4 Breich tätig 😛.
Wäre ja Mal interssant zu wissen mit welcher Marke Nelke 3 unterwegs ist 😕
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Hermes2
Nelke 3 ist eben über alle Kfz bestens informiert. "Sie" ist ja nicht nur im MK4 Breich tätig 😛.Zitat:
Wäre ja Mal interssant zu wissen mit welcher Marke Nelke 3 unterwegs ist 😕
Andreas
Zitat:
Schleppst du meine berechtigte Kritik in einem anderen Thread etwa immer noch mit dir rum? 🙄
http://www.motor-talk.de/.../...fahrt-licht-und-schatten-t1796034.htmlZitat:
...Wäre ja Mal interssant zu wissen mit welcher Marke Nelke 3 unterwegs ist 😕
Andreas
Ich kann mir gut vorstellen, was jetzt kommt ... ;-)
Zitat:
Nichts mehr 😉. Mit dem Link ist meine Frage doch beantwortet 🙂.Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...fahrt-licht-und-schatten-t1796034.htmlZitat:
...Wäre ja Mal interssant zu wissen mit welcher Marke Nelke 3 unterwegs ist 😕
Andreas
Ich kann mir gut vorstellen, was jetzt kommt ... ;-)
Andreas
Zitat:
Nichts mehr . Mit dem Link ist meine Frage doch beantwortet .
Sorry, habe ich wahrlich missverständlich gepostet. Es war mehr allgemein gedacht und nicht auf dich persönlich bezogen.
Zitat:
Original geschrieben von MondeoIII Freund
Das sieht ja heiß aus, und die kann man mit Sicherheit als Tagfahrlicht schalten???Sven
das hier auch, oder?
http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-led-angel-eyes-t2118880.html?...