ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

Audi A3 8V
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 14:29

Hallo !

Hat die Teile schon jemand verbaut ? Passen die auch in einem 8V ??

http://lightec24.de/.../...ung-logo-ghost-shadow-light-plugplay-3w-12v

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 8. März 2017 um 14:44:35 Uhr:

4G0052133G

Interessanter wäre ob jemand die Nummer der TPI hat. Mein freundlicher findet nämlich nichts im System

TPI: 2045100/2 (gültig seit 07.03.2017)

Einstiegsleuchten "Audi Beam" Leuchtbild n.i.O

Audi Logo - mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133A - neue Teilenummer 4G0052133G

Audi Logo - mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130A - neue Teilenummer 4G0052130G

Quattro Logo -mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133 - neue Teilenummer 4G0052133H

Quattro Logo -mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130 - neue Teilenummer 4G0052130H

591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
591 Antworten

Kann mal nachsehen, wenn ich meine Limo wieder habe. Meine "Audi Sport"-Leuchten können übrigens gegen Geldzahlung bei mir erworben werden, werde nämlich die Audi-Ringe verbauen.

Gibts vom Leuchtbild eventuell Fotos?

Was haben die für Teilenummer??

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 16. März 2017 um 21:30:13 Uhr:

Cool hoffe bekomme meine ohne Kassenzettel umgetauscht :( hab hinten 2mal Quattros vorne 2x Ringe

Hast du es ersetzt bekommen ohne die Rechnung? Hab meine Rechnung auch nicht mehr und wollte sie umtauschen

Ich habe heute in den vorderen Türen meine 11 Monate alten originalen Audi-Ringe LEDs gegen die Audi Sport LEDs vom RS3 getauscht und wollte die Audi-Ringe dafür in die hinteren Türen einbauen.

Ich habe jedoch gesehen, daß die originalen Lampen in den hinteren Türen um ca. 2 mm länger sind als die Audi-Ringe. Daher denke ich daß diese nicht passen.

Mich wundert zwar daß zw. vorne und hinten da Unterschiede bestehen, aber ich habe extra nochmal mit der Schiebelehre nachgemessen. Vorne ca. 54,5 mm langes Gehäuse, hinten ca. 57 mm.

Da diese auch tiefer in der Verkleidung versenkt sind als vorne und daher schwerer auszuhebeln sind, wollte ich dazu eure Erfahrung lesen.

Das scheint aber wohl nur bei der S3 Limo so zu sein. Ich habe bei mir vorne auch die Audi Sport und hinten die Ringe eingebaut, alles passt einwandfrei.

Zitat:

@MrSpocht schrieb am 10. Februar 2018 um 13:58:37 Uhr:

Das scheint aber wohl nur bei der S3 Limo so zu sein. Ich habe bei mir vorne auch die Audi Sport und hinten die Ringe eingebaut, alles passt einwandfrei.

Alles gut.

Ermutigt durch deine Antwort, habe ich mir das gerade nochmal in Ruhe angesehen.

Wobei es bei den Arbeitsbedingungen, am Rücken unter der Tür in einer engen unbeheizten Garage liegend, geblendet von der LED-Lampe, nicht sooo einfach zu arbeiten war.

Das "Problem" war nur, daß der Stecker bei den hinteren Türen auf der Tür-Aussenseite liegt, während er bei den vorderen Türen an der Tür-Scharnierseite ist.

Deshalb und den o.g Arbeitsbedingungen geschuldet habe ich zuerst an der falschen Stelle versucht, die Lampe auszuhebeln.

Wenn man alles richtig macht ist der Tausch in einer Minute je Lampe erledigt.

Im ausgebauten Zustand sind sie übrigens auch nicht länger wie vorher von mir behauptet.

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen neuen Audi A3 8V leider erst ende des Monats, ich würde mir aber gerne die Led Einstiegsbeleuchtung (Audi Ringe) schon bestellen. Mein Audi ist mit dem LED Licht Paket ausgestattet.

Bei der Einstiegsbeleuchtung gibt es allerdings einen breiten und einen schmalen Stecker.

Hat von euch jemand eine Ahnung welcher bei mir höchst wahrscheinlich verbaut ist ? Vielleicht hat hier auch schon jemand die LED Audi Ringe verbaut ?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen !

Vielen Dank :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Einstiegsbeleuchtung (Audi Ringe)' überführt.]

Beim Händler Fragen ist keine Option?

Der kann doch anhand der Fahrgestellnr. die richtigen raussuchen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Einstiegsbeleuchtung (Audi Ringe)' überführt.]

die vin habe ich leider noch nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Einstiegsbeleuchtung (Audi Ringe)' überführt.]

Hi,

 

also ich habe meinen A3 letzten Monat abgeholt und mir die Stecker beim Audi Zentrum Hamburg über ebay bestellt (kosten da "nur" 75€) und die haben mir auch bestätigt, dass die schmalen Stecker passen. Der Einbau ging auch problemlos und bisher haben sie auch gehalten :D

 

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Einstiegsbeleuchtung (Audi Ringe)' überführt.]

hallo pweber2000 vielen dank für deine info sehr hilfreich !! ja genau, habe auch ein Angebot vom Audi Zentrum Leverkusen per ebay da kosten sie auch "nur" 75€ das Set. DANKE !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Einstiegsbeleuchtung (Audi Ringe)' überführt.]

"Einstiegsbeleuchtung" in die Suche

 

https://www.motor-talk.de/.../...instiegsbeleuchtung-t4981236.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Einstiegsbeleuchtung (Audi Ringe)' überführt.]

Es finden sich in einigen Shops immer noch die alten Versionen der Leuchten, die zu den hier im thread genannten Problemen neigen. Man sollte sich auf jeden Fall vorher die richtigen Teilenummern raussuchen.

Ich zitiere hier mal "LoeweHeinrich" aus einem anderen Thread bzgl. Aktualität der Versionen:

- Audi Ringe mit schmalen Stecker - alte Teilenummer: 4G0052133A - neue Teilenummer 4G0052133G

- Audi Ringe mit breitem Stecker - alte Teilenummer: 4G0052130A - neue Teilenummer 4G0052130G

Steht hier im Thread auch nochmal irgendwo...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung