LED Kofferaumbeleuchtung SOFFITTE mit Widerstand

Opel Astra H

Hallo zusammen,

hab da mal wieder ne Frage!

Möchte meine Kofferaumleuchte (42mm Soffitte) gerne gegen eine Led tauschen! Jetzt habe ich mich informiert das das ohne Leistungswiderstand nicht funktioniert (...gelesen in mehreren Foren). Jetzt hab ich in der Bucht welche gefunden die Plug and Play sind mit Widerstand für CheckControl!

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und sogar vieleicht eingebaut?

http://cgi.ebay.de/6-SMD-LED-Sofitten-Kennzeichenbeleuchtung- 41mm-Weiss_W0QQitemZ350306663951QQcategoryZ72686QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D40%26po%3DLWI%26ps%3D54

Danke schon mal!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Da würd ich gleich vorne die piss gelbe innenraum beleuchtung auch ändern 🙂

Nööö, die bleibt man schön so, LED Licht macht mich immer soooo blass

@ulle
wozu sind denn die Gitter im Boden?

*Unsinnige Aussage an*

Vielleicht wohnt er im Keller des Astras.😁

*Unsinnige Aussage aus*

@Bolla & Daniel,

seht euch mal die Bilder von Schnibble und Co. an was die Ausleuchtung angeht, das bekommt man mit einer simplen Soffitte oder gar auch mehreren nicht hin.

Billig ist höchstens die Lösung den Strahlern 😉

@Schnibbel & Co.,
ich hab die LED Stripes im GTC links und rechts unterhalb der Halterung für die Hutablage angebracht und es ist das gleiche Ergebnis.

Hut ab und Danke für die Bilder.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

@ulle
wozu sind denn die Gitter im Boden?

Die geben dem Eton Subwoofer etwas "Luft"! Ach ja und meinem Feldbett auch.

809-400x300

@hapabla
danke 🙂 -- aber ehrlich, viel Arbeit war es nicht 😉

@ulle
das hätt ich mir eigentlich denken können *g* 

Hmm

Mit diesen LED Leiste kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Also ich will ja gar kein Flutlicht im Kofferrraum haben, ein bischen mehr Licht reicht mir ja, nur war mir eine Serienmäßige lampe halt ein bischen wenig.
Die BMW-KBL gibt ja auch ein wenig Licht nach unten auf den Boden.
Für mich sieht es so einfach am schönsten aus, halt fast wie Serienmäßig, und genau passend von der Lichtmenge.
Die LED Leisten hätte ich ja dann eigentlich irgendwo auf die Verkleidung schrauben müssen, ob jetzt indirekte beleuchtung nach unten oder nicht, wenn ich mich in den Kofferrraum reinbücke oder auch so davorstehen würde ich diese auch irgendwie sehen und dat sieht dann halt direkt nachträglich reingebaut aus.
Würde mir halt nicht gefallen. Da finde ich es mit den gleichen Lampenfassungen um einiges schöner.

LG Daniel

@daniel
ich hab noch einen Umbau gesehen, da hat jemand die originalen Leuchten 2mal nachbestellt und oben in die Deckenverkleidung eingebunden.
Das sieht dann eher original aus.

übrigens sind meine LEDs nur zwischen die verkleidungen geklemmt - d.h. nix mit schraubloch 😉

Die eine Funzel hat mich von Anfang an genervt, nicht nur wegen der Leuchtkraft, sondern auch die Position ist in meinen Augen nicht gut gewählt.

Zitat:

ich hab noch einen Umbau gesehen, da hat jemand die originalen Leuchten 2mal nachbestellt und oben in die Deckenverkleidung eingebunden.

Jepp schaut sooo aus und hält zum Wochenende bei mir Einzug. Benötigt werden nur 2 weitere orig. Leuchten, nen Dremel und Zeit und Lust

Cara leuchten

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Zitat:

Jepp schaut sooo aus und hält zum Wochenende bei mir Einzug. Benötigt werden nur 2 weitere orig. Leuchten, nen Dremel und Zeit und Lust

Jap bei mir sinds halt 3 weitere Original-Leuchten 2Links und 2 Rechts.

Man könnte in der Heckklappe selbst noch 2 verbauen damit mach halt noch mehr licht von oben bekommt.

LG Daniel

Ich frag jetzt mal ganz dumm in die Runde: Warum soll eigentlich der Kofferraum strahlen wie Tschernobyl? Ich meine wie oft macht man den in der Dunkelheit auf.

Nicht böse sein interessiert mich halt mal.😉

Bei mir geht es da nur um die Optik! Wenn vorne alles Kalt-weiss ist, sollte es Hinten (Kofferraum) doch auch so sein! Wie sieht das sonst aus: vorne weiss und hinten piss gelb????😁😁😁

Auch wieder war.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Ich frag jetzt mal ganz dumm in die Runde: Warum soll eigentlich der Kofferraum strahlen wie Tschernobyl? Ich meine wie oft macht man den in der Dunkelheit auf.

Nicht böse sein interessiert mich halt mal.😉

bei nem Tiefgaragenstellplatz, wo man rückwärts einparkt weil ein blöder Pfosten im Weg ist.... oft ^^

Hi,

den Thread finde ich sehr interessant...meinen Kofferraum finde ich auch zu düster.

@schnibble
Ich steh gerade auf dem Schlauch...was bringt denn die Innenbeleuchtung auf einem TG-Stellplatz um einen Pfosten zu umfahren...? 😕 Fährst Du da mit offener Heckklappe auf den Parkplatz...? 😕
Ist zwar jetzt mal kurz OT - aber meine Rückfahrfunzel war mir auch zu dunkel, ich hab mir mit einem anderen Leuchtmittel beholfen (Philips Vision Plus +50) und finde, daß es beim Rückfährtsfahren schon um einiges heller am Hintern ist.

Aber wieder BTT...mit gefällt die letztgezeigte Lösung von ulle76 und von Daniel1985 richtig gut, ich nehme mir das jetzt auch mal vor in nächster Zeit mit meinem "Elektriker" zu bauen. Ich würde dann die Leuchten an die Dachkante setzen und eine zusätzliche Leuchte auf der rechten Seite, alles mit den originalen Leuchten. Aber zwei Fragen habe ich noch, LED's möchte ich auch nicht unbedingt im Kofferraum haben, muß bei drei zusätzlichen Leuchten die Sicherung geändert oder eine zusätzliche Sicherung zwischengeschaltet werden ? Was kosten die Serien-Innenleuchten in etwa ?

Grüße Panther13

Deine Antwort