LED Licht Serie?

BMW X3 G01

Guten Abend Zusammen!

Wir überlegen aktuell auf einen Benziner X3 umzusteigen (vom Q5 Diesel). In diesem Zusammenhang stellen sich für uns momentan so einige Fragen.

Da hier ja schon viel über den G01 diskutiert und augetauscht wird will ich Euch mal anfunken. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

In diesem Thema beschäftigt mich folgende Frage:

Wenn ich den OnlineProspekt richtig interpretiere, dann hat der X3 LED-Abblendlicht schon serienmäßig, oder? Das zusätzlich bestellbare LED für 1.100 Euronen ist dann nur noch mit dem Zusatz LED Fernlicht und Kurvenlicht ausgestattet?

BMW vor Ort konnte bei einer kurzen Stippvisite hierzu keine 100% ige Aussage treffen.

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Wie schön dass es noch Menschen mit normaler Geldbörse gibt, hier hat man manchmal den Eindruck als ob jeder einen M40i mit Vollausstattung und 21" fährt.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Vielleicht kein Leder, dafür Sportsitze mit Stofflederkombi?

Das ist schon alles raus (also nur XLine Basis).
Und dann eben
Sitzheizung
HiFi
Scheibentönung
M Fahrwerk (ist mir sonst zu schaukelig)

Und Plopp- 58350 oder so in schwarz uni....

Deshalb wohl Advantage

lass HIFI weg

beim Licht würde ich nicht sparen, das ist mir eins der wichtigsten Sachen

Ähnliche Themen

Ist ja nicht so, dass man mit den Standardscheinwerfern (LED für Abblend- & Tagfahrlicht!) dunkel unterwegs ist...

Das stimmt, Licht ist schon nett- aber da wird für die upgrades echt tüchtig zugelangt....
Das HiFi wäre schon ein Downgrade zu H u K jetzt...
Doppel Downgrade wäre wohl etwas dramatisch.
Dann eher die Scheibentönung.
Die kann ich eher ggf nachrüsten und ggf wieder entfernen lassen nach 4 Jahren Leasing.... Geht das?
Beim xline hätte ich dann nette Felgen und vor allem Sportsitze.....:-)

Es muss jeder seine eigenen Bedürfnisse feststellen. Mal meine Meinung hierzu.

Scheibentönung = komplett überflüssig und überteuert - wenn man so was haben möchte kann man nachträglich die Scheiben folieren lassen. Bei Bedarf am Ende der Leasing Zeit Folien wieder entfernen.

Scheinwerfer = Klar ist adaptives Licht besser und schicker. Man fährt aber meist tagsüber und auch nachts merkt man nur alleine auf der Landstrasse einen wirklichen Unterschied. Der grösste Unterschied ist die Optik von aussen. Auch mit den Serienscheinwerfern hat man gutes und sicheres Licht.

Hifi-H/K = Da hat man jeden Meter Fahrt etwas von. Die Serienlautsprecher sind eher etwas um Verkehrsnachrichten zu hören. Hifi würde ich mindestens nehmen. H/K ist natürlich besser aber auch teurer.

X/Line = Die Sportsitze kosten beim X-Line laut meiner Preisliste auch Aufpreis. Man bekommt sie auch beim Advantage wenn man Stoff/Leder Vivus nimmt.

M-Fahrwerk. = Willst du wirklich ein härteres Fahrwerk? Dazu musst Du noch Performance Control nehmen.

Danke für Deine Infos!
Bei XLine sind mW die Sportsitze in Stoff/Leder inkludiert.
Ich reagiere sehr empfindlich auf Geschaukel. Bin einen Tiguan gefahren und einen GLC mit Normalfahrwerk- da wurde mir sofort schlecht. :-/
Im X3 Vorführer mit M Fahrwerk war es super!
Und das darin enthaltene HiFi war akzeptabel....
H u K geht beim X3 ja nur mit großem Navi ;'( - völlig dämlich!!!
Aber das mit dem rückstandlosen Entfernen der Tönung wäre ne super Sache. Dann könnte ich das im Nachgang ordern:-). Die preislichen Vorteile der XLine würde ich schon gerne mitnehmen.
Sportsitze liegen ja bei 1300 Euro in top bei Advantage.....

Allerdings müsste der Wagen dann schwarz uni werden, um die 300 Euro einzusparen. Advantage würde ich in weiß nehmen (Finde die Kontraste zu den schwarzen Plastikteilen ganz nett).

Schön zu sehen, dass auch andere mit Vernunftskonfigurationen arbeiten und rechnen.

Navi müsste ich auch nicht haben und diesen ganzen Assistentenkram auch nicht. Beim jetzigen Q5 haben wir die 20" Felgen. Würde ich auch nicht mehr machen. Klar, sieht schön aus aber die Anzahl der Nachteile überwiegt einfach (vom Aufpreis mal abgesehen).

Mir wäre wichtig vernünftige Sitze, Musik (die läuft nämlich immer) sollte gut rüber kommen, auf jeden Fall Stoffsitze (allenfalls Teilleder) und ne Sitzheizung für die Facettengelenke im Winter.

Aber das ist natürlich alles Geschmacks und vor allem Geldfrage.

Ich tendiere im übrigen auch zu Advantage, mir gefallen die silbernen Offroad Applikationen an der Karosse nicht so richtig.

Ich hab im F30 LCI das Standard LED genommen, was ich später bereut habe. Die Ausleuchtung ist im direkten Vergleich zum F30 Xenon deutlich schlechter. Möglichst gutes Licht ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Sicherheitsfeatures bei einem Auto, auch wenn man es selbst gar nicht so sehr wahrnimmt.

Zitat:

@MarcosA4 schrieb am 14. März 2018 um 19:04:12 Uhr:

Das ist schon alles raus (also nur XLine Basis).
Und dann eben
Sitzheizung
HiFi
Scheibentönung
M Fahrwerk (ist mir sonst zu schaukelig)

Und Plopp- 58350 oder so in schwarz uni....

Also an deiner Stelle würde ich erst mal einen X3 mit dem Serienfahrwerk und Serienbereifung fahren, bevor ich bei einem knappen Budget 390 Euro fürs Fahrwerk und 150 Euro für Performance Control ausgeben würde. Möglicherweise ist der X3 ganz anders abgestimmt als die anderen beiden.
Die Scheiben würde ich wenn überhaupt Folieren lassen. Ich finde sowas generell überflüssig. Ohne dieses lässt mit einem BLP-Limit von ca. 58.000 doch schon ein bisschen was anstellen, vor allem wenn man evtl. doch einen kleineren Motor in Betracht zieht.

Als xLine (mit den ganzen Paketinhalten wie Sportsitze mit Teilleder, Chromumrandung, Dachreling, LED-Scheinwerfer etc.) zusätzlich mit adaptivem LED-Licht (+340 Euro) in Uni Schwarz sowie mit Sitzheizung (+370 Euro) und HiFi (+390 Euro). Kostet als
xDrive30i = 57.700 Euro
xDrive25d = 57.600 Euro

Da ist dann sogar noch Akustikverglasung (150 Euro) oder Lordosenstütze (280 Euro) drin. Und als 20d/20i wäre dann natürlich noch viel mehr möglich:
xDrive20d = 53.900 Euro
xDrive20i = 50.900 Euro
z.B. Business-Paket falls man sowieso Sitzheizung und Lordosenstütze möchte, dann gibt es Spiegelpaket und kleines Navi für 1.450 Euro Aufpreis (2.100-370-280 Euro).

Hallo Zusammen,
ich bin kurz vor meiner Dienstwagenbestellung des X3: plane einen schlanken G01 weil Budget leider knapp bemessen (seufz).
Der Verkäufer des Freundlichen rät, das man auf jeden Fall LED = 966 netto dazunehmen sollte, weil die Serienbeleuchtung wie ein "Teelicht" aussähe, weil Halogen. Die Preisliste sagt allerdings, das das G01 Abblendlicht Serie bereits LED ist, nur das Fernlicht nicht. Ich habe hier bereits viel gelesen, aber ich bin jetzt verwirrt.

Ich fahre derzeit einen 2014er 520 mit adaptiven Kurvenlicht: würde ich mich dem G01 Serienlicht nun verschlechtern oder wäre die Lichtleistung vergleichbar ? Ich vermute mal, das ich jetzt Xenon habe ? Die optische Komponente spielt keine Rolle.

PS:
Meine Konfiguration sieht vor: Businesspaket, Akkustikscheiben, SitzeStoff/Leder, Aktive Geschwindigkeitsregelung, M-Lederlenkrad, getönte Scheiben, Led Nebelscheinwerfer. Also ein bisschen Optik, Sicherheit und Komfort.

Abblendlicht ist LED. Mehr kann ich gar nicht sagen, da ich Adaptive LED habe... Was aber natürlich stimmt ist das es optisch nicht so toll aussieht.
Damit du ähnliches hast, wie nun im 5er müsstest du die teuerste Option nehmen. Ich denke nur die erweiterten LED-Scheinwerfer ist nicht nötig. Der einzige Unterschied wäre das LED-Fernlicht und eine bessere Optik.

Danke Dir für Dein Feedback

Ich hab im X3 nur die Serienscheinwerfer und bin absolut zufrieden. Im Vergleich zu den BiXenon Scheinwerfern in meinem 5er E61 sind sie aus meiner Sicht sogar heller.

Deine Antwort