LED-Kennzeichenbeleuchtung
Gerade eben bei Kufatec entdeckt, hat die schon jemand verbaut bzw. was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Für die Unentschlossenen hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...
Gruß DVE
449 Antworten
Hi,
habe jetzt auch die LED Soffitten, die ich ehemelas im TT verbaut hatte nun im S5 Sportback verbaut.
Es sind die 5000 K - Soffitten mit Checkwiderständen von Hypercolor. Die Funktion ist einwandfrei und die Optik wesentlich besser.
Gruß Olli
hi!
also...eins hab ich noch nich eindeutig verstanden:
muss man die leds mit checkwiderstand nehmen oder ist das egal?
hat jemand bilder von einem weißen auto mit den 10000er leuchten?
bin noch am schwanken zwischen ob 5k oder 10k.... :/
Zitat:
Original geschrieben von 80cent
hi!also...eins hab ich noch nich eindeutig verstanden:
muss man die leds mit checkwiderstand nehmen oder ist das egal?
hat jemand bilder von einem weißen auto mit den 10000er leuchten?
bin noch am schwanken zwischen ob 5k oder 10k.... :/
5k reicht vollkommen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hi,habe jetzt auch die LED Soffitten, die ich ehemelas im TT verbaut hatte nun im S5 Sportback verbaut.
Es sind die 5000 K - Soffitten mit Checkwiderständen von Hypercolor. Die Funktion ist einwandfrei und die Optik wesentlich besser.
Gruß Olli
Hi Olli,
kannst du mir bitte sagen welche du für deinen SB gekauft hast und wo?.
Vielen Dank
Danny
Ähnliche Themen
Hi,
bitte schön:
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
Gruß Olli
Zitat:
Hi,bitte schön:
Gruß Olli
Und die kann man einfach gegen die originalen austauschen und fertig? Oder muss da was angepasst werden damit diese passen?
Bekommen meinen A5 SB erst 10. od. 13.09.2010...kann daher nicht nachsehen ;-)
Gruß Mike
Hallo und guten Morgen,
ich erlaube mir mal von der im Beitrag drüber verlinkten Seite zu zitieren:
Zitat:
erlaubt oder nicht?
Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.
Die hier angesprochene "eigene Verantwortung" heißt letztlich, dass der Halter damit auch für die Verwarn- und Bussgelder den Kopf hinhält. Der Betrieb der Lampen im Bereich der StVZO ist und bleibt
verboten.
Und je näher die Zeit ans Jahresende rückt - und noch Vorgabezahlen für "Knöllchen" eingehalten werden müssen - desto genauer wird wieder nach solchen Details geschaut. In der dunklen Jahreszeit ja auch einfacher.
Ich persänlich verfutter die Kohle lieber - oder kauf meinen Lieben eine nette Kleinigkeit davon ;-)
Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Hallo und guten Morgen,ich erlaube mir mal von der im Beitrag drüber verlinkten Seite zu zitieren:
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Die hier angesprochene "eigene Verantwortung" heißt letztlich, dass der Halter damit auch für die Verwarn- und Bussgelder den Kopf hinhält. Der Betrieb der Lampen im Bereich der StVZO ist und bleibt verboten.Zitat:
erlaubt oder nicht?
Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.
Und je näher die Zeit ans Jahresende rückt - und noch Vorgabezahlen für "Knöllchen" eingehalten werden müssen - desto genauer wird wieder nach solchen Details geschaut. In der dunklen Jahreszeit ja auch einfacher.
Ich persänlich verfutter die Kohle lieber - oder kauf meinen Lieben eine nette Kleinigkeit davon ;-)
Gruß
Benedict
@blackbeautya4 wollte eigentlich nur wissen, ob die im Link angegebenen Soffitten passen.
Die Antwort, die Du darauf gegeben hast steht hier und in ähnlichen Threads schon gefühlte 100x. 😠
Hier im Forum haben schon viele (die Dunkelziffer ist hoch) auf die im Link angegebnen Soffitten umgerüstet und es kam bisher noch kein Feetback, das irgendeiner damit Probs. bekommen hätte. 🙄
Anfrage an @all: Hat schon einer deswegen mal Probleme mit der Rennleitung oder beim TÜV bekommen???
Postet doch bitte mal, falls da doch was dran ist.
Ich selbst habe auch welche drin, bin auch schon von den Grünen kontrolliert worden und keiner hat deswegen was gesagt.
@blackbeautya4: Ich kann Dir leider auch nicht genau sagen, ob die beim Sportback passen, sollten aber die gleichen Leuchten wie beim QP sein und da passen die genau. Sieht gut aus und LED sind langlebiger. Aber nimm' die mit Checkwiderstand. 😉
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von blackbeautya4
Und die kann man einfach gegen die originalen austauschen und fertig? Oder muss da was angepasst werden damit diese passen?Zitat:
Hi,bitte schön:
Gruß Olli
Bekommen meinen A5 SB erst 10. od. 13.09.2010...kann daher nicht nachsehen ;-)
Gruß Mike
Ja, einfach austauschen und fertig.
Dass die LED´s offiziell nicht erlaubt sind, sollte mittlerweile jedem klar sein.
Wenn jemand Bedenken hat, dann muss er halt mit der herkömmlichen Beleuchtung leben.
Ich für meinen Teil fahre diese LED-Soffitten seit gut 6 Jahren (am A4, TT und S5).
In die Staatskasse habe ich persönlich noch nichts bezahlt deswegen.
Im Gegenteil:
Ich habe einmal bei einer Kontrolle dem Polizisten sogar die I-Net-Adresse aufgeschrieben, wo er die Dinger für seinen Golf kaufen kann 😁
Gruß Olli
Ich denke mal, man muß dass im Zusammenhang sehen:
Wenn man bei einer Kontrolle schon mit irgendeiner Kirmesbeleuchtung um die Ecke kommt (bläuliche Tagfahrlichter, Nebler an usw.) und dann noch einen auf dicken Max macht, wird ggf. die KZB beanstandet werden - Risikiopotenzial eben.
Falls es aber nichts auffälliges gibt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass so was beanstandet wird.
Aber dazu können sich ja gerne mal die Vertreter der Rennleitung unter uns oder auch Betroffene äußern ...
Gruß DVE
Zitat:
@blackbeautya4: Ich kann Dir leider auch nicht genau sagen, ob die beim Sportback passen, sollten aber die gleichen Leuchten wie beim QP sein und da passen die genau. Sieht gut aus und LED sind langlebiger. Aber nimm' die mit Checkwiderstand.
Unisurfer
DankeZitat:
Ja, einfach austauschen und fertig.
Gruß Olli
Gruß Mike
Letzte Woche wegen telefonieren gestoppt worden (40€+1P).
Kein Wort zu LEDs gesagt...und obwohl die Heckleuchten auf Tagfahrlicht programmiert wurden.
Kein Wort zur (eingetragenen) Spurverbreiterung.
Wenn die das bemängeln wurden was Ware die Strafe ?
Und gilt das verbit nur für Kennzeichen oder für jede LED im Auto
Zitat:
Original geschrieben von ampex
Wenn die das bemängeln wurden was Ware die Strafe ?Und gilt das verbit nur für Kennzeichen oder für jede LED im Auto
Schreibst du eigentlich die Beiträge hier mit dem Handy?
Ich muss fast immer zwei mal lesen, um zu realisieren, was du sagen/fragen willst.
Bitte etwas mehr Mühe geben beim Verfassen eines Beitrags 😉
Gruß Olli
3 Monate Haft für LED Innenbeleuchtung 😁