ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

Audi A3 8V
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 14:29

Hallo !

Hat die Teile schon jemand verbaut ? Passen die auch in einem 8V ??

http://lightec24.de/.../...ung-logo-ghost-shadow-light-plugplay-3w-12v

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 8. März 2017 um 14:44:35 Uhr:

4G0052133G

Interessanter wäre ob jemand die Nummer der TPI hat. Mein freundlicher findet nämlich nichts im System

TPI: 2045100/2 (gültig seit 07.03.2017)

Einstiegsleuchten "Audi Beam" Leuchtbild n.i.O

Audi Logo - mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133A - neue Teilenummer 4G0052133G

Audi Logo - mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130A - neue Teilenummer 4G0052130G

Quattro Logo -mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133 - neue Teilenummer 4G0052133H

Quattro Logo -mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130 - neue Teilenummer 4G0052130H

591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
591 Antworten

Habe auch das Problem mit dem „Sternehimmel“.

Zwei Jahre Garantie sind bei mir vor knapp einem Monat abgelaufen. Audi Berlin wollte mir das auf Kulanz nicht austauschen. Finde ich sehr ärgerlich und schade …

Bei mir wurden die Sternenhimmel bereits einmal auf Kulanzbasis erneuert. Leider bildet sich erneut der Sternenhimmel auf der Fahrerseite.

Eine Frage an diejenigen, die es bereits gemacht haben.

Ich probiere jetzt hier schon länger rum, aber die alte Beleuchtung lässt sich nicht lösen, da ich den Entriegelungsknopf, der in den Videos und der Beschreibung zu finden ist, nicht finde. Mein FL A3 ist Bj. 2016 und ich habe das Gefühl, dass die alten Strahler sich nicht einfach ausbauen lassen...

 

Danke im Vorraus!

ein Entriegelungsknopf um die Leuchte auszubauen? wäre mir neu, dass es sowas gibt. einfach mit einem breiten Schraubendreher in die dafür vorgesehene Öffnung und die leuchte raushebeln.

Oder meinst du den stecker? wenn du da kein knopf hast, dann mach mal ein bild.

Steht jedenfalls so in der Anleitung.

Beim Hebeln habe ich mehr das Gefühl, dass ich was kaputtmache bzw. nur die durchsichtige Plastikkappe runterklipse..

wie gesagt, da gibt es keine entriegelung. die sitzen schon teilweise recht stramm. wichtig ist halt, dass du von der richtigen seite hebelst, eben dieser mit der entsprechenden Aussparung. wenn du von der falschen seite hebelst, ist der stecker innen im weg.

aber auch wirklich hebeln, nicht irgendwie drehen oder so.

schon so, dass der schraubendreher mit der kompletten breite aufsitzt. wenn der hebelweg nicht reicht, was zwischen schafft und türpappe stecken, oder den schraubendreher zusätzlich am schaft greifen und komplett nach unten ziehen.

Hab jetzt immer von der Seite zur Tür-Aussenkante gehebelt. In die andere Seite kam ich auch nicht rein.

Ich werde mich wohl später nochmal dran versuchen.

 

Danke für die Hilfe!

hier mal ein bild... keine Ahnung was du als Seite definierst ;)

der Pfeil zeig Richtung Scharniere.

Inkedimg-20200225-173239-li

So meinte ich das;)

Habe es jetzt auch hinbekommen, besten Dank!

Die Beifahrerseite musste bei mir aber auch leiden:/

Die alten Leuchten gehen leider nicht immer "einfach" heraus...bei einer klemmte es bei mir auch ziemlich beim Umbaum, trotz größter Vorsicht gab's dann einen kleinen Riss im Plastikglas an der Hebelstelle. Man muss also schon vorsichtig vorgehen, sollte man die alten Leuchten aufheben/verkaufen wollen.

Möchte den Fred aus der Versenkung holen und kurz zusammenfassen :D

4G0052133A = Einstiegs-LED-Set, Audi-Ringe, mit schmalen Stecker

=> ist Müll und wurde von Audi zurück gezogen (Projektionsfilm bildet wegen Hitze über die Monate hinweg Bläschen)

Ca. 03/2017 gab es dann Ersatz:

4G0052133G

Es gab oben einen User, der von erneuten Problemen berichtet hat ... was mir aber komisch vorkommt, nachdem es hier keine weiteren Beschwerden gab. Sind die Probleme damit beseitigt? Die gut und klar ausgeleuchteten Original-Teile wären wirklich eine Überlegung wert.

Danke

Es gibt nur noch den schmalen Stecker, habe sie werkseitig in zwei Fahrzeugen drin gehabt und nie Probleme damit gehabt immer einwandfrei ausgeleuchtet.

hmm, ob die Probleme beseitigt sind, weiß ich nicht.

Meine funktionieren noch :)

Super, hört sich gut an! D.h. eure sind älter als ein Jahr, ohne Verschlechterung des Projektionsbildes? Bei der ersten LED-Beleuchtung (vor 2017) traten die Probleme schon nach einem Jahr auf.

Dachte vor Jahren noch, es wär too much ... aber das dachte ich beim LED beleuchteten PC auch. Und jetzt ist es doch eine nette Spielerei und erst recht die Tastatur. Da darf der Audi mal eins nachziehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung