led kennzeichenbeleuchtung

BMW 5er E61

hallo,zusammen.hab bei mein e61 touring original kennzeichen.birne durch led ersetz.yetzt zeigt kontroler dass birne defekt sind.obwohl birne sind ok.gib´s da lösung?grüss schaach

Beste Antwort im Thema

Warum wollen denn alle immer dieses kaltweiß und so hell wie möglich?

Ich find das ja immer eher bescheiden wenn ich jmd. fahren seh bei dem die LED-Kennzeichenbeleuchtung derart grell das Nummernschild bestrahlt, heller als die Schlußlichter.

Aber hauptsache man hat mal wieder irgendwo ne LED reinmontiert, gell? :-D

PS: Nichts gegen ne originale LED-Kennzeichenbeleuchtung die das Kennzeichen gleichmäßig und nicht übertrieben grell beleuchtet.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich find das ja immer eher bescheiden wenn ich jmd. fahren seh bei dem die LED-Kennzeichenbeleuchtung derart grell das Nummernschild bestrahlt, heller als die Schlußlichter.

PS: Nichts gegen ne originale LED-Kennzeichenbeleuchtung die das Kennzeichen gleichmäßig und nicht übertrieben grell beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Hier sind welche mit e-prüfzeichen , werde die bald bestellen und berichten 🙂
Denke die werde ich mir auch holen. Der Preis ist sehr niedrig und wenn die noch ein E-Prüfzeichen haben kann man ja theoretisch nichts falsch machen.

Das habe ich mir auch gedacht, aber leider werden sie nicht mehr angeboten 🙁

Hat sonst jemand eine Bezugsquelle von den LED`s mit E-Prüfzeichen?

mal hier versuchen...

Tel: (+49) 036602 / 93270 (Mo-Fr 8.00-16.00)
Email: ebay@auto-service-technik.de

ich habe meine übrigens wieder ausgebaut...haben einwandfrei funktioniert, waren mir aber zu hell, sah in etwa (gut aber verboten) so aus:

---siehe anhang---

nicht mein pkw, aber so sah es aus, geht ja nur um den eindruck

Xxx
Ähnliche Themen

@gtsmk: Puh, das is aber ein rieeeeesen Bild 😁

Aber ich denk mal das ist genau das was ich oben angesprochen hab ...zwei ultrahelle weiße Flecken die einfach nur peinlich aussehen.

Was für ein Glück dass ich mir die Dinger nicht gekauft habe.

Werde wohl auf Original BMW LED umrüsten, außer jemand
hat noch andere "positive" Erfahrungswerte.

Zitat:

Das sehe ich ebenso. Ich finde, dass es total bescheuert aussieht, wenn das Nummernschild derart "überstrahlt" wird.

Offenbar geht es tatsächlich nur darum, irgendwo irgendwelche LED zu verbauen - egal, ob sie an der Stelle sinnvoll, nicht sinnvoll oder gar kontraproduktiv sind.

Bei den Dingern der Benzinfabrik steht überall dabei, dass diese "im Bereich der Stvo nicht erlaubt" seien. Allein das wäre mir persönlich schon zu blöd: In der Praxis heisst das wohl, dass jeder Dorfpolizist einen jederzeit anhalten und erstmal gründlich durchchecken kann (dass sie das immer können, ist klar, aber weshalb durch LED-Basteielein auch noch Anlass dafür bieten?).

Ich habe bei mir nun in meinem E60 die org. LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Soweit so gut. Nun habe ich auch dieses Blitzen bei Zündung einschalten. Habe einen Kollegen der bei BMW arbeitet. Dieser hat bestimmt 30min. nach dieser Kalt/Warm überwachung gesucht. Leider ohne erfolg. Kann mir mal jemand evtl. sagen wo genau und mit welchem Tester bei BMW man das auscodieren lassen kann???

Im Lichtmodul sind die drin, aber das sollte man eigentlich als BMW Mitarbeiter wissen. Mein tipp such dir en Codierer der macht es in 5 Minuten

Das Lichtmodul hatte er gefunden aber ich meine das er da nichts weiteres anklicken konnte. Ich muss ihm das mal sagen. Ja Codierer wäre am einfachsten aber kenne keinen hier aus der Gegend.

Wo ist deine Gegend?

Wo kommst du her? Vlt. liest ja einer mit.

Münsterland

Deine Antwort