ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. LED Kennzeichenbeleuchtung XC90

LED Kennzeichenbeleuchtung XC90

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 14:45

Moin,

ich verlinke hier Mal ein Thema aus dem Nachbarforum der neueren Modelle, denn die LED-Kennzeichenleuchten passen auch am XC90 ab MJ 2007. Ich hatte schon Led-Module drin aber keine Originalen und letzte Woche ist dann eine Seite (nach drei Jahren) kaputt gewesen. Heute kamen dann die Originalen Ersatzteile und sie passen perfekt!

 

https://www.motor-talk.de/.../...-ultimative-loesung-t6788806.html?...

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2020 um 5:57

... vielen Dank für die Rücksichtnahme... im Zweifel würde ich dich damit als Ordnungshüter aus dem Verkehr ziehen... !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis!

Mich würden Bilder im Dunkeln mit eingeschaltetem Licht sehr interessieren. Insbesondere der Bodenbereich mittig am Heck und die Stoßstange. Ich wüsste gern, wie sehr da Sachen beleuchtet werden, die nicht durch die Kennzeichenbeleuchtung erhellt werden sollten (Abstrahlwinkel und Leuchtstärke..). Jeder hat ja bestimmt schon Autos fahren sehen, bei denen man sofort sieht, dass da was nicht Originales verbaut wurde, weil man mit einer "Heck-Bodenbeleuchtung", verursacht von LED-Kennzeichenleuchten umher fährt. Das gefällt mir zumindest überhaupt nicht.

Danke im Voraus!

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 22:13

Vorher hatte ich günstige Teile mit jeweils 18 LEDs, jetzt sind es jeweils 3 mit Linse und auf das Kennzeichen gerichtetem Winkel.

IMG_20200217_230818358.jpg
IMG_20200217_230828997.jpg

Danke für die Fotos!

Mir gefällt sehr, was ich auf dem ersten Bild sehe. Beim Zweiten bekommt man dek Eindruck, als würde die Straße schon etwas zu viel Licht abbekommen. Aber da muss ich gestehen, dass ich nicht vor Augen habe, wie das bei den Originalen der Fall ist.

Sind die Teile bei dir von Skandix geordert oder hast du die direkt von Volvo?

Beim LED wird die Straße immer ein wenig mit ausgeleuchtet. Das lässt sich eigentlich kaum vermeiden.

Meine Kennzeichenbeleuchtung hat ein E-Zeichen, auch da wird die Straße mit ausgeleuchtet.

Ich finde es aber nicht störend.

Hast du eventuell ein Foto im Dunkeln zum Vergleich?

am 18. Februar 2020 um 4:48

... kommt mir sehr hell vor... mag auf den Bildern täuschen aber das blendet ja fast... würde mich als Fahrer dahinter im Dunkeln nerven... die Dinger sollen das Nummernschild beleuchten und nix anderes... ;)

Das schafft keine der LED Beleuchtungen. Die Straße wird IMMER ein wenig mit ausgeleuchtet.

Mich stört es nicht, und der Hintermann hält dadurch einen feinen Abstand :)

am 18. Februar 2020 um 5:57

... vielen Dank für die Rücksichtnahme... im Zweifel würde ich dich damit als Ordnungshüter aus dem Verkehr ziehen... !

Zitat:

@Peak_t schrieb am 18. Februar 2020 um 06:57:16 Uhr:

... vielen Dank für die Rücksichtnahme... im Zweifel würde ich dich damit als Ordnungshüter aus dem Verkehr ziehen... !

Das zum einen...

Zum anderen: wozu? Wem ist damit geholfen dass man das Nummernschild aus Hamburg auch noch in Berlin sieht? Die meiste Zeit sitze ich IM auto und nicht davor. Macht also im Grunde gar keinen Sinn.

Ich gehe ja noch mit, wenn man seinen Innenraum mit LEDs bestückt...aber wozu das Nummernschild?

Nur um andere zu nerven?

Sagt jetzt nicht : Energieersparnis, oder: die halten länger :rolleyes:

Zitat:

@Peak_t schrieb am 18. Februar 2020 um 06:57:16 Uhr:

... vielen Dank für die Rücksichtnahme... im Zweifel würde ich dich damit als Ordnungshüter aus dem Verkehr ziehen... !

Die Teile haben eine E-Nummer, und geblendet wird davon keiner.

Bei aller Bescheidenheit, aber du machst aus einer Mücke einen Elefanten.....

@Saab Frank

Weil es einfach etwas moderner aussieht, als diese "Funzeln" die bei 6 von 10 Autofahrern gar nicht mehr funktionieren,

weil eben keiner darauf achtet.

Das sieht auf dem Bild nur so aus. Die Rückleuchten sind ja auch original nicht so hell wie abgebildet.

Ich habe auch die chinesischen E-Prüfzeichen Beleuchtung drin. Allerdings nicht mit 18 LEDs ;).

Ist schon ordentlich hell. Schöne Beleuchtung, wenn man im Dunkeln zum Kofferraum muss.

Ansonsten ist der V60 ja um einiges niedriger als der Dicke. Von daher und auch durch die Überdeckung durch die Griffschale blendet da bei mir nichts.

Und ja, die halten länger. Im zweiten S60 habe ich die 10 Jahre drin gehabt ohne Defekt. Im ersten S60 sind von den Birnen doch öfters mal welche ausgefallen.

Also meine sind aus "Deutscheland" nix China TÜV ;)

Klar halten die länger, abgesehen ist es viel sicherer, mit denen wird man eben doch etwas besser gesehen.

Meiner Meinung nach sollte diese Beleuchtung schon lange Vorschrift sein.

Einerseits verbietet die EU die Glühbirnen, und andererseits werden noch immer diese Uralt Lampen mit Glühfaden verkauft. ;)

Das "Deutschland" wage ich zu bezweifeln.

"Made in" hat nix mehr zu sagen. Hergestellt in PRC, verpackt in D = Made in Deutschland ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen