ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:14

Hi Leute,

Kann mir jemand Die LED Kennzeichenbeleuchtung empfehlen,? Wenn ja welcher Firma und selber schon Erfahrung damit gesammelt..POS und Negativ,? Sind die auch zulässig bei paar liest man die brauchen TÜV Gutachten..deswegen frage ich hier, weil bei mir funktioniert nur der 1noch hinten, und wenn schon austauchen dann doch schöner und nicht in-gelb..:)..

Gruß Drhame

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autolichtblog

Wenn es erlaubt sein soll, muss die gesamte Leuchte ausgetauscht werden. Und es muss ein E-Zeichen darauf sein. Der Austausch der Lampen geben so genannte Retrofits ist verboten und wegen der oft anderen Lichtabstrahlung auch nicht wirklich sinnvoll.

Grüße Fritz Lorek

Äußerst hilfreicher Hinweis!

Ich wünsche mir bei MT neben dem Danke-Button noch einen

  • Nicht hilfreich Button und
  • Problem gelöst Button und
  • Problem nicht gelöst Button und
  • Mag ich Button und
  • Mag ich nicht Button
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Juni 2013 um 19:51

hi hab meinem dicken das hier verbaut, sieht nicht schlecht aus

am 14. Juni 2013 um 14:43

Wenn es erlaubt sein soll, muss die gesamte Leuchte ausgetauscht werden. Und es muss ein E-Zeichen darauf sein. Der Austausch der Lampen geben so genannte Retrofits ist verboten und wegen der oft anderen Lichtabstrahlung auch nicht wirklich sinnvoll.

Grüße Fritz Lorek

Zitat:

Original geschrieben von autolichtblog

Wenn es erlaubt sein soll, muss die gesamte Leuchte ausgetauscht werden. Und es muss ein E-Zeichen darauf sein. Der Austausch der Lampen geben so genannte Retrofits ist verboten und wegen der oft anderen Lichtabstrahlung auch nicht wirklich sinnvoll.

Grüße Fritz Lorek

Äußerst hilfreicher Hinweis!

Ich wünsche mir bei MT neben dem Danke-Button noch einen

  • Nicht hilfreich Button und
  • Problem gelöst Button und
  • Problem nicht gelöst Button und
  • Mag ich Button und
  • Mag ich nicht Button
am 16. Juni 2013 um 7:05

hallo, nehm die vom 4H original und mit e-nummer:D:D:D

am 16. Juni 2013 um 11:21

Passen die vom A8 4H in den A8 4E:confused:

Hi Leutz,

Habe heute die LED- Kennzeichenbeleuchtung vom A8 4H eingebaut. Ist ein wenig bastelarbeit jedoch es funzt ohne Fehlermeldung !!! Teilenummern lauten: 1x 4H0 943 021 und 1x 4H0 943 022 und kosten zusammen 28,56€. Benötigt wird eine Lötstation oder ähnliches, kabel, Schleifhexe, Bohrmaschiene und ein wenig Silikon.

Lg. Mitch

am 20. Juni 2013 um 19:33

Bilder bitte...

Hab mir die LEDs jetzt auch für 20, 99 inkl. Versand bei ebay bestellt, aber ab morgen geht's 10 Tage in die Türkei.... ich werd dann wohl in 2 Wochen mal Bilder rein stellen ;-)

Mfg und einen schönen Sommer !

am 1. Juli 2013 um 20:33

Türkei hört sich nach Urlaub an :D ich fahre am Samstag mit dem A8 in die Türkei:cool:

So zurück vom Urlaub, Leuchten eingebaut --> große Enttäuschung !

Anpassen war echt ne sehr frimelige Bastelei, hat sich aber gelohnt ...

Nun zum Problem: Wenn ich normal das Licht einschalte brennt die Beleuchtung ohne Probleme oder Fehlereintrag, ABER immer wenn ich mit dem Auto los fahre und anhalte um nach zu schauen sind die Leuchten aus und ich bekomm ne Fehlermeldung im Speicher - manchmal steht sporadisch, manchmal statisch ???

Ideen ? Anregungen ?

Mein einziger Einfall wäre, dass die dünnen Käbelchen im Kofferraumdeckel sich irgendwo aufgescheuert haben und tatsächlich ein Masseschluss bei Bewegung zustande kommt ?!

Und die versprochenen Bilder ...

20130717-140004
20130714-221744
20130715-224124

Müssten nicht die vom A5 Facelift Plug & Play passen ?

In meinen A6 4F hatte ich die originalen 8T verbaut gehabt.

Sind die evtl. auch Baugleich ??

Hab auch die Leuchten vom 4 H verbaut und dieselben Probleme. Geht mit der Zeit einfach aus + Fehlerspeichereintrag. Wenn ich jedoch das Licht ein und aus schalte gehen sie wieder.

Jemand eine Idee?

Edit:

Kurzschluss nach Masse kann auch bedeuten, dass das Steuergerät meint keinen Verbraucher zu finden - oder?

Ja denl Fehler gibt er auch wenn man die Leuchten absteckt ...

Hab meine Kabel kontrolliert, kein Kabelbruch etc muss also am Can Bus liegen !

Ich weiß bei dwn Fußraumleuchten musste ich auf LED umcodieren, gibs da eventuell für die Kennzeichenbeleuchtung auf ne andere Codierung ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung