ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 11:36

Hallo in die Runde!

Wollte mal fragen, ob mir einer zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben kann? Hab diese Aussage zu den LED bei Wiki gelesen! Wär natürlich eine schöne Sache, wenn orig. Audi LED Kennz.bel. vom A5 Cabrio in den A6 passen würde.

Ach so, wie kann man seine Fahrzeugdaten hier bearbeiten?

Habe ausversehen Limousine angeklickt!

Danke, mfG

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo zusammen,

ich möchte mal meine Erfahrungen hierzu mitteilen. Vorweg: ich bin nicht so sehr begeistert. Vorher hatte ich die Leuchten von arcs-tuning verbaut, die mit 18 LED pro Seite ein schönes flächiges und sehr helles Licht gebracht haben. Dagegen sind die zweier LED-leuchten aus dem A5 tranige Funzeln. Sicher empfindet man das anders, wenn man von normalen Soffitten auf die LED-Technik umsteigt. Eine meiner arcs-LED hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren Betriebsdauer sporadisch geflackert und einen Fehler im FIS angezeigt, deshalb der Wechsel auf die A5-Teile. Natürlich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 18 zu 2 LED auch 9mal so hoch, deswegen wundert mich das nicht. Und wie lange die A5-Teile leben, wollen wir ja erst mal abwarten. Die E-Zulassung der neuen ist natürlich auch schön, obwohl ich mit den arcs-Teilen problemlos durch die HU gekommen bin.

Im Anhang zwei Bilder zum Vergleich.

Grüße

vom Jörch

naja ich persönlich finde dass a5 led besser ausschauen, die weissen gehen gar nicht, vor allem wenn das auto dunkel ist.

schönen feiertag

gruß

412 weitere Antworten
Ähnliche Themen
412 Antworten

Wenn man die SuFu benutzt, findet man zu diesem Thema einen ellenlangen thread.:confused:

am 29. Mai 2012 um 15:00

Passt Perfekt ....

am 29. Mai 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von real-frag-man

Passt Perfekt ....

Die Suche auch

habe eig. nicht immer so lust jedem trend hinterherzulaufen...

und eig. ist es ja vollkommen egal ob glühobst oder led. funktioniert und leuchte ja beides ;)

vll. mal eine etwas andere frage diesbezüglich.

kann mir hier jemand noch einen grund nennen, warum es unbedingt led sein muss bei den leuchten...?!

jetzt in diesem beispiel für die nummernschildbeleuchtung...

vll. hat auch jemand mal eine andere sichtweise für mich... :confused:

finde das led deutlich heller als das glühobst, dass stört mich schon etwas...

verlängert sich die lebensdauer der leuchten um so viel länger?!

wäre nett, wenn mir jemand licht ins dunkle bringt ;)

@M0D0:

Led's bringen bei viel geringerem Verbrauch die gleiche oder höhere Lichtleistung und halten länger wie Glühobst. Dafür sind die aber in Anschaffung wesendlich teurer. Inzwischen gibt es ja sogar Hauptscheinwerfer die nur mit LED-Technik bestückt ist (z.b. der neue A4) und ich denke das dies die Lichttechnik der Zukunft sein wird.

 

Wenn dann jemand die Kennzeichenbeleuchtung, die Innenbeleuchtung oder sonst was auf LED umrüsten will kann ich das schon verstehen/nachvollziehen.....

 

A4 optional LED SW.

Serie auf keinen Fall.

Richtig, ich habe nichts anderes behauptet und wollte auch nur sagen das es Scheinwerfer komplett in LED-Technik gibt.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

A4 optional LED SW.

Serie auf keinen Fall.

Gibts auch für den 4G optional

am 30. Mai 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

habe eig. nicht immer so lust jedem trend hinterherzulaufen...

und eig. ist es ja vollkommen egal ob glühobst oder led. funktioniert und leuchte ja beides ;)

 

vll. mal eine etwas andere frage diesbezüglich.

 

kann mir hier jemand noch einen grund nennen, warum es unbedingt led sein muss bei den leuchten...?!

jetzt in diesem beispiel für die nummernschildbeleuchtung...

 

vll. hat auch jemand mal eine andere sichtweise für mich... :confused:

 

finde das led deutlich heller als das glühobst, dass stört mich schon etwas...

 

verlängert sich die lebensdauer der leuchten um so viel länger?!

 

wäre nett, wenn mir jemand licht ins dunkle bringt ;)

Ganz einfach durch die Led Kennzeichenbeleuchtung sieht das Auto viel Jünger aus da alle neuen Hochwertigen Modelle mit Led Technik ausgestattet sind.

Falls noch jemand die orig. Kennzeichen-LED's sucht, ich habe noch ein paar Sätze aus einer Sammelbestellung übrig, die ich zum Selbstkostenpreis (23.-) abgebe.

Bei Interesse bitte melden......

Zitat:

Original geschrieben von DirkAn1

Falls noch jemand die orig. Kennzeichen-LED's sucht, ich habe noch ein paar Sätze aus einer Sammelbestellung übrig, die ich zum Selbstkostenpreis (23.-) abgebe.

Bei Interesse bitte melden......

du bist leider etwas zu spät dran...

ich hole meine heute beim freundlichen ab, baus ein und schaus mir mal an obs mir gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von DirkAn1

Falls noch jemand die orig. Kennzeichen-LED's sucht, ich habe noch ein paar Sätze aus einer Sammelbestellung übrig, die ich zum Selbstkostenpreis (23.-) abgebe.

 

Bei Interesse bitte melden......

Sammelbestellung und der Preis? Da kaufe ich die lieber einzeln für 21,90€ (Satz) ;-)

Bei ebay kriegst Du bestimmt 35,-€ je Satz dafür. Steht ja jeden Tag mind. ein dummer Mensch auf ....

kann man die eigentlich falsch herum einbauen?! :confused:

wenn ich sie drehen würde wäre die schrift auf dem kopf wenn ich die heckklappe offen habe und draufschaue...

auf der packung habe ich jetzt nichts gelesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?