1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED kennzeichenbeleuchtung

LED kennzeichenbeleuchtung

Audi A3 8P

hallo,

war heute bei ATU und wollte mir LED kennzeichen lichter kaufen für mein a3 3,2 baujahr 04.

meine frage und auch die des verkäufers ist jetzt diese:

welche maße muss ich da kaufen? welche maße haben die originalen ?

28 Antworten

Tja, JMStyle schreibt auch direkt dazu, dass LEDs gem. StVO u.a. nicht als Kennzeichenleuchten benutzt werden dürfen.
Hab allerdings das gefunden: www.kennzeichen24.de/product_info.php
Ob´s am Wagen aussieht k.A.

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

Tja, JMStyle schreibt auch direkt dazu, dass LEDs gem. StVO u.a. nicht als Kennzeichenleuchten benutzt werden dürfen.
Hab allerdings das gefunden: www.kennzeichen24.de/product_info.php
Ob´s am Wagen aussieht k.A.

hab dort mir kennzeichenhalterung gekauft und man merkt das es total "billig" verarbeitet wurde bzw. das material...

ob da die LED Kennzeichenbeleuchtung gut ist .... ??? wills jemand ausprobieren? ^^

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Kauf bei hypercolor die LED Kennzeichenbeleuchtung mit Widerstand und du hast keine Probleme!

Hi, danke schon mal dafür. Hab nun ein wenig gesucht und auh einen Anbieter (Lumitronix) gefunden, der mit Nichia-LEDs solche Soffitten ausstattet. Preislich liegts alles ca. im gleichen Rahmen, egal bei welchem Hersteller ich da schau :-) Aber Nichia kenn ich halt schon sehr gut und die sind echt spitze, diese LEDs.

Grüße Jürgen

Hi

guck mal hier habe ich selber auch drinn uns sieht richtig geil aus:

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von robert8888

Hi

ich hatte genau die selben, nur nach einem tag kam dann die fehlermeldung der kzb im bordcomputer und sie gingen sofort aus ! was für ein bj hast du ?

Diesen Dectane Schrott hatte ich auch drinn. Der Erste Satz gab nach 5 Minuten den Geist auf => Kontakt hatte sich gelöst.

Der Zweite Satz (kostenloser Ersatz) gab nach etwa 30 Minuten Betrieb den Geist auf. => Wieder Kontakt gelöst

Habe jetzt mein Geld zurück bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von chr1seeey

Zitat:

Hi

ich hatte genau die selben, nur nach einem tag kam dann die fehlermeldung der kzb im bordcomputer und sie gingen sofort aus ! was für ein bj hast du ?

Bj 04/04 ja hatte mit den ersten auch probleme kostenloser tausch und die zwei laufen einwandfrei also von meiner Seite her würde ich sie weiter empfelen, weil sie auch legal sind :=

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chr1seeey

Bj 04/04 ja hatte mit den ersten auch probleme kostenloser tausch und die zwei laufen einwandfrei also von meiner Seite her würde ich sie weiter empfelen, weil sie auch legal sind :=

Sind auch NICHT 100%ig legal!!

Haben zwar ein e-Prüfzeichen, aber die Kennzeichnung für eine zugelassene Kennzeichenbeleuchtung (L) fehlt!

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Kauf bei hypercolor die LED Kennzeichenbeleuchtung mit Widerstand und du hast keine Probleme!

Mir ist kein Ausfall bei hypercolor Sofiten bekannt, ich persönlich habe sie auch im kompletten Auto verbaut, keine Probleme, bin rundum zufrieden!

genauso ist es, meine sind jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten drin, alles beim alten !!

Hatter erst für hinten bei JM bestellt und die sind gleich nach 1 woche kaputt gegangen.....

gruß
Steffen

Zitat:

Sind auch NICHT 100%ig legal!!

Haben zwar ein e-Prüfzeichen, aber die Kennzeichnung für eine zugelassene Kennzeichenbeleuchtung (L) fehlt!

Hi, was passiert denn dabei im schlimmsten Fall, wenn das mal von entsprechender Stelle bemerkt wird? Wenn´s nicht 100%-ig legal ist, dann muss ich doch mit Strafen (Versicherungsverlust evtl.?) rechnen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Diesen Dectane Schrott hatte ich auch drinn. Der Erste Satz gab nach 5 Minuten den Geist auf => Kontakt hatte sich gelöst.

Der Zweite Satz (kostenloser Ersatz) gab nach etwa 30 Minuten Betrieb den Geist auf. => Wieder Kontakt gelöst

Habe jetzt mein Geld zurück bekommen.

Hab die Dectane im meinem BJ 06 verbaut, seit fast 2 montan und keine probleme. daher von meiner seite auch eine weiterempfehlung.

Bitte jetzt nicht in die Diskussion ob legal, illegal oder halblegal verfallen, kanns seit dem versuch der sammelbestellung nicht mehr hören...

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Das wird leider von den Interessenten häufig übersehen oder schlichtweg ignoriert. Über die Folgen braucht man sich dann nicht zu wundern.

Deine Antwort