- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- LED Kennzeichenbeleuchtung
LED Kennzeichenbeleuchtung
Grüß euch
Ich möchte gerne meine H7 (Abblendlicht) bzw. H15 (TFL und Fernlicht) Leuchten gegen Osram CBI tauschen.
Das "weiße" Licht empfinde ich als angenehmer.
Daher bin noch auf der Suche nach einer LED-Kennzeichenbeleuchtung.
Bisher konnte ich leider nichts in der Suche finden.
Gibt es von Ford eine orginale LED-Beleuchtung für die Kennzeichen, oder muss eine W5W LED "Birne" rein ?
Ich habe folgendes auf Amazon gefunden:
Phillips X-tremeVision LED
Würde mich für Tipps freuen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@Firefl4sh schrieb am 26. Januar 2017 um 12:53:46 Uhr:
Grüß euch![]()
Das "weiße" Licht empfinde ich als angenehmer.
Daher bin noch auf der Suche nach einer LED-Kennzeichenbeleuchtung.
Bisher konnte ich leider nichts in der Suche finden.
Gibt es von Ford eine orginale LED-Beleuchtung für die Kennzeichen, oder muss eine W5W LED "Birne" rein ?
Ich habe folgendes auf Amazon gefunden:
Phillips X-tremeVision LED
Servus Zusammen,
nachdem nicht absehbar ist, das Ford die Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik verbaut (auch die ganz "neuen" Modelle haben die Glühlampen-Funzeln drin) und mich das gelbe Licht optisch gestört hat, habe ich seit gestern genau die oben im Zitat genannten, über Amazon bestellt, montiert und bin über die Helligkeit (auch klasse beim nachts rückwärtsfahren mit Kamera - aber nicht übertrieben! das es den Grünen gleich auffällt) begeistert - kann über die Haltbarkeit nach einem Tag natürlich noch keine Aussage geben, in der Vergangenheit waren aber die Philips Produkte aber immer sehr gut.
Die W5W LED von Philips gibt's in drei Lichtfarben - von mir gewählt 6000k = Reinweiß
Keine Fehlermeldung im OBD!
Grüße,
Dirk
heller als serie finde ich sie nicht, wenn dann marginal
Die Kamera ist immer gut nutzbar
Hallo ,habe bei Meinem die Umfeldbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung gegen LED getauscht, schau mal im Netz bei der Benzinfabrik vorbei. Da hab ich meine her.
Habe auch gestern die Philips W5W LED als Kennzeichenbeleuchtung eingebaut . Bin sehr zufrieden. Danke für den Tipp.
Ich habe auch schon versucht die Kennzeichen beleuchtung gegen LED zu tauschen.
Leider bringe ich nicht einmal die Originalen raus, die Metallfeder bleibt hängen.
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder oder Tips zum Ausbau?
Zugegegeben, das Lichtmodul beim MAX herauszuholen kann eine fummlige Angelegenheit werden. Rechts habe ich mit einem Schraubenzieher die "Nase" der Klammer wohl richtig eindrücken können sodass sich die Beleuchtungseinheit sehr gut herausholen und austauschen lies. Links hatte ich das Problem, dass die Klammer sich beim eindrücken/herausholen verbogen hat und ich dann die Einheit nur sehr schwer und fast mit Gewalt aus der Halterung brachte, da die nun verbogene Klammer sich quasi hinter der vorgesehenen Stelle verhakte. Musste anschließend die Klammer wieder zurechtbiegen. Mein Fehler war, dass ich die Klammer nicht korrekt "eindrückte. Dazu muss ich Ford fast mal loben, Platz zur Korrektur war meiner Ansicht nach genügend vorhanden.
Gibt es denn keine komplette Einheit für den S-Max MK2??
Oder passen die vom MK1 in den MK2?
Zitat:
@Ruhrpotter_GE schrieb am 26. Februar 2018 um 07:10:09 Uhr:
Gibt es denn keine komplette Einheit für den S-Max MK2??
Oder passen die vom MK1 in den MK2?
Bei EBay gibt es die für ca18€. Ob die vom mk1 passen??? Ich hab meine vom Kuga mk1 genommen! Die haben perfekt gepasst.
Also:
Habe gerade die LED Kennzeichenbeleuchtung vom MK1 erfolgreich per Plug&Play in den MK2 eingebaut.
Passt also 100%