LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

Audi A6 C6/4F

Hallo in die Runde!
Wollte mal fragen, ob mir einer zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben kann? Hab diese Aussage zu den LED bei Wiki gelesen! Wär natürlich eine schöne Sache, wenn orig. Audi LED Kennz.bel. vom A5 Cabrio in den A6 passen würde.

Ach so, wie kann man seine Fahrzeugdaten hier bearbeiten?
Habe ausversehen Limousine angeklickt!

Danke, mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo zusammen,
ich möchte mal meine Erfahrungen hierzu mitteilen. Vorweg: ich bin nicht so sehr begeistert. Vorher hatte ich die Leuchten von arcs-tuning verbaut, die mit 18 LED pro Seite ein schönes flächiges und sehr helles Licht gebracht haben. Dagegen sind die zweier LED-leuchten aus dem A5 tranige Funzeln. Sicher empfindet man das anders, wenn man von normalen Soffitten auf die LED-Technik umsteigt. Eine meiner arcs-LED hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren Betriebsdauer sporadisch geflackert und einen Fehler im FIS angezeigt, deshalb der Wechsel auf die A5-Teile. Natürlich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 18 zu 2 LED auch 9mal so hoch, deswegen wundert mich das nicht. Und wie lange die A5-Teile leben, wollen wir ja erst mal abwarten. Die E-Zulassung der neuen ist natürlich auch schön, obwohl ich mit den arcs-Teilen problemlos durch die HU gekommen bin.
Im Anhang zwei Bilder zum Vergleich.
Grüße
vom Jörch

naja ich persönlich finde dass a5 led besser ausschauen, die weissen gehen gar nicht, vor allem wenn das auto dunkel ist.

schönen feiertag

gruß

412 weitere Antworten
412 Antworten

Hi. Habe zu Weihnachten auch die Originalteile vom A5 Cabrio bekommen, und Probleme damit.
Ich konnte hier im Thread nichts darüber finden.
Bei mir ist das Problem, dass wenn die LED-KZL leuchten, dann geht das NSL rechts nicht mehr und wird auch im FIS angezeigt.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das mit VCDS zu lösen?

Falls es einer wissen will: ist ein Bj.07/2005

Nochmal: habe die Leuchten eingebaut. Hat funktioniert. Allerdings ging die Nebelschlussleuchte rechts auf Fehlermeldung und blieb auch aus. Habe dann alle Birnen von den Lampenträgern ausgetauscht. Jetzt keine Fehlermeldung Nebelschlussleuchte dafür Kennzeichenleuchten mit Fehlermeldung.
Habe zu Tests auch mal Soffitte und Led kreuzweise eingebaut und alles funktioniert.
Werde wohl auch auf löten der Widerstände gehen.

Wer seine Leuchten auf Funktion prüfen will, kann einfach eine 9V-Blockbatterie zwischen die Kontakte stecken.

P.S.: Das mit dem biegen hab ich auch probiert, ist aber nicht der Fehler, da sie ja kreuzweise mit den Soffitten funktionierten.

Zitat:

@daniwa82 schrieb am 12. Januar 2016 um 16:39:47 Uhr:

Nochmal: habe die Leuchten eingebaut. Hat funktioniert. Allerdings ging die Nebelschlussleuchte rechts auf Fehlermeldung und blieb auch aus. Habe dann alle Birnen von den Lampenträgern ausgetauscht. Jetzt keine Fehlermeldung Nebelschlussleuchte dafür Kennzeichenleuchten mit Fehlermeldung.
Habe zu Tests auch mal Soffitte und Led kreuzweise eingebaut und alles funktioniert.
Werde wohl auch auf löten der Widerstände gehen.

Wer seine Leuchten auf Funktion prüfen will, kann einfach eine 9V-Blockbatterie zwischen die Kontakte stecken.

P.S.: Das mit dem biegen hab ich auch probiert, ist aber nicht der Fehler, da sie ja kreuzweise mit den Soffitten funktionierten.

Hier auch nochmal für Dich... kopie von Seite 20 ! 😉

Selber lesen bildet 😁

http://www.motor-talk.de/.../...n-plug-play-in-a6-4f-t3947596.html?...