LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden! 😁
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
389 Antworten
naja... ich möchte mir halt meine neue leiste nicht durch umbauarbeiten und das einkleben usw kaputtmachen....
die kostet leut etk 59.90 ohne lackierung... ich will nicht unbedingt noch eine kaufen müssen
bei meiner alten ist der kunststoff um die schraube gebrochen... daher kann man sie ein einer stelle nicht gut anmachen und
daher zu weing druck auf dichtung und wasser und schaubeinbruch hab ich heute herausgefunden...
nein, die led gibts bei ebay nicht billiger... zumindest nicht mit 2 jahren garantie und die die so hell leuchten... mit check wiederstand usw usw..
die aus ebay, so meine erfahrung, egal ob die led von superflux sind oder nicht, gehen recht schnell kaputt... nicht alle auf einmal aber nach und nach...das ist schei...e
daher die wahl zu den guten aber auch etwas teureren...
naja klar bekommt man in ebay auch gutes zeug... wenn man eben nach markenprodukten sucht oder genau weiß was man will...
aber wenn man dann aber dem geiz ist geil verfällt hat man am ende schrott und ärgert sich über die portokosten die man bezahlt hat...
und bei 4 euro led's rentiert sich das zurückschicken auf eigene kosten damit man neue bekommt wohl eher nicht *g*
wenn man keine zwei linke hände hat da kann man auch nichts kaput machen 😁
das erforderliche abdichten wurde hier auch beschrieben.
die leds die du genannt hast kann man wohl viel billiger bei ebay kaufen 😁 (habe selber welche schon geholt für andere zwecke) ... also bitte keine märchen erzählen
ob deine led chips so gut sind da glaube ich nicht so ganz. sie wirken wie eigenbau wie die ersten led auf kleinen platine um sie passend für die aufnahme zu machen 😁
na ja, jedem das passende.
habe ein auge auf den link geworfen ... einige sachen sind schon interessant aber im vergleich zu anderen seiten total überteuert, wenn man weiss wonach gesucht wir und wo 😉
Hallo,
ich habe den fred schon etwas gelesen bei seite 11 auch schon aufgehört.
die beleuchtung sieht ziemlich gut aus.
hat das mal jemand am Compact versucht?? würde mich interessieren bevor ich mir morgen die teile bestelle.
gruß
Habs heute bei meiner Limo gemacht. Dank der tollen Anleitung wars echt ein Kinderspiel. Dauer ca. 1 Stunde. Optik - Hammer! Leider konnte ich bisher kein Foto machen wo man es gut erkennt weil die LED Rückleuchten so blenden.
Die Leuchten wesentlich heller als es auf dem Bild aussieht.
Ähnliche Themen
Ganz simpelste Lösung mann gehe zu Konrad Elektronik und verlange 2 x ArtikelNr. 150468 ca. 15 Euro und das wars. Einfach alte raus neue rein fertig !! leuchtet genauso hell bzw ausreichend. Mann brauch nicht dranzu Basteln.
DAUERT CA. 2 Minuten !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Ganz simpelste Lösung mann gehe zu Konrad Elektronik und verlange 2 x ArtikelNr. 150468 ca. 15 Euro und das wars. Einfach alte raus neue rein fertig !! leuchtet genauso hell bzw ausreichend. Mann brauch nicht dranzu Basteln.DAUERT CA. 2 Minuten !!!!
Habe das selbe gemacht aber bei ebay gekauft und hat nur 9€ plus 1,50€ Versand gekostet und sieht auch klasse aus.
Das CC gibt kein laut.🙂
Gruß mclaren
Es gibt Leute die Haben Zeit und es gibts Leute die wollen sowas sofort haben Also meine ist der Direkte Kauf variante.
Und Bordcomputer hat sich bei mir auch nicht gemeldet.
Zulassung ist mir in diesem Falle wirklich SCHEISS egal. Die Stvzo Übertreibt ein wenig. Ich sehe kein Problem dabei. Ich verstecke nicht mein Kennzeichen sondern Zeige es allen. Es ist nicht rot nicht grün nicht blau nich schwarz ES IST WEISS .
Bei solchen Sachen fehlt mir auch jegliches Verständnis für die deuschen und vollkommen Übertriebenen Vorschriften und Verbote. Eine Regelung zur kennzeichenbeleuchtung, das diese weiss sein muss und das kennzeichen deutlich erkennbar ausleuchtet wäre völlig und mehr als ausreichend aber nein, sie und das in ihr eingesetzte leuchtmittel müssen unbedingt ein prüfzeichen tragen. wenn ich bastler und tuningfreaks aus anderen ländern sehe bin ich regelrecht geschockt, soetwas würde ich mir teilweise nicht einmal getrauen nur vorzustellen, geschweige denn an ein Auto zu bauen und die, die dürfen sogar. Hier im alles verbietenden Deutschland würde man allein für den gedanken daran böse bürokratische blicke ernten und unsere ausländischen nachbarn, die dürfen so etwas tatsächlich !
Aber naja, es wird hier in -D- nicht besser werden, bald wird wohl "tuning" im allgemeinen noch verboten um ganz sicher zu gehen, ihr werdet schon sehen 😁 😁
es geht nicht um verständnis sondern um gewisse sicherheit die durch normen, vorschriften, gesetze usw. geregelt ist bzw. sein soll
dieses gibts in jedem land ... verstehen tut man es nicht und ab und zu braucht man es auch nicht zu verstehen. sonst bekommt man nur kopfschmerzen 😁
*** schauen in eigenen garten und nicht des nachbarn ***
denn zb. mit manchen unseren legalen tieferlegung kommt man in A nicht zu weit
@WES320i
Ich will mich demnächst an den Einbau versuchen. Werde heute mal testen ob die CheckControl meckert.
Wenn ich neue Infos zum einbau habe werde ich mich melden evtl auch mit Bildern vom einbau.
Sollte sich in der Zwischenzeit sich jemand anderes an den Einbau am Compact wagen wäre ich sehr dankbar über Infos bzw. Tipps 🙂
MfG
Ich war gestern bei Stop and Go das ist das gleiche wie ATU. Wollte meine Winterreifen einbauen lassen (7,50 ganzer Satz).
Während des wartens kam ein Tüvler an meinen Wagen und schaute auf meinen Kennzeichen. Da mein TÜV in diesem Monat fällig ist hat er mich drauf angesprochen. Ich habe ihn erwidert , dass ich eigentlich nicht grad jetzt vorhabe TÜV machen zulassen. Aber da er mir einen Angebot gemacht hat lies ich es schließlich bei ihn machen. Haltet euch fest ich habe ihn auf meine Angel Eyes und LED Kennzeichenbeleuchtung aufmerksam gemacht. Hat er sich angeguckt. Hat ihn aber weiter nicht interessiert. Nach ca. 20 Minuten hatte ich mein Tüv. Mensch das ging ja leichter als ich dachte.
Hallo!
Entweder ich hab ein E46 Coupe oder ich hab den E92.
Würde niemals bei meinem Coupe Sachen vom Nachfolger (wie z.B. Standlichtringe, KEnnzeichenbeleuchtung, Türgriffbleuchtung etc.) nachrüsten..
Versteh ich nicht.. der sieht doch Original sowieso besser aus wie der E92.
Leider ist das Image des E46 schon so schlecht, das ich mich vom schönsten Coupe dem E46 trennen muss. Ist leider so...
MFG