ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 13:07

Hallo zusammen???????

Ich fahre einen Ceed GT Typ JD baujahr 2014 und habe Probleme passende led‘s für die Kennzeichenbeleuchtung zu finden.

Habe mir schon das 3 mal welche bestellt aber trotzdem passen diese nicht.

Kann mir jemand verraten wo ich die richtigen finde?

Danke im Vorraus!

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten

schon die richtigen gefunden?

Zitat:

@CEED2014 schrieb am 20. April 2022 um 21:27:45 Uhr:

Dankeschön aber die, die ihr mir vorgeschlagen habt, hatte ich mir davor schon bestellt und die haben tatsächlich nicht gepasst

Hat der aktuelle Ceed GT-LINE mittlerweile Led Kenzeichenbel. ab Werk ?

MY22 nicht.

Hab mir die von "benzinfabrik" installieren lassen. Haben ein Prüfzeichen. Die sind zwar heller als die meisten ab Werk verbauten, aber meiner Meinung nach noch nicht so übertrieben hell wie manche von anderen Anbietern, die einfach komisch aussehen ... die Lichtfarbe ist übrigens reines Weiß, subjektiv ohne Blaustich.

Zitat:

@Hans-Max schrieb am 16. November 2022 um 15:33:15 Uhr:

Hab mir die von "benzinfabrik" installieren lassen. Haben ein Prüfzeichen. Die sind zwar heller als die meisten ab Werk verbauten, aber meiner Meinung nach noch nicht so übertrieben hell wie manche von anderen Anbietern, die einfach komisch aussehen ... die Lichtfarbe ist übrigens reines Weiß, subjektiv ohne Blaustich.

Die habe ich auch. Top Dinger.

Installieren lassen? Ist doch fix erledigt. Oder hast du dich nicht alleine dran getraut?

Ich habe beim ProCeed jetzt seit zwei Wochen LED's drin, die ich probeweise für gerade mal 17€ bei Amazon geholt habe. War mir nicht mal sicher, ob ich sie behalten würde, aber die Dinger scheinen ganz gut zu sein. Schön hell aber nicht grell und "reinweißes" Licht ohne Blaustich. Halten auch sehr gut und die Installation, zumindest beim ProCeed, ist für beide in einer Minute erledigt.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 16. November 2022 um 18:28:11 Uhr:

Die habe ich auch. Top Dinger.

Installieren lassen? Ist doch fix erledigt. Oder hast du dich nicht alleine dran getraut?

Habe im gleichen Atemzug auch die gesamte Innenbeleuchtung gegen LEDs tauschen lassen (hier mit Hypercolor Set Neutral Weiss) und da hatte ich Sorge was kaputt zu machen oder zu zerkratzen. War aber nicht teuer. :D

Hans-Max; wie geht die Fondleuchte (Innen) zu wechseln? Da habe ich auf gehört. Wollte doch nicht unbedingt was kaputte machen. Alle anderen habe ich auch gegen LED verbaut. Ging wirklich easy. Wobei besonders die Kofferraumbeleuchtung hervorzuheben ist und die Kennzeichenbeleuchtung- die hilft der Rückfahrkamera.

Warum die ab Werk die LED nicht schon verbauen? Kaufleute sind komisch...

Das hat bei mir alles die Werkstatt ausgetauscht, darum kann ich dir bei der Montage leider nicht behilflich sein. Aber andere hier im Forum haben das selbst gemacht, von denen wird dir hoffentlich jemand einen Tipp geben können.

@Oschi2412 beim JD oder CD?

Beim CD die Gläser mit einen Kunststoffkeil aushebeln. Deine Seite ansetzen, zur Frontscheibe hin. Steht im Handbuch beschrieben. Vorsicht beim einsetzen der LED, hatte versehentlich die Lampenfassung in den Dachhimmel gedrückt…

Stimmt; im Handbuch müsste es bebildert sein! Danke noch mal!

Keine Ahnung wie aktuell das noch ist, aber hab Heute auch alles gewechselt und ging super fix.

Vorne das Leselicht habe ich auch aus versehen in den Dachhimmel gedrückt. Da ist die BA suboptimal, besser ist es einfach die 2 Schrauben zu lösen und dann das Modul komplett rauszuholen und dann lässt sich die Einheit mit der Glühbirne einfach rausdrehen.

Persönlich finde ich es sehr viel besser, fühle mich jetzt wie in 2022 angekommen und nicht in den 80er oder 90er gefangen :D

Sry für die schlechte Bildqualität, aber war schon Nacht :D

Img-20221129
Img-20221129
Img-20221129

Ja viel besser mit weißem Licht. Deine neue Kennzeichenbeleuchtung ist ungefähr wie meine nach Tausch gegen LED: nämnlich etwas zu hell. Ich finde aber leider keine Infos, welche zumindest etwas dunkler sein könnten. Kaufen und dann nicht das gewünschte Ergebnis haben will ich nicht; dafür ist momentan alles zu teuer. Es sieht definitiv besser aus als mit den originalen und deshalb bleiben die bei mir auch drin. Wenn jemand mir sagen kann, welche hell aber eben etwas gedimmter sind dann her mit den Infos :).

Kannst ja bei so ner Folienbude paar Reste holen und drüber kleben...

Gruß jaro

Zitat:

@GGNORE schrieb am 30. November 2022 um 00:26:30 Uhr:

Keine Ahnung wie aktuell das noch ist, aber hab Heute auch alles gewechselt und ging super fix.

Vorne das Leselicht habe ich auch aus versehen in den Dachhimmel gedrückt. Da ist die BA suboptimal, besser ist es einfach die 2 Schrauben zu lösen und dann das Modul komplett rauszuholen und dann lässt sich die Einheit mit der Glühbirne einfach rausdrehen.

Persönlich finde ich es sehr viel besser, fühle mich jetzt wie in 2022 angekommen und nicht in den 80er oder 90er gefangen :D

Sry für die schlechte Bildqualität, aber war schon Nacht :D

Bei dem grellen Licht ist die Wahrscheinlichkeit von der Rennleitung angehalten zu werden, schon sehr groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen