ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. LED-Licht oder adaptive light?

LED-Licht oder adaptive light?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:14

Hallo zusammen,

ich konfiguriere mir gerade einen A8 3.0 TDI zusammen und stolpere über die Lichtfrage: Lieber das LED-Licht (kostet 1.800) oder doch "nur" adaptive light (für 800) - wenn man den Prospekt liest, kann das adaptive light mehr, das LED ist dafür natürlich deutlich cooler...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Voll-LED-Licht? Lohnt sich das oder ist es "nur" ein Spielzeug?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2010 um 21:00

[klasse bilder, vielen dank dir dafür. könntest du gegenfalls, sofern es für dich in ordnung ist, nochmals bilder vom led-abblendlicht und led-fernlicht machen, auf einer straße/einem weg? mich würde nämlich mal interessieren wie die homogenität und ausleuchtung des led-licht-systems ist.

mfg

Guten Abend,

ein paar Photos auf die Schnelle, leicht unscharf, für den ersten Eindruck, denke ich, ok.

Gruß

WaveRadio

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 29. Juli 2010 um 6:53

Zitat:

Die Griffschalen sollten eigentlich dezent beleuchtet sein. Steht so in der Beschreibung. Und eine kleine LED sitzt da ja auch ...

Sind sie. Wie beim "alten" Modell auch.

Zitat:

Original geschrieben von WaveRadio

Der versprochene Rest.

Gruß

WaveRadio

klasse bilder, vielen dank dir dafür. könntest du gegenfalls, sofern es für dich in ordnung ist, nochmals bilder vom led-abblendlicht und led-fernlicht machen, auf einer straße/einem weg? mich würde nämlich mal interessieren wie die homogenität und ausleuchtung des led-licht-systems ist.

mfg

am 2. August 2010 um 21:00

[klasse bilder, vielen dank dir dafür. könntest du gegenfalls, sofern es für dich in ordnung ist, nochmals bilder vom led-abblendlicht und led-fernlicht machen, auf einer straße/einem weg? mich würde nämlich mal interessieren wie die homogenität und ausleuchtung des led-licht-systems ist.

mfg

Guten Abend,

ein paar Photos auf die Schnelle, leicht unscharf, für den ersten Eindruck, denke ich, ok.

Gruß

WaveRadio

Zitat:

Original geschrieben von WaveRadio

Guten Abend,

ein paar Photos auf die Schnelle, leicht unscharf, für den ersten Eindruck, denke ich, ok.

Gruß

WaveRadio

klasse bilder und eine wahnsinns ausleuchtung. absolut top. :)

vielen dank dafür und einen schönen abend. :)

mfg

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:33

DANKE, WaveRadio, für die tollen Bilder - das sieht ziemlich überzeugend aus! Ich habe ihn mir jetzt mit LED-Licht bestellt, Lieferdatum Ende Oktober - na immerhin ist es dann schon früher dunkel, und ich kann LED-Licht gleich ausnutzen!

Zitat:

Original geschrieben von WaveRadio

und der Rest:

WaveRadio

auf Bild 3 kommt der A8 wie ein A4 rüber :-((.

Zitat:

Original geschrieben von WaveRadio

 

Guten Abend,

ein paar Photos auf die Schnelle, leicht unscharf, für den ersten Eindruck, denke ich, ok.

Gruß

WaveRadio

sieht ziemlich perfekt aus, danke !

Mir ist am Freitag ein A8 mit Full LED Licht bei Nacht begegnet.

Das hat sehr böse ausgesehen!

Ich habe sogar die zulässige Geschwindigkeit überschritten, um ne Weile vor ihm bleiben zu können und das Licht zu bewundern.

Damit erregt man, zumindest gegenwärtig, definitiv Aufmerksamkeit und sollte kaum Probleme auf der BAB haben, ohne Aufwand die Linke Bahn freizubekommen :D

Ich finde es klasse.

Wenn ich mir einen A8 holen würde, wär das Full LED Paket mit an Bord!

....ich habe mir vom LED-Licht mehr erwartet. Gute bis übertriebene Ausleuchtung im direkten Vorfeld und tolle Aussicht in den Strassengraben links und rechts. ABER: Der Lichtfinger könnte noch weiter in die Ferne zeigen, sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Autobahn. Mir hat das Kurvenlicht gefehlt. Würde/werde Xenon wählen.

Die Erwartungshaltung, mit LED einen ähnlichen Sprung wie mit Halogen auf Xenon zu machen, kann (derzeit) nicht erfüllt werden. Da sollte man sich wirklich nichts vormachen.

Ich bin jetzt meinen A8 mit LED ca. 600km gefahren, davon gut 3h bei Nacht.

Ich finde die LEDs super! Sehr helles, angenehmes Licht. Das Fernlicht - WOW. Da kann Xenon nun wirklich einpacken.

Und das Allwetterlicht ist sehr gut..

Es fehlt jedoch eindeutig das Kurvenlicht, schade.

Mein Fazit: Nur noch LED ;)

Gruß

Stoyanov

PS: Und ja - es macht alles! Platz ;)

Hallo LED-Fans,

wenn ihr die LED-Scheinwerfer vom A8 super findet, dann schaut euch mal die Scheinwerfer vom neuen A6 an: http://www.stern.de/.../...ngenaugen-auf-der-ueberholspur-1629728.html

Bei Stern werden sie passend als "Schlangenaugen" beschrieben.

Ich denke sie sind stark an den A8 angelehnt, die Formgebung und Lichtkontur ist aber sehr dynamisch und gefällt mir unglaublich gut.

Was meint ihr?

Ja, die Scheinwerfer vom Audi A6 sehen natürlich auch toll aus, aber zur Zeit finde ich den A8 insgesamt noch einen Tick besser!! ;)

Aber beide sind toll!!!

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Ja, die Scheinwerfer vom Audi A6 sehen natürlich auch toll aus, aber zur Zeit finde ich den A8 insgesamt noch einen Tick besser!! ;)

Aber beide sind toll!!!

Ja klar, beide Autos sind echt super toll! Der A8 ist von den Funktionalitäten natürlich nochmal besser, aber nur auf die Scheinwerfer bezogen finde ich äußerlich den A6 auf jedenfall mindestens genauso toll, wenn nicht besser ;)

Mir fällt bei den Bildern zum LED-Fernlicht auf, dass sich dieses mehr auf Bodennähe bewegt (es sieht zumindest auf den Bildern so aus). Beim Xenon im D3 geht das Licht ja auch stark in die Höhe und leuchtet quasi das gesamte Sichtfeld aus (es wird die Nacht zum Tage ;)).

Diese, ich nenne es mal, "dreidimensionale" Ausleuchtung gibt mir pers. z.B. in Wäldern, wo dann auch die kompletten Bäume zu erkennen sind, ein sehr gutes (im Vgl. zu sämtlichen anderen Autos viel besseres) räumliches Gefühl von den Geschehnissen vor dem Fahrzeug.

Sollte das LED-Fernlicht tatsächlich so tief leuchten, wie es den Anschein hat, würde ich für meinen Teil dies schon als Rückschritt empfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. LED-Licht oder adaptive light?