1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???

LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???

BMW 3er E46

servus....

mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....

hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...

Beste Antwort im Thema

Ahhh ich habe es gefunden! :D
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Ich hoffe es wie gesagt auch nicht. Es wäre wirklich am besten wenn man die Dinger einfach anschließen könnte, reinsetzen und gut is. Wird wohl nicht so sein aber was soll. Für den Look kann man dann auch schließlich ein bisschen basteln.
Greetings Olli!

Ein Freund von mir hat die Dinger drin. Passen nicht ohne arbeiten.
Die Kanten der Leuchten muss bearbeitet werden und das Steckergehäuse entfernt werden.
Auch hält die Leuchte nicht von allein, muss man kleben und abdichten .
Aber gehen tuts ;)

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy

War jetzt gerade beim :) und hab mir die Teile bestellt. Laut Teilefuzzi sollen sie morgen Mittag da sein. Bin schon gespannt. Ich werd die Kennzeichenleuchte erstmal ohne Widerstand anschließen. Mal sehen was das Check-Control sagt. Vielleicht funktioniert es ja auch so. Falls nicht geh ich zum Elektronikhändler und kauf mir noch einen Widerstand und setz ihn mit rein. Die wichtigste Frage ist natürlich ob man die Kennzeichenleuchte nacharbeiten bzw. anpassen muss oder ob sie einfach so reingeht.
Werde morgen auf jedenfall weiter berichten!
Greetings Olli!

Was für Teile hast Du genau noch nachbestellt?
Denn die Teilenr. 61130005197 ist Oberbegriff für diverse Buchsenkontakte. Demach müssten 2 Stück von aber welche? die 3 (61138377213) oder die 5 (61138377213)?
Wo für die Teilenr.: 61136925634? Wenn auf den Bildern garnicht zu sehen sind.

Gruß
Addi

Ich hab folgende Teile bestellt:
63267193293 - Leuchte - 2x
61136925634 - Gehäuse - 2x
61130005197 - Kontakt - 4x
Bezahlt hab ich insgesamt 19,59 €. Muss aber auch dazu sagen das ich als Firma beim :) einkaufe und ein paar % bekomme. Der Kontakt kommt in das Steckergehäuse. Das ist auch auf den Bilder zu sehen. Ist der grüne Stecker der in die LED-Kennzeichenleuchte kommt.
@3erBMW: Hast du zufällig mal ein Bild von der Kennzeichenleuchte im angeschalteten und eingebauten Zustand?
Greetings Olli!

Die Bilder gibts doch auf der Seite die Du genannt hast :)
Gruß
Addi

Ja schon klar. Aber auf der BMW-T-Seite ist noch eine 4. Teilenummer genannt:
61 13 1 378 106 - Steckergehäuse
Ich weiß aber nicht ob man dieses Teil wirklich braucht. Weil davon seh ich kein Bild auf der Seite. Vielleicht findest du es ja im ETK. Ich habe es nicht gefunden. Vielleicht bin ich aber auch blind.
Greetings Olli!

Zitat:

Ja schon klar. Aber auf der BMW-T-Seite ist noch eine 4. Teilenummer genannt:
61 13 1 378 106 - Steckergehäuse
Ich weiß aber nicht ob man dieses Teil wirklich braucht. Weil davon seh ich kein Bild auf der Seite. Vielleicht findest du es ja im ETK. Ich habe es nicht gefunden. Vielleicht bin ich aber auch blind.
Greetings Olli!

Also diese Teilenr. ist definitiv nicht zu gebrauchen!

Klick

Gruß

Addi

Doch die Nummer ist zu gebrauchen. Jetzt wo ich das Bild gesehen hab kann ich dir auch sagen für was. Und zwar kommt an das Kabel das von der Kennzeichenleuchte weggeht der Pin mit der Teilenummer 61130005197. An das Kabel das vom Fahrzeug kommt, kommt dann das Steckgehäuse mit der Teilenummer 61 13 1 378 106. Dadrüber hat der Typ dann wahrscheinlich auch wieder Schrumpfschlauch gezogen. Dafür kann man aber auch andere handelsübliche Kabelverbinder benutzen.
Greetings Olli!

wenn es nicht soviel bastel arbeit ist,dann würde ich mir die dinger auch holen und einbauen....

für basteln habe ich keine zeit und lust..:(

Wenn ich die Teile morgen habe werd ich auf jedenfall direkt schauen wieviel "Bastelarbeit" das wirklich ist. Werd auf jedenfall weiter berichten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es soooo viel zu verändern gibt. Ich hoffe natürlich das BMW die Teile morgen bekommt. Der Teilefuzzi hat gesagt "wenn ich Glück hab sind sie morgen ab 14 Uhr da". Muss einfach morgen Mittag mal anrufen.
Greetings Olli!

Zitat:

Wenn ich die Teile morgen habe werd ich auf jedenfall direkt schauen wieviel "Bastelarbeit" das wirklich ist. Werd auf jedenfall weiter berichten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es soooo viel zu verändern gibt. Ich hoffe natürlich das BMW die Teile morgen bekommt. Der Teilefuzzi hat gesagt "wenn ich Glück hab sind sie morgen ab 14 Uhr da". Muss einfach morgen Mittag mal anrufen.

Greetings Olli!

das wäre wirklich sehr gut olli..... vielelicht können wir uns ja mal treffen,und die teile zusammen einbauen;)

Klar wieso denn nicht. Du wohnst ja nicht so weit weg von mir. Ich versuch das morgen mal mit dem Einbau. Wenn ich erfolgreich bin können wir das bei dir gerne zusammen einbauen.

Zitat:

Klar wieso denn nicht. Du wohnst ja nicht so weit weg von mir. Ich versuch das morgen mal mit dem Einbau. Wenn ich erfolgreich bin können wir das bei dir gerne zusammen einbauen.

jep gute idee.....sehr gerne..... bin ja auch oft in aburg,dann wäre das kein problem...an irgentner tanke zum beispiel:D

LOL, die Tankenschrauber am Start,...(-:

Zitat:

Original geschrieben von erratic

LOL, die Tankenschrauber am Start,...(-:

LOL,ich habe es zu 100% gewußt,das so en spruch kommt:D,und deshalb habe ich auch Tanke geschrieben:D:D:D....

Deine Antwort