ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED-Rückleuchten nachrüsten

LED-Rückleuchten nachrüsten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 15:29

Hallo,

Ich bin ab nächster Woche stolzer Besitzer eines A8,

und will ihm LED-Rückleuchten einbauen

-Was gibt es da zubeachten?

bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sind schon von Haus aus drin.

LED ist serie. Da brauchst nix umbauen.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Sind schon von Haus aus drin.

LED ist serie. Da brauchst nix umbauen.

ich meine die Rückleuchten vom Facelift modell meiner ist aus 2005

Ach so fl leuchten.

Ist plug and play. Und 600€ brauchst auch noch. Das wars.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 16:21

Danke

Hab in meinem 05er a8 jetzt die 07er heckleuchten eingebaut, aber jetzt ist rückfahrlicht und nebelschluss vertauscht. Es geht um die kofferraum verbauten leuchten. Kann da jemand helfen bitte

 

Gruss josef

Vertippt...

So ein kleines update. Bei meinem 05 bj sind ja die ulo 1044015 und 1044016 normal verbaut. Auf die schnelle waren aber nur die 1044005 und 1044006 facelift lieferbar. Habe jetzt 2 kabel gedreht und alles funktioniert wunderbar. Nur kommt jetzt der fehler bremslicht im fis. Komisch nur weil es war ja nur nebelschluss und rückwärtlicht vertauscht. Hat da jemand abhilfe. Ein paar thread habe ich mir durchgelesen mit dem Ergebnis plug and play

Muss vllt was codiert werden?

Die LED-Rückleuchten haben andere Widerstände, da läuft die Lampen-Defekt-Erkennung ins Leere und meldet Fehler.

-> Ja, muss codiert werden, oder ggf. ein Steuergerät getauscht werden, falls die Codierung nicht möglich ist.

Danke jetzt bin ich schon mal schlauer. Gibs vllt eine vcds codieranleitung oder eine kurzerklärung. Es geht ausschließlich um die bremslicht defekt warnung

Zitat:

@Joesal schrieb am 29. Juni 2021 um 13:25:35 Uhr:

Danke jetzt bin ich schon mal schlauer. Gibs vllt eine vcds codieranleitung oder eine kurzerklärung. Es geht ausschließlich um die bremslicht defekt warnung

Warum hast du die Kabel getauscht? Es wäre doch wesentlich einfacher gewesen alle Adern dran zu lassen und nur die Lampen zusammen mit den Fassungen untereinander zu tauschen bzw. umzustecken. Ich hatte vor zwei Wochen beim Einbau dasselbe Problem mit dem Nebelschlusslicht und dem Licht für den Rückwärtsgang und tauschte die Dinger einfach untereinander aus. Alles funktioniert ohne Fehlermeldung und Codierung. Da muss nichts codiert werden und auch alle Widerstände sind gleich.

Image-1.jpg

Hallo Leute,

 

Hab genau das selbe Phänomen, aber nicht immer. Wenn ich den Zündschlüssel drehe ohne auf die Bremse zu treten, kommt die Fehlermeldung nicht. Hab auch selbst gesehen das die Bremslichter definitiv funktionieren. Bei mir ist das auch immer rechts. Hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt mich weiter damit zu beschäftigen.

Ich rudere zurück.... das war ein Umbau von LED auf LED. Codieren nicht notwendig.

Sind das Rückleuchten mit E-Kennzeichen?

Was genau hast du umgeklemmt?

Andere Frage,... schwächelt die Batterie und kommt der Fehler immer direkt beim Anlassen?

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 30. Juni 2021 um 21:59:21 Uhr:

Ich rudere zurück.... das war ein Umbau von LED auf LED. Codieren nicht notwendig.

Sind das Rückleuchten mit E-Kennzeichen?

Was genau hast du umgeklemmt?

Meinst Du mich? :) Ich machte einfach die Deckel auf, löste die Schrauben und tauschte die beiden Glühbirnen mit den Fassungen untereinander quasi umgesteckt, weil ich nicht wusste, ob die Adern ohne weiteres umgesteckt werden können... hab ja keinen Stromlaufplan von den Dingern...

 

Es sind originale ULO Rückleuchten, die mittlerweile übrigens bei Audi ersatzlos entfallen sind.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED-Rückleuchten nachrüsten