ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 11:36

Hallo in die Runde!

Wollte mal fragen, ob mir einer zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben kann? Hab diese Aussage zu den LED bei Wiki gelesen! Wär natürlich eine schöne Sache, wenn orig. Audi LED Kennz.bel. vom A5 Cabrio in den A6 passen würde.

Ach so, wie kann man seine Fahrzeugdaten hier bearbeiten?

Habe ausversehen Limousine angeklickt!

Danke, mfG

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo zusammen,

ich möchte mal meine Erfahrungen hierzu mitteilen. Vorweg: ich bin nicht so sehr begeistert. Vorher hatte ich die Leuchten von arcs-tuning verbaut, die mit 18 LED pro Seite ein schönes flächiges und sehr helles Licht gebracht haben. Dagegen sind die zweier LED-leuchten aus dem A5 tranige Funzeln. Sicher empfindet man das anders, wenn man von normalen Soffitten auf die LED-Technik umsteigt. Eine meiner arcs-LED hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren Betriebsdauer sporadisch geflackert und einen Fehler im FIS angezeigt, deshalb der Wechsel auf die A5-Teile. Natürlich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 18 zu 2 LED auch 9mal so hoch, deswegen wundert mich das nicht. Und wie lange die A5-Teile leben, wollen wir ja erst mal abwarten. Die E-Zulassung der neuen ist natürlich auch schön, obwohl ich mit den arcs-Teilen problemlos durch die HU gekommen bin.

Im Anhang zwei Bilder zum Vergleich.

Grüße

vom Jörch

naja ich persönlich finde dass a5 led besser ausschauen, die weissen gehen gar nicht, vor allem wenn das auto dunkel ist.

schönen feiertag

gruß

412 weitere Antworten
Ähnliche Themen
412 Antworten

Hat sich erledigt, beide LEDs leuchten wieder.

am 16. Februar 2023 um 11:01

Hallo Leute. Könnte jemand die Anleitung zum anlöten des Wiederstandes noch mals aktivieren? Ich habe mir nun auch die LED Dingens gekauft, mittlerweile kosten die 56,38€ ...

Leider bin ich einer, wo die Dinger nur kurz aufleuchten und dann ist Ruhe. Daher würde ich gerne die oder den Wiederstand anlöten und mich dann auch über das neue Strahlen freuen!

Hab aber keine Ahnung, wo ich anlöten soll.

Danke im Vorraus!

Lesen könnte helfen! Zum Beispiel den Beitrag numero zwei (!) vor deinem!

Da ist ein Link enthalten, der auch funktioniert und in dem verlinkten Beitrag gibt es zahlreiche Bilder, welche die Position des Last-Widerstandes zeigen.

Schade, Lesen kommt heutzutage immer mehr aus der "Mode"......

Grüße, lippe1audi

am 17. Februar 2023 um 9:14

@lippe1audi

nichts für Ungut...aber gelesen habe ich von vorne bis hinten. Es muss immer gleich gemeckert werden. Einfach helfen kommt heut zu Tage anscheinend immer mehr aus der Mode!

Ich habe deinen Betrag gelesen und auch den Link bemerkt. Doch der Link trägt diesen Titel:

"Wenn du Genaueres über die Technik in diesen Leuchten wissen möchtest, dann guckst du hier"

Ich will aber nichts genaueres über die Technik der leuchten wissen.

Hätte er vielleicht annähernd so geheißen:

" Lötanleitung, Wiedersdand gelötet, Bilderreihe Wiederstand...." oder so.

Dann hätte ich auch auf den Link geklickt.

Aber ich klicke nicht unbedacht auf jeden Link und somit, ist mir das eben entgangen und ich Frage höflich nach.

Aber trotzdem vielen Dank, dass Du mir den Weg aufgezeigt hast.

Gruß und ein schönes Wochenende!

Zitat:

@Masterchief schrieb am 17. Februar 2023 um 10:14:39 Uhr:

Es muss immer gleich gemeckert werden. Einfach helfen kommt heut zu Tage anscheinend immer mehr aus der Mode!

Das war Kritik - und kein Meckern - an einem Verhalten, das es dir nicht erlaubte, einen informativen Beitrag nur zwei Positionen vor deiner Anfrage gelesen zu haben. Mein Link führte nicht ins Darknet, sondern auf einen anderen Fred hier im Forum !!!

Und deinen Kommentar, dass meine Beiträge - auch derjenige mit dem Hinweis auf den Link mit den zahlreichen Bildern, welche die Montage der Lastwiderstände zeigen - keine Hilfe wären, halte ich für eine ziemliche Zumutung. Höflichkeit sollte nicht nur für sich beansprucht, sondern tatsächlich gezeigt werden.

Nur am Rande bemerkt: es heißt "Widerstand"!

Grüße, lippe1audi

am 18. Februar 2023 um 10:37

@lippe1audi

Ich bedanke mich höflichst für deine uneingeschränkte Hilfe.

Schönes Wochenende.

Ja, das war schon eine Zumutung von mir, dass ich meinen Beitrag, der zwei Positionen vor deiner aktuellen Anfrage stand, nicht noch mal neu eingestellt und auch die 9 Bilder nicht noch mal komplett hier extra für dich wiederholt eingefügt hatte!:mad:

Grüße, lippe1audi

Gibt auch Adapter zu kaufen , perfekt für so grobmotoriker wie mich :-)

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...eichenbeleuchtung-Adapter.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?