LED Kennzeichenbeleuchtung zum Nachrüsten!!!
Hallo Leute!
Wollte mir legale LED Kennzeichenbeleuchtung zum Nachrüsten für meine Mondeo 3 Limousine kaufen. Es gibt welche im Netz, die sogar eine Zulassung haben. Man tauscht das ganze Element aus.
Hat das schon mal jemand gemacht, und kann ein Bild reinstellen, wie es am Fahrzeug aussieht? Die Ausstrahlung und Helligkeit.
Wäre echt super.
Danke schon mal.
MfG Torsti 99
Beste Antwort im Thema
Selbst wenn Du es noch zehmal wiederholst, es ändert nichts am Wahrheitsgehalt der anderen Poster.
Ist mir und wahrscheinlich vielen Anderen hier so was von wurscht, ob ich oder wer auch immer nach Deiner Meinung Recht haben könnte oder nicht. Mag sein, daß wir mal faktisch falsch liegen, hindert aber nicht, aus der erlebten Autofahrerwelt eine Meinung kund zu tun.
Schlimmer finde ich, die hier gepostete Erfahrung wider besseres Wissen und ausreichend Fundstellen zu der aktuellen Rechtslage in den Wind zu schiessen. Bleibt aber dennoch Dein Ding und für eigene kleine Sünden wirst dann auch selbst haften dürfen, falls es mal warum auch immer auffällt. So einfach iss es! 🙄
65 Antworten
Gehe davon aus das der-ruderbernd, diese meint.
http://www.ebay.de/.../272416695482?...
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:01:11 Uhr:
Das sind die ohne Zulassung.
Genau.
Man kann nur ganze Einheiten tauschen, LED Lämpchen nur ersetzen, ist laut STVO nicht erlaubt.
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:49:08 Uhr:
Zitat:
@WOLFFTuning schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:06:29 Uhr:
Das hätte ich dir schon beantwortet 😉
Ok.Alles klar.
Wenn Sie drin sind, mache ich ein Foto.
Hier 2 Fotos, wo man erkennt, wie hell die sind.
Obwohl mit E - Prüfzeichen, sind die meiner Meinung nach zu hell. Sind pro Kennzeichenleuchte 24 kleine LED´s drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:26:11 Uhr:
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:01:11 Uhr:
Das sind die ohne Zulassung.Genau.
Man kann nur ganze Einheiten tauschen, LED Lämpchen nur ersetzen, ist laut STVO nicht erlaubt.
Und Wayne 😁 Ich hatte vorher im MK2 fast 7 Jahren nur LED Soffitten drin. Hat auch kein Hahn nach gekräht 😁
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:59:58 Uhr:
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:26:11 Uhr:
Genau.
Und Wayne 😁 Ich hatte vorher im MK2 fast 7 Jahren nur LED Soffitten drin. Hat auch kein Hahn nach gekräht 😁
Dann haste echt Glück gehabt.
Bin lieber auf der ehrlichen Seite, wo nichts Illegales ist, kann auch keine Strafe drohen.
Kurz und knapp, alles, was fest ist und sich nicht durch Erschütterung bewegen kann ist als Led Kennzeichenbeleuchtung zugelassen. Allgemein immer auf E4 Prüfung achten dann kann nichts passieren. Aber Beispielsweise die LED Soffiten könnten sich wegdrehen, somit wäre das Kennzeichen nicht mehr lesbar. Nicht zugelassen. Außer die LED Soffiten von OSRAM aber die sind auch übelst teuer.
Ein kleiner Ausflug in die formale Realität ...
Ein Mensch rennt Dir mit seinem Wagen hinten in Deine Kiste rein. Du hast nicht zugelassene LED hinten irgendwo drin. Er behauptet zB dass er durch die viel zu helle Kennzeichenbeleuchtung Dein Bremslicht nicht rechtzeitig gesehen habe. Schon ist aus einer klaren Sache eine mit ungewissem Augang und evtl. Teilschuld deinerseits geworden.
Solche Sachen erspare ich mir gerne, daher schau ich nach der formalen Zuassung.
Die Rechtsverdreher von der gegnerischen Versicherung werden sich die Finger lecken, falls die LED keine Zulassung für das Fahrzeug haben sollten. Zu hell oder auch nicht, ganz egal, hauptsache sie können Dir formal an die Wäsche. So iss es nun mal in unserm Ländle, was nicht ausdrücklich erlaubt, ist grundsätzlich verboten. Zahlen darfst dafür nur Du! Hab ich nicht gewußt, gilt nich... 😛
Zitat:
@artkos schrieb am 1. Januar 2017 um 22:10:55 Uhr:
Die Rechtsverdreher von der gegnerischen Versicherung werden sich die Finger lecken, falls die LED keine Zulassung für das Fahrzeug haben sollten. Zu hell oder auch nicht, ganz egal, hauptsache sie können Dir formal an die Wäsche. So iss es nun mal in unserm Ländle, was nicht ausdrücklich erlaubt, ist grundsätzlich verboten. Zahlen darfst dafür nur Du! Hab ich nicht gewußt, gilt nich... 😛
Und deswegen baue ich nur zugelassenen Teile ein. Wenn jemand schreibt, er hat 7 Jahre Glück gehabt, soll er sich freuen.
Bei einem Crash hat er aber die Arschkarte und darf zahlen. So einfach ist das hier in unserem geliebten Land.
Selbst wenn Du es noch zehmal wiederholst, es ändert nichts am Wahrheitsgehalt der anderen Poster.
Ist mir und wahrscheinlich vielen Anderen hier so was von wurscht, ob ich oder wer auch immer nach Deiner Meinung Recht haben könnte oder nicht. Mag sein, daß wir mal faktisch falsch liegen, hindert aber nicht, aus der erlebten Autofahrerwelt eine Meinung kund zu tun.
Schlimmer finde ich, die hier gepostete Erfahrung wider besseres Wissen und ausreichend Fundstellen zu der aktuellen Rechtslage in den Wind zu schiessen. Bleibt aber dennoch Dein Ding und für eigene kleine Sünden wirst dann auch selbst haften dürfen, falls es mal warum auch immer auffällt. So einfach iss es! 🙄
Die Led Leuchten die ich eingebaut habe (siehe Fotos) haben eine E Kennung. Das ist für mich entscheidend.
Ihr könnt mich hier auch verurteilen für meine Meinung dazu. Aber die Geschichte mit der Mücke und dem Elefanten kennt ihr sicher auch 😉