LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden! 😁
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
389 Antworten
Ich lese hier mal leise mit... :-)
Gibt es auch eine Variante ohne die LED´s einzukleben?
Könnte man die "Haltefedern" dran lassen? Oder müssen die wirklich ab?
Einkleben ist eigentlich nicht so mein Ding, wenn man das ganze dann man wieder los haben möchte...
es gibts keine andere variante.
kleben mit heisskleber ist easy und ohne prob rückgängig zu machen 🙂
Blöde Frage aber......
Warum sollte man es denn wieder rückgängig machen wollen?? Ich würds nicht mehr missen wollen. Bin Froh das die Leuchten passen und würde mir das jederzeit wieder machen.
Gruß Olli!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Blöde Frage aber......
...was passiert, wenn die LED´s mal ausfallen?
Mir schwieren andere Ideen im Kopf... mal schauen wie ich das umsetzen kann.
Melde mich wieder.
Gruß,
Fujin
Zitat:
Original geschrieben von Fujin
...was passiert, wenn die LED´s mal ausfallen?Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Blöde Frage aber......Mir schwieren andere Ideen im Kopf... mal schauen wie ich das umsetzen kann.
Melde mich wieder.Gruß,
Fujin
wenn mal eine ausfällt,ist es kein problem.-...´tust die halt ne neue einkleben.. die alte bekommt man mit nem heisluftfön ohne probleme wieder ab... alles schon getestet...😉
Hmm mal ne andere Frage...
Auch wenn die LED Lampen ein E-Prüfzeichen besitzen, heißt das doch noch lange nicht, dass diese auch am E46 verbaut werden dürfen?
Solche Leuchten wurden speziell für die Fahrzeuggruppen erstellt und auch vom TÜV abgenommen.
Ich denke mal hier spielt die helligkeit, der Abstrahlwinkel usw. ne wichtige Rolle...
Wenn ich diese Leuchten an meinem E46 baue, erlischt meiner Meinung nach das "E" auf den Leuchten.
Denn an den E46-Baugruppen hat es LED-Beleuchtung nie gegeben.
Ich will hier niemanden ein schlechtes Gewissen einreden...
Und wenn es sowieso nicht erlaubt ist, kann ich mir auch direkt die Sofitten von Ebay kaufen. 🙂
Gruß,
Fujin
Zitat:
Original geschrieben von Fujin
Hmm mal ne andere Frage...Auch wenn die LED Lampen ein E-Prüfzeichen besitzen, heißt das doch noch lange nicht, dass diese auch am E46 verbaut werden dürfen?
Solche Leuchten wurden speziell für die Fahrzeuggruppen erstellt und auch vom TÜV abgenommen.
Ich denke mal hier spielt die helligkeit, der Abstrahlwinkel usw. ne wichtige Rolle...
Wenn ich diese Leuchten an meinem E46 baue, erlischt meiner Meinung nach das "E" auf den Leuchten.
Denn an den E46-Baugruppen hat es LED-Beleuchtung nie gegeben.Ich will hier niemanden ein schlechtes Gewissen einreden...
Und wenn es sowieso nicht erlaubt ist, kann ich mir auch direkt die Sofitten von Ebay kaufen. 🙂Gruß,
Fujin
Damit könntest du auf jedenfall Recht haben. Ich denke mir das ein echtes E-Prüfzeichen auf einer Leuchte mit geschlossenem Gehäuse Tüv und andere sicher freundlicher Stimmt als eine LED-Sofitte die in Helligkeit und Abstrahlwinkel nicht der Norm entspricht. Ich muss im Januar zum Tüv, mal sehn ob der Prüfer das überhaupt merkt.
Gruß Olli!
Wenn er sich mit den Thema nicht beschäftigt, dann nicht.
Ein Bekannter hatte ein Golf Cabrio mit Zubehör Rückleuchten, welche zusätzliche Rückstrahler benötigen. Diese wurden nicht angebracht. Bei mehreren Polizeikontrollen und TÜV-HU-Untersuchungen kam das nicht raus. Jetzt vor ein paar Monaten hatte er einen Strafzettel am geparkten Auto.
Also wie gesagt, wenn der TÜV Prüfer nicht selbst einen E46 mit nachgerüsteten LED Nummernschildleuchten fährt, checkt er das nie. Genau so wenig, wie zumindest bei uns im ländlichen Raum er bei einen perfekten Einbau der Standlichtringe unterscheiden kann, ob nachgerüstet oder Serie.
Ich bin sogar der Meinung das die Dinger von Conrad noch heller sind als die von E90 bzw E91 .
Ich bin vollkommen zufrieden mit denen
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Ich bin sogar der Meinung das die Dinger von Conrad noch heller sind als die von E90 bzw E91 .
Ich bin vollkommen zufrieden mit denen
Wie ist der Abstrahlwinkel von den Conrad Teilen? CC meckert nicht? Will auch welche haben aber keine Lust das mir im Tacho immer ne anzeige davon kommt...
Originale wäre am schönsten aber hab keine lust auf die bastelei
abend...
also hab mir alles duchgelsen und finde die led1s richtig schön...
ich werde die mir auch mal bestellen und meinen TOURING verschönern..mal sehen wie die dann beim Touring aussehen...zeig euch dann mal bilder...
neo wie gesagt die Abstrahlung ist aller erste sahne. wer basteln tut ist selber schuld. Wesentlich heller als die originalen. Bordcomputer hat auch nichts gezeigt. habe die jetzt fast 2 Monate und immer noch super wie am ersten tag. Einfach nur empfehlenswert.