LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden! 😁
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
389 Antworten
Du musst nur eine große Schräge an das Gehäuse vom LED-Licht feilen, musste ich beim Touring auch. Frag doch mal Val-e, der hat letztens auch noch nen Thread für Coupe/Cabrio gemacht weils bei ihm anfangs auch net gepasst hat. Jetzt hat er's aber auch drin soweit ich weis.
Mfg Benny
PS.: Thread ist glaub zwei oder drei Seiten weiter hinten.
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Tag zusammen,wisst ihr jetzt schon, woran es liegt? Braucht man jetzt im Fall des Falles einen 30 Ohm oder einen 180 Ohm Widerstand?
Ich habe ein 2000er VFL Coupe. Ist es schwierig? Gibts auch eine rückrüstbare Variante ohne Festkleben? :-)MFG
Widerstand braucht man keinen.
Etwas Vorarbeit gibs schon.
Rückrüstbare Variante gibts nicht.
Endlich habe ich auch geschaft dank kleines Zufalls hier 🙂
So schwer ist der Einbau auch nicht zum Schluss 🙂
Schräge habe ich keine gebraucht ... das Plastik hinter den Soffiten muß weg! Dann gibts Platz genug 🙂
Hey Addi!
Willkommen in Club der LED-Kennzeichenbesitzer. Mach doch mal ein paar Bilder!
Gruß Olli!
Ähnliche Themen
Moin,
bevor ich anfange mir die Original Teile von BMW zu holen und die dann halb auseinander schneiden muss würde ich gerne wissen ob nicht diese Sofitten bei Ebay auch den gleichen Effekt haben?
Bsp.
http://cgi.ebay.de/...goryZ132004QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kann ich nicht einfach die einbauen und gut? Das Problem mit der BC Anzeige das die Kennzeichenbeleuchtung defekt sein soll, soll ja evtl. mittels einem Lastwiderstand behoben werden können (so steht es zumindest in der Auktion)
MFG
Neo
kannst dir holen. nur die sofitten haben keine zulassung im bereich der stvzo! das thema hatten wir hier schon zig male 😁
wiederstände werden nicht immer gebraucht. das hängt vom fzg ab. ausserdem werden die zu heiss.
Soooo, hier nun auch ein paar Pics von meinen Leuchten :
http://img505.imageshack.us/img505/9698/cimg3323fd5.jpg
http://img521.imageshack.us/img521/7885/cimg3324fr4.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Spark
kannst dir holen. nur die sofitten haben keine zulassung im bereich der stvzo! das thema hatten wir hier schon zig male 😁
wiederstände werden nicht immer gebraucht. das hängt vom fzg ab. ausserdem werden die zu heiss.
Richtig !
Wer sie trotzdem haben will :
www.hypercolor.de, da gibt es LED Soffiten mit zwei Lastwiderständen integriert, dann ist es plug&play und die CC meckert nicht.
Das ist dann auch easy rückrüstbar, aber eben auch ohne Zulassung.
So what ?😎
Das finde ich super, dass es die gibt. Die "legale" Version hatte ich bei mir bereits schön und auch funktionstüchtig verbaut, habe mir dazu fast nen ganzen Tag Zeit genommen, auch mit Vorwiderstand, etc. Am nächsten Tag ist mir eine hinten reingefahren, neuer Kofferraumdeckel (der vom Facelift) mit neuer Griffleiste. So konnte ich die alte nicht mehr benützen.
Als ich die neue heute auch umbauen wollte, hab ich gemerkt, dass die wirklich komplett anders ist und man zum Innenleben relativ schwer kommt. Hab jetzt keinen Bock mehr und kauf mir die Soffitten. Also vielen Dank dafür!
MFG
An diejenigen die den 180 Ohm Widerstand eingebaut haben - WO HABT IHR DIE HER ????
-Suche nun schon sehr intensiv und finde irgendwie keinen. Als 11Watt Version sollen die ja noch besser sein als die 5 Watt. Soll nur noch handwarm werden.
Habe jetzt 180 Ohm/11Watt Widerstände eingebaut - flackern ist weg und die Fehlermeldung auch. Wäreentwicklung ist absolut gering - maximal handwarm.
Hallo erst mal,
das ist meine erster Beitrag in dem Forum überhaupt.
Lese aber schon lange Zeit fleißig mit. Nicht nur bei diesem Thema.
Ich bin grade etwas hin und her gerissen, baue ich nur meine soffiten ein die je 2 Widerstände mit kleinem Alukühler haben und je 2 samsung leds mit 20 Lumen (klick ) oder die led leuchten aus dem E90...
So oder so brauche ich aber ne neue Leiste, meine ist einfach nicht mehr dicht... gleich als ich den wagen (e46 323 coupe bj 6.2000) gekauft habe,
wechselte ich die birnen und die scheiben (mit dichtung aus) aber da kommt immer dreck und feuchtigkeit rein... viel sogar
habt ihr da keine probleme?
gibts eigentlich keine e46 original LED leuchten?
hab schon viele damit gesehen, sah jedesmal recht gut und original aus?
evtl wurden die in einem spätem Baujahr bei großer Motorisierung verbaut - konnte im ETK aber leider nichts finden...
Müssen wohl alle die ich gesehen habe umgebaut haben oder ne LED Soffite drinnen haben...
ach und noch was, kauft nie irgend welche ebay leuchtmittel/lampen...
xenoneffekt, reinweiß, 50 bis 80 prozent mehr licht usw usw wird geworben...
fakt ist dass sie nur dunkel leuchten, in 2 min schwarz werden und dann gelblicher leuchten als zuvor usw usw...
Ich hab jetzt Philips DiamondVison drinnen (ohne Zulassung aber egal, dafür Markenware)(klick ) H7 Fernlicht und HB4 für die Nebelleuchten,
die dinger sind gut, sehr sehr gut, erstens genausohell oder heller als standardleuchtmittel und zweitens sehen die wirklich so aus wie xenon...
sogar weißer bläulicher als standard xenon... ich hab die Philips ColorMatch (mit Zulassung!!! kann ich jedem der neu brenner braucht empfehlen) brenner drinnen und selbst die leuchten nicht ganz so weiß bläulich wie die Philips Diamond Vision Halogen Lampen... echt hammer die teile...
im Standlicht werkelt ebenfalls (wie hoffentlich auch bald beim Kennzeichen) ne 20 Lumen Samsung LED mit Check widerstand (klick ) ... alles von Fuers-Auto.de ... da gabs die zum besten preis...
wer mag bekommt bilder
gruß
Mark_323Ci
@Mark_323Ci
erstmal hallo und danke für den ersten posting 🙂
die leds die du genannt hast kannst knicken. keine zulassung aber das ist dir ja egal wie man weiter im post lesen kann.
zudem sind sie zu teuer. bei ebay kannst solche für viel weniger geld bekommen 🙂
bau dir lieber die originale bmw led kennz.beleuchtung. kostenaufwand ist wie deine lbeispieleds und zu dem legal 🙂
mit dichtigkeit hatte ich keine probleme und viele andere user auch nicht.
led leuchten für den e46 hat es nie gegeben. diese beleuchtung kam erst ab e87
die kleine warnung zu ebay stimmt nicht so ganz 😛
dort gibts immer wieder ordentliche händler mit guter ware für angemessen preis. man muss halt suchen und gedult haben 😁