1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. LED-Kennzeichenbeleuchtung V70/ XC70, 60: ultimative Lösung

LED-Kennzeichenbeleuchtung V70/ XC70, 60: ultimative Lösung

Volvo V70 3 (B)

Liebe Forengemeinde,
die Suche zu diesem Thema ergab eher nichts. Somit möchte ich Euch in diesem Beitrag über eine originale LED-Lösung fürs Kennzeichen informieren.
Es handelt sich hierbei um die Leuchten, die beim XC60 I in dessen letztem Modelljahr zum Einsatz kamen.
Diese Einsätze passen beim V70 III und XC 70 II (sowie allen anderen mit der Leuchtenform).
Plug&Play austauschbar, dezentes Licht, keine Fehlermeldung sowie (grundsätzlich) legal.
Bei skandix kostet derzeit eine rd. 24 Euro, bei Volvo direkt 16,16 Euro inkl. MwSt. und war innerhalb 24 h lieferbar.
Details in den Bildern. Vielleicht ja für den Einen oder Anderen interessant.

02b0a14d-52b2-44e8-bae5-3c77a6a3c382
5241b8b0-5a3d-4128-a4fa-2cf953a4f906
E9edfd74-1ac8-475a-82c3-846a6a248912
+1
Beste Antwort im Thema

Liebe Forengemeinde,
die Suche zu diesem Thema ergab eher nichts. Somit möchte ich Euch in diesem Beitrag über eine originale LED-Lösung fürs Kennzeichen informieren.
Es handelt sich hierbei um die Leuchten, die beim XC60 I in dessen letztem Modelljahr zum Einsatz kamen.
Diese Einsätze passen beim V70 III und XC 70 II (sowie allen anderen mit der Leuchtenform).
Plug&Play austauschbar, dezentes Licht, keine Fehlermeldung sowie (grundsätzlich) legal.
Bei skandix kostet derzeit eine rd. 24 Euro, bei Volvo direkt 16,16 Euro inkl. MwSt. und war innerhalb 24 h lieferbar.
Details in den Bildern. Vielleicht ja für den Einen oder Anderen interessant.

02b0a14d-52b2-44e8-bae5-3c77a6a3c382
5241b8b0-5a3d-4128-a4fa-2cf953a4f906
E9edfd74-1ac8-475a-82c3-846a6a248912
+1
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@Eldsjael schrieb am 9. Februar 2020 um 12:30:29 Uhr:

Ich habe die Einsätze gestern abgeholt und eingebaut und wie erwartet: schick und dezent - passen super in meinen V60 aus 2017.
ps.: 27,30€ inkl. Steuer ;)

Tja... jetzt hast uns die ganze Umbaustimmung versaut! 27 Euro ist eine Ansage! Lokal?

@ottostadt_magdeburg: Umbaustimmung? ;)
Ja, hier bei meinem lokalen Händler.

Da kommt bei mir die Frage auf: wie kann man(n) sich nur wegen einer läppischen Kennzeichenbeleuchtung so einen ,, Kopf machen"? Ob nun Standardbeleuchtung oder China Led . Lohnt sich da die Diskussion? Macht es das Fahren im Volvo schöner? Macht es glücklicher?
Sorry, es gibt wichtigers im (Volvo)leben.
Viele Grüße von einem glücklichen xc60 Fahrer - egal ob Led oder Kerze in der Kennzeichenbeleuchtung

Alter. Es gibt Leute, die sammeln Briefmarken und Leute, die klettern Wände hoch, um wieder runterzuklettern. Und es gibt Leute, die schreiben bei Amazon Produktbewertungen. Und dann gibt es Leute, die basteln gerne an ihrem Auto rum und tauschen sich darüber mit anderen aus. War dir das nicht klar?

Geschmäcke sind verschieden - das nennt man Freiheit: tun und lassen wozu man gerade Lust hat... :)
Lass sie doch, wenn sie Spaß dran haben - warum dürfen sie sich hier im Forum nicht austauschen?
Du musst dieses Thema nicht abonnieren, wenn's dich nicht interessiert...

So sehe ich es auch :-) Wenn die Karre läuft und die LEDs sind das größte Leid, dann ist das Leben schön. Nicht wahr?

.jpg

Hallo zusammen
Ich habe die "Volvo-Lösung" es gibt ja für die alten Modelle Orig. LED beleuchtung von Volvo
Und bin sehr zufrieden damit (Im Bild links LEd-Vers. und Rechts orig.ab Werk) Das bild stammt von einem Foren-kolege aus Svenska
LG Stef

Nummerskyltsbelysning

Was meinst du mit „alte Modelle“?

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 12. Februar 2020 um 09:31:08 Uhr:

Was meinst du mit „alte Modelle“?

Vor SPA-Modelle

xc60 I

S/V60

S80 & V70/XC

Xc90 I

Ok, danke...
Beim V70 meinst den I oder den II - oder passt bei beiden?

Zitat:

@Eldsjael schrieb am 9. Februar 2020 um 12:30:29 Uhr:

Ich habe die Einsätze gestern abgeholt und eingebaut und wie erwartet: schick und dezent - passen super in meinen V60 aus 2017.
ps.: 27,30€ inkl. Steuer ;)

Hier noch das Ergebnis.

Vielen Dank für den Tipp.

Werde sie mir auch Bestellen, sieht wirklich sehr stimmig aus.
Bisher haben mich diese grellen Nachbau Dinger davon abgehalten.

Welche Farbtemperatur haben unsere Volvo-Leds?

Gute Frage, ich kann nur meine Einschätzung teilen - gelblicher bzw. wärmer als der China-Schrott, aber auch weißer bzw. kälter als die Standardbeleuchtung. Anhand der Abbildung ordne ich die Farbtemperatur zwischen 4500K und 5500K ein.

Zitat:

@Eldsjael schrieb am 18. Februar 2020 um 08:24:58 Uhr:

Gute Frage, ich kann nur meine Einschätzung teilen - gelblicher bzw. wärmer als der China-Schrott, aber auch weißer bzw. kälter als die Standardbeleuchtung. Anhand der Abbildung ordne ich die Farbtemperatur zwischen 4500K und 5500K ein.

Ich habe mir eben w5w in 3000k-Ausführung dazu gekauft. Im Fussbereich habe ich bereits Volvo-Leds, die wirklich „warm weiß“ sind. Mal sehen.

Deine Antwort