1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A8 D3/4E

Hi Leute,
Kann mir jemand Die LED Kennzeichenbeleuchtung empfehlen,? Wenn ja welcher Firma und selber schon Erfahrung damit gesammelt..POS und Negativ,? Sind die auch zulässig bei paar liest man die brauchen TÜV Gutachten..deswegen frage ich hier, weil bei mir funktioniert nur der 1noch hinten, und wenn schon austauchen dann doch schöner und nicht in-gelb..:)..
Gruß Drhame

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autolichtblog

Wenn es erlaubt sein soll, muss die gesamte Leuchte ausgetauscht werden. Und es muss ein E-Zeichen darauf sein. Der Austausch der Lampen geben so genannte Retrofits ist verboten und wegen der oft anderen Lichtabstrahlung auch nicht wirklich sinnvoll.
Grüße Fritz Lorek

Äußerst hilfreicher Hinweis!

Ich wünsche mir bei MT neben dem Danke-Button noch einen

• Nicht hilfreich Button und
  • Problem gelöst Button und
  • Problem nicht gelöst Button und
  • Mag ich Button und
  • Mag ich nicht Button
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi, habt Ihr vielleicht + und - vertauscht ??? Bei mir funzt alles noch einwandfrei!

+ und - vertauschen geht bei LED normal nicht... Ich glaub einfach, die verbrauchen zu wenig Strom, und das checkt das Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

Hi, habt Ihr vielleicht + und - vertauscht ??? Bei mir funzt alles noch einwandfrei!

@Turbomitch

Beim Kabel anlöten ist mir ausgefallen, dass rechts die Kabel andersrum als links angeordnet werden mussten sonst gingen die Leuchten nicht an ...also ich meine das + und minus entweder auf den Leuchten oder von den Kabeln aus dem Kofferraumdeckel gegenteilig angeordnet waren.

War das bei dir auch so ? Hast du event. noch irgendwas als Vorwiderstand mit eingelötet, so das deine Leuchten vielleicht wirklich mehr Leistung ziehen und deshalb an bleiben ??

MfG Martin

Also ich hab heute ein wenig mit Widerständen herumprobiert. Immer dasselbe, nach ca. 10-15 keine (jedoch nur bei Zündung "ein", sonst geht sie immer) Kennzeichenbeleuchtung mehr + Fehlerspeichereintrag. Werd mir nächste Woche noch mehr verschiedene Widerstände hohlen und probieren bzw. errechnen.
Noch eine Frage, hat irgendjemand sonst noch so einen hellbraunen Fleck in der Ausleuchtung der Nummertafel wie ich zwischen F und B bzw. 8 und C? Schaut nämlich sehr bescheiden aus....

Foto
Foto-1

Ist dabei was raus gekommen würde mir die auch einbauen wenn sie keine Fehlermeldung verursachen.

Habe keine Antwort auf deine Frage.
Aber wie bekomme ich gammlige Schrauben an den Kennzeichenleuchten gelöst? Der Vorbesitzer hat LED Sofitten eingesetzt, welche mir nicht gefallen. Alle Schrauben sind rund genudelt und ich hab jetzt das Problem, dass ich sie gelöst bekomme...

Wenn sie wirklich rund sind, dann würde ich versuchen mitm Dremel einen Schrlitz zu fräsen und dann ganz sachte mitm Schlitzschraubendreher...
Wenn die Kennzeichenleuchten dann etwas abbekommen ist nicht schlimm...die Schrauben gibt es nur komplett mit Kennzeichenleuchten neu *argh*
Habe das gerade hinter mir, allerdings hatte der Vorbesitzer die Schrauben ausgebohrt und die Leuchten geklebt... da half auf das "schlitzen" nichts mehr.

Sind die Schrauben in Kunststoff oder Metall gedreht? Neue Kennzeichenleuchten habe ich hier liegen. Also scheiß auf die Schrauben :D
Möchte nur keine neue Griffleiste kaufen...

Bei meinem ist die Griffleiste aus Alu, wird bei dir also nicht anders sein.... Musste die Schrauben ausbohren und neue Gewinde schneiden bei meinem.
Wenn du ganz vorsichtig arbeiten möchtest... Die Griffleiste ist in etwa 30 Minuten ausgebaut, dann kann man das in aller Ruhe erledigen, dann braucht man aber neue Dichtungen (kosten jeweils knappe 5 Euro, also vertrettbar; sind 2 Dichtungen für die Griffleiste.)

Moin Leute,

ich plane auch gerade auf LED Kennzeichenbeleuchtung umzubauen, besser gesagt ich habe zwar eine drin, sind aber welche aus dem (Müll-) Nachbau. Diese sind viel zu Hell und sehen einfach nur billig aus.

Bei meinen A8 4F und A4 8E passen die LED Beleuchtung vom A8 4H wunderbar, 4F benötigt nur einen Wiederstand aber dazu gibt es ja schon genügend Berichte...

Meine Frage lautet:

Passt nicht die Griffleiste von A5 Cabrio oder A8 4H Modell bis BJ 2013?
Edit: Hier mal ein Link den ich gerade gefunden habe ...
https://originalteilemarkt.de/...leiste-schwarz-4e0827574m-3fz-2816513

Moin,
ich muss den Fred nochmal ausgraben.
Nachdem ich zwischenzeitlich von dem ganzen LED-Schrott von benzinfabrik.de einen dicken Hals habe - die LED-Kennzeichenbeleuchtung ist links nach gerade mal gut drei Jahren auch weider hinüber - bin ich auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit für LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung.
Welche wurden schon konkret verbaut und könnt ihr konkret empfehlen, möglichst für einen Preis, bei dem es nicht so weh tut, wenn diese alle zwei bis drei Jahre erneuert werden müssen...:confused:
Für ein paar Links oder Webseiten, wo man sowas findet, mit was ihr positive Erfahrungen habt, wäre ich dankbar.

Ich habe die vom A5 8T oder A8 4H verwendet. Es gibt hier eine schöne Anleitung hier im Forum.

https://www.motor-talk.de/.../led-kennzeichenbeleuchtung-t4561046.html

Habe das so nachgebaut, sieht top aus. Nur für den Bordcomputer habe ich einen folgenden Widerstand "208-8 Hochlast 68Ohm 5Watt Drahtwiderstand 68R 5W 003275" eingelötet. Funktioniert wunderbar, LEDs sind nicht zu Hell oder zu dunkel - genauso hätte es Serie bei dem dicken sein müssen!
Anleitung für den Widerstand:
https://notepad.promadesign.com/.../

Danke dir.
Ich suche aber Plug&Play, ansonsten kommen wieder Standard-Birnen rein, wie überall, wo mal Benzinfabrik-Schrott verbaut war.
Es muss sowieso erst mal gecheckt werden, ob es die LED oder nicht vielleicht etwas anderes ist.

Plug&Play sind nur die Originalen oder Nachbau wie diese von Benzinfabrik. Alles andere müsste angepasst werden.

Danke, ich dachte es gibt vielleicht Tipps zu irgendwelchen Billig-Anbietern bei eBay.
Der erste Link oben funktioniert übrigens bei mir nicht...:confused:

Deine Antwort