- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- LED Kennzeichenbeleuchtung
LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
Ich wollte in meinen Passat 3C B6 combi Bj 2006, LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Und könnte mir jemand sagen wo ich diese herbekomme
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Reader236 schrieb am 24. Mai 2015 um 01:22:54 Uhr:
Puuuh nee sry, du bist der erste der so nen krassen Umbau vorhat. Daher wirst du dazu auch kaum Erfahrungen erhalten.
Braucht man hier so "intelligente" Antworten ????
Ich dachte immer im Forum wird geholfen und nicht verarscht!!!
Merke: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten !!!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@ampassator schrieb am 25. Mai 2015 um 15:21:17 Uhr:
Reader236 hat doch vollkommen recht. Manchen Leuten muss man scheinbar auch nach bestandener Führerscheinprüfung noch den Hintern abfegen...
Leutz, ihr seid mindestens VOLLJÄHRIG, also Erwachsen. Für Erwachsene ist definiert:
"Allgemein geht man davon aus, dass der Erwachsene jene notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erworben hat, die ihn befähigen, die für sein Leben und Fortkommen notwendigen Entscheidungen selbständig und eigenverantwortlich zu treffen."
Dazu gehört auch, nicht einfach stumpf eine Frage abzukippen, sondern vorher mal 5s in die Suche zu investieren, das Thema wurde und wird hier wirklich bis zum Erbrechen durchgekaut.
Eine Frage abkippen, ohne vorher wenigstens einmal danach gesucht zu haben, ist im Wortsinn asozial, denn man manifestiert damit seine Ignoranz gegenüber denen, die sich der Thematik schon ausführlich gewidmet haben.
Ganz nach dem Motto "ich bin der Wichtigste auf der Welt, meine Frage wurde noch nieee gestellt"...
Amen!
Eine Sache noch , ich bin auch dafür das man die Suche benutzt, allerdings finde Ich es manchmal schon sehr herablassend wie hier Neulinge im Forum direkt angegangen werden , weil sie die Suche nicht benutzt haben und mal wieder den 100. Thread über ein und das selbe Thema aufmachen, aber es gibt auch Leute die nicht von morgens bis abends in irgendwelchen Foren Rumeiern und die Gepflogenheiten und "Regeln" der selbigen nicht kennen!
Daher sollte man denen das auch anständig sagen können , wenn einer 1000 Beiträge hat gebe ich euch recht das die Suche schon sehr weiterhilft!! Aber nicht jemand der ganz neu ist !
Der Ton macht die Musik!
Da sagst du was wahres. Nur musst du bedenken, das hier ist ein Forum, hier wird sich schriftlich ausgetauscht. Es ist nun mal schwer in etwas geschriebenes Emitionen reinzulegen. Meine 1. Antwort war lediglich sarkastisch gemeint. Da war keinerlei böser Hintergedanke. Falls das so rübergekommen ist tut es mir Leid.
Und wenn man neu ist KANN man einfach nicht sofort die Regeln des Forums sofort auswendig kennen. Verlangt auch keiner. Aber bei einem Thema wie LED Kennzeichenbeleuchtung an einem Auto, das man an jeder Ecke findet, das ist doch logisch, das sowas schon andere gemacht und Erfahrungen geteilt haben.
Dazu muss man nichtmal in ein Forum fragen, googlet man danach findet man ebenfalls 100e Themen, nicht nur in diesem Forum.
Ich hab nix dagegen wenn neue Member hier Fragen stellen, aber bei einem solchen Thema könnte man ruhig vorher mal bissl suchen. Und wenn jemand sagt dazu findet man nix, dann kann ich das wohl kaum glauben. Soll jetzt nicht heißen das es jemand getan hat.
Und um allen vorzubeugen: das ist jetzt nicht böse gemeint
Habe vor mir Led kennzeichenbeleuchtung zu verbauen. Ich habe die gesteckten trotz Bj 08. bin jetzt jedoch etwas verwirrt bzgl ob es funktioniert mit den ausgesuchten.
Sollten die im link funktionieren ??
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NMHO1JE/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1485816524&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=vw+led+kennzeichenbeleuchtung&dpPl=1&dpID=51PezWe8dtL&ref=plSrch
Die gesteckten sind die neue Variante, geschraubt sind die alten.
Ok und kannst Du sagen ob die vom link in den Passat passen ohne Probleme?
Die im Link sind für die Limo. Die werden nicht passen.. Für den Variant empfehlen sich diese hier. Allerdings musst du den Stecker ändern.
Ich habe meine nach knapp 8 Wochen wieder rausgeschmissen und zurück geschickt. Ich finde Sie sehen sehr gut aus aber das ist Geschmackssache. Allerdings sind meine von Aussen voll mit Feuchtigkeit gelaufen sprich es hat innnen angefangen zu gammeln und dadurch ist die Beleuchtung angefangen zu flackern oder sogar ausgefallen. Geld gabs zurück. Mal schauen ob ich evtl nochmal neue Kaufe. Hatte meine aus der Bucht.
Bitte baue vorher mal die alten aus, neben gesteckt und geschraubt gibt es noch zwei Varianten an Steckern in der Klappe, dass Problem hatte ich nämlich.
ok Danke für die Infos werde die morgen mal raus Klipsen und schauen welchen Stecker ich verbaut habe.
Ich hab welche seit jetz fast 3 Jahren drin. Sind dicht und funktionieren tadellos. Sehen top aus, ordentlich hell mit Prüfzeichen. Haben mich seiner Zeit zwar 40€ gekostet, aber hat sich gelohnt :-)
Sind das die originalen? Welche hast du verbaut?
Nö keine originalen..
Ich hab welche auf eBay bestellt, waren recht billig, rund 25€.
Nur ist das halt keine Kennzeichenbeleuchtung mehr sondern eher eine Flutlichtanlage.
Haben die Prüfzeichen drauf und die Polizei (zumindest in AT) hat sich noch bei keiner Kontrolle über die Helligkeit aufgeregt.
Waren zwar echt günstig halten aber jetzt schon ca 1,5 Jahre / ~45.000km.
Ich glaub die waren es:
http://www.ebay.de/.../391356118145?...
Kurzgesagt: Du kriegst die fast überall. Nimm aber nicht diese LED Birnen, die sind kompletter Müll.
Dann nur noch drauf aufpassen ob sie für Limo oder Kombi sind und ob sowas wie "Keine Fehlermeldung im Bordcomputer durch Canbus" dabei steht.
Empfehlung, abgesehen vom teilweise dummen Geschwafel am Thema vorbei:
Lass' die Finger von den billigen teilen auf ebay. Da gibt es so eine schwankende Qualität und Du wirst trotz mehrmaliger Umtausche und Ersatzlieferungen nicht froh.
Eigentlich hätte ich Dir zu den Teilen von hypercolor.de geraten, die auch bei mir seit einiger Zeit Dienst tun, genau wie als Standlicht. Allerdings scheinen die keine mehr herzustellen für Kennzeichenbeleuchtung.
Ich habe auch die original VW LED Teile drin. Seit gestern aber eine System-Meldung das sie defekt sind. Sie leuchten auch beide nicht.
Frage: Meldet der BC erst wenn beide nicht gehen oder reicht es das eine nicht geht und er schaltet die andere ab?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass die Überwachung die LEDs nicht erkennt, weil da viel weniger Spannung verbraucht wird?
Ergo meldet die Überwachung einen Fehler (da wird kein Strom verbraucht, also muss das kaputt sein).
Das ist aber mit einem Widerstand zu beheben, soviel ich weiß.
Aber es wird dir sicher noch ein Fachmann antworten.