LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

Audi A6 C6/4F

Hallo in die Runde!
Wollte mal fragen, ob mir einer zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben kann? Hab diese Aussage zu den LED bei Wiki gelesen! Wär natürlich eine schöne Sache, wenn orig. Audi LED Kennz.bel. vom A5 Cabrio in den A6 passen würde.

Ach so, wie kann man seine Fahrzeugdaten hier bearbeiten?
Habe ausversehen Limousine angeklickt!

Danke, mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo zusammen,
ich möchte mal meine Erfahrungen hierzu mitteilen. Vorweg: ich bin nicht so sehr begeistert. Vorher hatte ich die Leuchten von arcs-tuning verbaut, die mit 18 LED pro Seite ein schönes flächiges und sehr helles Licht gebracht haben. Dagegen sind die zweier LED-leuchten aus dem A5 tranige Funzeln. Sicher empfindet man das anders, wenn man von normalen Soffitten auf die LED-Technik umsteigt. Eine meiner arcs-LED hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren Betriebsdauer sporadisch geflackert und einen Fehler im FIS angezeigt, deshalb der Wechsel auf die A5-Teile. Natürlich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 18 zu 2 LED auch 9mal so hoch, deswegen wundert mich das nicht. Und wie lange die A5-Teile leben, wollen wir ja erst mal abwarten. Die E-Zulassung der neuen ist natürlich auch schön, obwohl ich mit den arcs-Teilen problemlos durch die HU gekommen bin.
Im Anhang zwei Bilder zum Vergleich.
Grüße
vom Jörch

naja ich persönlich finde dass a5 led besser ausschauen, die weissen gehen gar nicht, vor allem wenn das auto dunkel ist.

schönen feiertag

gruß

412 weitere Antworten
412 Antworten

Na ist doch mein Reden!! 😁 Aber ich kann da nachvollziehen, was die Frage zu der Aussage von Audi angeht! In meiner NL 😁 hatten die auch kein Plan, waren aber sehr interessiert, aufgeschlossen und begeistert! Was meinst Du, was an meiner Heckklappe los war, als die LED´s drinne waren 😁 von der halben Werkstatt, bis zu Kunden, standen alle da und haben rumgewundert !!

Loooool , genau so war bei mir auch. Undbei uns in österreich schauen die erst richtig blöd

??
Lg
MatrixID

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Der Preis wird sich sicherlich bald erhöhen.
Wäre ja nicht das erste Mal.

Worauf man einen lassen kann.. .......

Heute Früh beim örtlichen VW/AUDI Partner bestellt. 21,90 € bezahlt.
Um 16:00 Uhr abgeholt. Mit Nummernschildträger abbauen nach 15 Minuten neue
LED-Beleuchtung drin. Passt einwandfrei, keine Fehlermeldung im FIS ;-)

Danke für an den Tipgeber!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

😁 Und sieht gut aus oder?

Hab meine heute auch endlich einbauen können. Es war ein langer Kampf mit den Schrauben. Sie waren nicht verrostet, wäre auch bei einem 2 Jahre alten A6 bissl komisch. Hab das Plastik um die rechte Leuchte fein säuberlich mit dem Schraubenziehen Stück für Stück abgetragen. Habe keinen passenden Bohrer gehabt. Das die Schrauben danach nicht mehr zu gebrauchen waren, muss ich nicht extra erwähnen. 😉
Jetzt leuchten die neuen Leuchten und es sieht genauso gut aus, wie bei meinem alten A3.
Danke für den Tipp. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Hab meine heute auch endlich einbauen können. Es war ein langer Kampf mit den Schrauben. Sie waren nicht verrostet, wäre auch bei einem 2 Jahre alten A6 bissl komisch. Hab das Plastik um die rechte Leuchte fein säuberlich mit dem Schraubenziehen Stück für Stück abgetragen. Habe keinen passenden Bohrer gehabt. Das die Schrauben danach nicht mehr zu gebrauchen waren, muss ich nicht extra erwähnen. 😉
Jetzt leuchten die neuen Leuchten und es sieht genauso gut aus, wie bei meinem alten A3.
Danke für den Tipp. 🙂

Wer damit auch Probleme haben sollte.... vor dem reindrehen (falls sie das rausdrehen überstehen) einen tropfen Öl dran... oder gleich die A5 Torx schrauben ordern..... 😉

Ja gute Tipp, das macht viel aus (hatte ich dann auch gemacht)!
Ein Tropfen Öl auf die Schraube, erst mal durch die LED durchdrehen, dann gegebenenfalls nochmal Öl drauf und anschrauben!
Aber gut, dass Du das mit dem überstehen beim Rausdrehen geschrieben hast 😁 , für diejenigen die den falschen Schraubenzieher, dann noch schräg draufsetzen, weil sie den Nummernschildträger nicht abbauen wollen! 😛

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Zitat:

Jepp :-) und keine "Bastellösung"!!

Gibt es so eine Lösung auch für die beleuchtung inne ! Z.B die Lampen ander Heckklappe ??

Gruß John

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Jepp :-) und keine "Bastellösung"!!

Genauso ist es und das alles für kleine Kasse

Innen kann man doch ganz einfach gegen LED austauschen. Einfach einen kompletten Satz bei hypercolor.de gekauft, die funktionieren einwandfrei. Dazu gibt's hier auch einen Thread mit allen notwendigen Leuchten und Bezeichnungen. Hypercolor hat glaube ich auch einen Komplettsatz speziell für den 4f im Angebot.

Ich habe die Nummernschildleuchten ohne Abbauen des Nummernschildhalters gewechselt und die Schrauben sind kein bischen versaut. Ich habe dazu einen Schraubendreher mit flexibler Welle und entsprechendem Bit genommen aus einem speziellen Schraubendrehersatz. Ähnliches gibt es sicher auch bei ATU oder im Baumarkt. Da die Leuchten günstig sind, kann man sich den ruhig extra dafür gönnen 😁.

Mit so einem Schraubendreher geht das sehr einfach und vor allem völlig ohne irgendwas zu versauen. Durch die flexible Welle bekommt man den Bit 100% gerade auf den Schraubenkopf. Beim Drehen einfach stark drücken und sehr langsam drehen, dann rutscht der Bit auch nicht ab und die Schrauben gehen einwandfrei raus und auch wieder rein.

Bei mir war es auch ne Sache von 10min... war total easy... man muss nur aufpassen das man die Schrauben nicht rund dreht, hab sie jetzt ne knappe Woche drin, aber noch nicht einmal leuchten sehen 😁

Img-1793

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Innen kann man doch ganz einfach gegen LED austauschen. Einfach einen kompletten Satz bei hypercolor.de gekauft, die funktionieren einwandfrei. Dazu gibt's hier auch einen Thread mit allen notwendigen Leuchten und Bezeichnungen. Hypercolor hat glaube ich auch einen Komplettsatz speziell für den 4f im Angebot.

Ich habe die Nummernschildleuchten ohne Abbauen des Nummernschildhalters gewechselt und die Schrauben sind kein bischen versaut. Ich habe dazu einen Schraubendreher mit flexibler Welle und entsprechendem Bit genommen aus einem speziellen Schraubendrehersatz. Ähnliches gibt es sicher auch bei ATU oder im Baumarkt. Da die Leuchten günstig sind, kann man sich den ruhig extra dafür gönnen 😁.

Mit so einem Schraubendreher geht das sehr einfach und vor allem völlig ohne irgendwas zu versauen. Durch die flexible Welle bekommt man den Bit 100% gerade auf den Schraubenkopf. Beim Drehen einfach stark drücken und sehr langsam drehen, dann rutscht der Bit auch nicht ab und die Schrauben gehen einwandfrei raus und auch wieder rein.

Ja oder so ein Kreuz-Schraubendreher, der auf beiden Seiten 90° geknickten ist! Also in etwa wie sein "S" aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Bei mir war es auch ne Sache von 10min... war total easy... man muss nur aufpassen das man die Schrauben nicht rund dreht, hab sie jetzt ne knappe Woche drin, aber noch nicht einmal leuchten sehen 😁

😁 Die Kack-Schrauben sind butterweich

und die kriegst du nicht so einfach mal zu kaufen.

Die anderen Schrauben, die Audi noch so hatte, sind alle ein ganz kleine Stück größer!

Und weil der Kopf so weich ist kriegt man die dann nicht voll rein!

Hab aber mitbekommen, das beim A4 Avant die selben drinne sind wie beim A6 4f !

Aber frag mich nicht, welches Bj, der A4 war?

War der mit der "Bogen" in der Heckleuchte!!

Deine Antwort