ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 13:07

Hallo zusammen???????

Ich fahre einen Ceed GT Typ JD baujahr 2014 und habe Probleme passende led‘s für die Kennzeichenbeleuchtung zu finden.

Habe mir schon das 3 mal welche bestellt aber trotzdem passen diese nicht.

Kann mir jemand verraten wo ich die richtigen finde?

Danke im Vorraus!

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Warum sollte man deswegen angehalten werden? Die meisten sind doch geprüfte, mit E-Nummer genehmigte Kennzeichenbeleuchtung, oder nicht?

Zitat:

@Kampfhobbit schrieb am 30. November 2022 um 09:03:08 Uhr:

Warum sollte man deswegen angehalten werden? Die meisten sind doch geprüfte, mit E-Nummer genehmigte Kennzeichenbeleuchtung, oder nicht?

Verstehe ich auch nicht, mir reicht das:

Zitat:

Alle Module sind vom TÜV geprüft und besitzen ein E-Prüfzeichen, wo durch diese Eintragungsfrei sind und ohne Probleme im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden dürfen.

...stand doch in ebay, Herr Wachtmeister...ich kann gar nichts dafür! :D :D :D

Gruß jaro

Zitat:

@jaro66 schrieb am 30. November 2022 um 09:30:13 Uhr:

...stand doch in ebay, Herr Wachtmeister...ich kann gar nichts dafür! :D :D :D

Gruß jaro

Keine Ahnung wie du jetzt auf eBay kommst und abgesehen davon, dass ich die nicht bei eBay gekauft habe, warum das generell schlecht sein soll?

Da sowohl Händler als auch Hersteller eingetragene HR-Einträge haben, vermute ich dass das schon korrekt sein wird.

Mit deiner Weltanschauung darfst du ja auch keinen Angaben auf Lebensmitteln trauen und müsstest diese in deinem Hauslabor selber überprüfen...

na dann viel Spass auch mit gefälschten E-Prüfziffern. Ich verweise auf LED Kennzeichenleuchten für Dacia Modelle. Die hatten große Probleme bis sie letztendlich das E-Prüfzeichen erhalten haben. Die Firma (LZPARTS) musste von 3 LED auf 2 LED zurückfahren.

Wenn blauertacho4u tatsächlich gefälschte Leuchten aus China verkauft, dann ist das wohl so.

Zitat:

@GGNORE schrieb am 30. November 2022 um 10:28:43 Uhr:

Wenn blauertacho4u tatsächlich gefälschte Leuchten aus China verkauft, dann ist das wohl so.

Beim TÜV waren sie jedenfalls kein Problem und angehalten wurde ich, in gut einem Jahr, auch noch nicht.

Und wenn die Polizei doch noch der Meinung sein sollte, dass die nicht zulässig sind, hab ich die originalen noch im Auto liegen

Zitat:

@Corey-T schrieb am 30. November 2022 um 12:39:09 Uhr:

 

Beim TÜV waren sie jedenfalls kein Problem und angehalten wurde ich, in gut einem Jahr, auch noch nicht.

Und wenn die Polizei doch noch der Meinung sein sollte, dass die nicht zulässig sind, hab ich die originalen noch im Auto liegen

Bitte keine Fakten, das verwirrt Leute die nur billige Polemik garniert mit Smileys können und sich irgendwelche Szenarien ausdenken (eBay, Prüfzeichen gefälscht) nur um andere zu nerven und sich selber überlegen zu fühlen.

Zitat:

@Corey-T schrieb am 30. November 2022 um 12:39:09 Uhr:

...

Beim TÜV waren sie jedenfalls kein Problem und angehalten wurde ich, in gut einem Jahr, auch noch nicht.

Und wenn die Polizei doch noch der Meinung sein sollte, dass die nicht zulässig sind, hab ich die originalen noch im Auto liegen

Genau so mache ich das auch. Die Originalen liegen im Kofferraum und sind in max. 2 Minuten wieder eingebaut, falls die Blauen Wunder sich beschweren sollten. Womit ich aber nicht rechne. Ich will einfach nur für mich etwas weniger helle haben, weil ich es mir selbst vom Aussehen her etwas anders vorgestellt habe.

Es gibt bei NTechniks auch die kompletten Halterungen mit LED, die sind zwar etwas teurer, aber haben ein E-Prüfzeichen und sind zugelassen

Habe diese gekauft, passen genau (achtung fummeliger Einbau wg. Kabellänge), sehen sehr gut aus...bei Amazon...LIGHTDELUX LED Kennzeichenbeleuchtung Nummernschildbeleuchtung Canbus Plug&Play V-032109

LG Günther

Ich habe die beiden originalen Glühlämpchen in der Kennzeichenbeleuchtung bei meinem Proceed GT-Line einfach gegen T10 W5W LED Glassockellämpchen ausgetauscht. Ging ganz easy und sieht jetzt sehr gut aus mit dem minimal helleren, aber dezenten weißen Licht. Nicht so grell, wie die meisten Nachrüstlösungen mit Komplettleuchten. Prüfzeichen hin oder her, das merkt keiner, dass die Lampen ausgetauscht wurden.

Die Lämpchen habe ich damals im 10er Pack bei Ebay für 6,39 € gekauft.

PS: Ich musste die Kontakte bei den LED-Lampen vorsichtig mit einer kleinen Flachzange platt drücken, sonst hätten die nicht in die Fassung gepasst.

Rechts Original, links LED
Hebel reindrücken und aufhebeln
K1024-img-20230516
+6

Habe jetzt auch gegen 5Watt aber hellere getauscht. Gibt es von Bosch oder Phillips...

Deine Antwort
Ähnliche Themen