ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

Audi A3 8V
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 14:29

Hallo !

Hat die Teile schon jemand verbaut ? Passen die auch in einem 8V ??

http://lightec24.de/.../...ung-logo-ghost-shadow-light-plugplay-3w-12v

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 8. März 2017 um 14:44:35 Uhr:

4G0052133G

Interessanter wäre ob jemand die Nummer der TPI hat. Mein freundlicher findet nämlich nichts im System

TPI: 2045100/2 (gültig seit 07.03.2017)

Einstiegsleuchten "Audi Beam" Leuchtbild n.i.O

Audi Logo - mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133A - neue Teilenummer 4G0052133G

Audi Logo - mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130A - neue Teilenummer 4G0052130G

Quattro Logo -mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133 - neue Teilenummer 4G0052133H

Quattro Logo -mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130 - neue Teilenummer 4G0052130H

591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
591 Antworten

Ich habe die länger als 1 Jahr drin und finde sie nach wie vor sehr schick ;)

Haltbarkeit hängt ja ggf. auch davon ab wie oft/lange sie an sind

Dann vielleicht den Posing-Drang etwas in Zaum halten! :D:D:D

Die Teile sehen wirklich schick aus und es ist für die meisten neu, denke ich. Eine kleine, nette Überraschung beim Ein-/Aussteigen ... und auch so irgendwie ein Hingucker.

Audi will mittlerweile 120 € für die Teile, dafür dass ich Werbung für die mache? :)

Ich glaub, die schlagen da nochmal 150 % Gewinnspanne drauf ... gut, dass es da auch noch die Kleinanzeigen gibt. Das hab ich jetzt riskiert (65 € + Versand). Mal schaun was ich bekomme :D

Mir reicht vorne völlig.

... viel Erfolg ;)

Genau, "freue" mich auch immer wenn ich die Tür aufmache :D

Für mich auch ein praktischer Vorteil: habe den Eindruck, dass die Projektoren heller sind als die original verbauten LEDs - damit lassen sich Pfützen usw. gut erkennen.

Habe übrigens auch ein Bild davon im Fahrzeugprofil, aber nun kannst du es ja bald selbst testen..

Hat ein wenig gedauert. Habe sie heute verbaut. Geht leichter als gedacht, einfach mit einem dünneren Schraubenzieher max. 1 cm tief, seitlich den Clip aushebeln. Steckt eh in der Plastik-Türverkleidung, sodass man keinen Lack zerkratzen kann.

Seit 2021 gibt es nur mehr eine Artikelnummer für beide LEDs-Leuchten (links und rechts). Hier die Nummer der Audi-Ringe. Auf den alten LEDs stand noch "links" und "rechts". Auf den neuen hier nicht natürlich nicht mehr, da sie für beide Seiten identisch sind:

4G0052134D

Die alten Leuchten werden beide zur B-Säule hin ausgehebelt. Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen/gesehen, dass es auf der Beifahrerseite andersherum sein soll. Aber dem war bei mir nicht so. Es ist sogar ein kleine Kerbe im Plastik, genau dort, wo gehebelt werden muss.

Habe meine von den Ebay-Kleinanzeigen, etwas billiger. Unbedingt darauf achten, dass die nicht älter als 03/2017 sind, denn davor gab es das Problem, dass sich im inneren der Film aufzulösen beginnt und die Ringe verschwimmen (siehe dieser Thread).

Anbei noch ein paar Eindrücke.

4G0052134D
Alt und neu
Nach der Montage auf der Pappe sichtbar
+1

Moin zusammen, ich blick es nicht mit den Teilenummern.

Wir haben einen SQ5 erworben EZ 06/2020 (steht aktuell noch beim Händler)

0588 BQL

Sind die Projektoren da ebenfalls einbaubar?

Welches Set ist das Richtige?

4G0052133G - Schmaler Stecker

4G0052130G - Breiter Stecker

Die breiten Stecker sind ja anscheinend für Fzg. mit Original Birnchen, die mit schmalem Stecker wohl für Original LED Beleuchtung?!

Ich will auf jeden Fall die Originale kaufen (heller, schärfer, halten hoffentlich länger)

Und natürlich die aktuellste Variante ohne Probleme nach 1 Jahr ;-)

Vielen Dank im Voraus

LG Martin

Brauchst den schmalen Stecker

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 17. Januar 2024 um 18:19:01 Uhr:

Brauchst den schmalen Stecker

Vielen Dank für die Info.

LG Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung