LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden!
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
Ähnliche Themen
389 Antworten
So war vorhin beim und hab meine Teile abgeholt. Mit dem Einbau wird heute wohl nichts mehr. Muss ich auf morgen bzw. Montag verschieben. Hab aber schon man Fotos gemacht.
Kennzeichenleuchte
Steckergehäuse
Kabel mit Pin
Fertiges Kabel
Was das Gehäuse und die Kabel betrifft liebe ich einfach BMW. Die werden einfach reingesteckt und dann wird die Arritierung runtergedrückt. Ist auch jederzeit wieder auswechselbar falls das Kabel kaputt sein sollte. Bin jetzt nur mal gespannt ob man eben einen Widerstand braucht oder nicht und wieviel man wirklich an der Leuchte anpassen muss bis sie passt.
Greetings Olli!
Ich hab mir heut mal die Standart-Kennzeichenleuchte angeschaut und hab da mal die durchsichtige Abdeckung runter gemacht. Und siehe da, die is genau so groß wie die LED-Kennzeichenleuchte .
Vielleicht kann man ja die neue Leuchte einfach so reinklippsen wie die Abdeckung bei der alten. Jetzt wäre bloss mal gut zu wissen, wie ich die Kabel der Griffleiste abbekomm, das ich se mit rein nehmen kann und a bisal rumprobieren kann.
Mfg Benny
Naja um die alte Kennzeichenleuchte auszubauen musst du auf jedenfall den Griff der Heckklappe entfernen. Ich hab gerade auch mal ein bisschen am Auto geguckt hatte aber nicht den richtigen Torx-Bit parat. Außerdem ist es ja schon dunkel. Hab dabei auch prompt die originale Kennzeichenleuchte kaputt gemacht. Werd mich morgen Mittag mal dran machen.
Greetings Olli!
Hmm ich bin gerade irgendwie Blind aber kann mir vielleicht jemand die komplette Teilenummer der Kennzeichenleuchte für nen e46 raussuchen? Ich finde immer nur die Abdeckung.
Greetings Olli!
Das möchte ich sehen wie der Griff entfernt wird
Der ist doch fest in die Leiste intergriert und dahinter sitzt der kleine Microschalter
Tja, wenn man blind ist da wird auch Torx nicht gefunden
Gruß
Addi
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
So war vorhin beimund hab meine Teile abgeholt. Mit dem Einbau wird heute wohl nichts mehr. Muss ich auf morgen bzw. Montag verschieben. Hab aber schon man Fotos gemacht.
Kennzeichenleuchte
Steckergehäuse
Kabel mit Pin
Fertiges Kabel
Was das Gehäuse und die Kabel betrifft liebe ich einfach BMW. Die werden einfach reingesteckt und dann wird die Arritierung runtergedrückt. Ist auch jederzeit wieder auswechselbar falls das Kabel kaputt sein sollte. Bin jetzt nur mal gespannt ob man eben einen Widerstand braucht oder nicht und wieviel man wirklich an der Leuchte anpassen muss bis sie passt.
Greetings Olli!
Da fehlt noch was und zwar die Buchse für den original Stecker.
Gruß
Addi
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Hmm ich bin gerade irgendwie Blind aber kann mir vielleicht jemand die komplette Teilenummer der Kennzeichenleuchte für nen e46 raussuchen? Ich finde immer nur die Abdeckung.Greetings Olli!
hmm die ist doch komplett mit der griffleiste ein teil.....
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Da fehlt noch was und zwar die Buchse für den original Stecker.
Gruß
Addi
Was denn für ein original Stecker?? Ich nehm Kabelverbinder. Der alte Stecker fliegt raus. Ich bin mir halt nur sehr unsicher was den Widerstand betrifft. Ich weiß nicht wie hoch die Stromaufnahme der LED Kennzeichenleuchte wirklich ist.
Wie siehts denn bei dir aus Addi? Hast du schon versucht die Leuchten bei dir einzubauen??
Greetings Olli!
Leider noch nichts in Richtung Einbau getan.
Warte noch auf paar Kleinteile ... danach würde mich mit dem Zeug genauer befassen
Wie ich sah müsste die Aussparung in der Leiste etwas bearbeitet werden. Dürfte aber nich so schlimm sein
Bei Gelegenheit habe mir noch was bestellt Mal sehen ob ich dieses Zeug hinkriege ... leider etwas knapp mit freien Zeit zu richtigen Bastelln.
Gruß
Addi
Was hast du noch so beim bestellt?
Greetings Olli!
Die Beleuchtung für die Türgriffe, kpl. mit Verkablung.
War schon so weit das Ganze selber zu bauen ... aber irgendwie schlecht mit der Zeit zum Bastelln also gesucht nach Original und gefunden
Komplett Anschluß fertig ... 18,40€ pro Griff + 3€ pro Griff für neue Kappen.
Gruß
Addi
Das ist ja auch nicht schlecht. Hab sowas noch garnicht beim e46 gesehen. Wo hast du die Türgriffe bestellt? Mich würde mal interessieren wie das bei Dunkelheit aussieht.
Greetings Olli!
Bestellt heute zu den Kleinteilen für Kennz.Beleuchtung beim
Pic 1
Pic 2
Pic 3
Gruß
Addi
gibts die türgriffe auch fürn e46?
würde mich auch sehr reizen!
macht mal hinne mit dem einbau... ich will schon wissen ob ich auch bestellen soll oder nicht..
Hallo,
sehr interessantes Thema!
Ich hatte meinen E46 weg zur Reparatur (BMW Krankheit Hinterachse...!)
und hab einen E91 als Ersatzwagen bekommen.
Natürlich ist mir gleich die blauweiße Kennzeichenbeleuchtung ins Auge gesprungen.... - "haben" war gleich der Gedanke !
Also, dachte ich, schau'n wir mal bei Motor-Talk rein... und siehe da. :-))
Dann noch die Idee mit der Türgriffbeleuchtung, - die wäre noch so richtig nett und würde mich ebenfalls sehr reizen !
Was brauche ich um meinen e46 Coupe auf die Teile umzubauen ?
Hat jemand die benötigten Teilenummern und die Dinger evtl. schon mal verbaut ?
Info hierzu wäre klasse.
Schöne Grüsse
Fossibaer