LED-Kennzeichenbeleuchtung
Gerade eben bei Kufatec entdeckt, hat die schon jemand verbaut bzw. was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Für die Unentschlossenen hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...
Gruß DVE
449 Antworten
Hallo!
Ich habe auch die von Kufatec. Hatte die 2mal bestellt und es gab immer 2 unterschiedliche Leuchtfarben der Leuchten. Is natürlich ärgerlich wenn eine Leuchte schön weiß leuchtet und die andere einen leichten Gelb/Grün-Stich hat.
Kufatec bat mir zwar den Umtausch an aber ich habe das erste Paar so verkauft und mir noch ein zweites bestellt. Und wieder das selbe Problem. Ich hab jetzt einfach mit dem Käufer des ersten Paar getauscht und jetzt hat jeder 2 gleiche Farben.
Aufgefallen ist mir dass auf der Rückseite der Leuchten ein Produktionsjahr/-monat eingeprägt ist. So wie bei einigen Autoteilen. Und die waren bei jedem Paar unterschiedlich. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren, schon gar nicht bei dem Preis.
Soweit meine Erfahrung dazu.
lg, Michi
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
habe mir jetzt die Soffitten von Hypercolor in der 5000 Klevin Variante (Weiss) geholt....finde das Ergebniss sehr ansprechend....
die hab ich auch von hypercolor, top sind die...reinweiss und angenehm hell...
Sieht gut aus, allerdings nicht erlaubt :/
Sag mal Blitzen diese LED KZ beleuchtung auf? Kenn das von meinem 3er BMW e90 das die aufblitzen beim start 3-4 mal . Könntest mal nachschauen ob das beim a5 auch der fall ist?
ganz wichtig den checkwiderstand nicht vergessen !!
Zitat:
Original geschrieben von gs-only1
Hallo!Ich habe auch die von Kufatec. Hatte die 2mal bestellt und es gab immer 2 unterschiedliche Leuchtfarben der Leuchten. Is natürlich ärgerlich wenn eine Leuchte schön weiß leuchtet und die andere einen leichten Gelb/Grün-Stich hat.
Kufatec bat mir zwar den Umtausch an aber ich habe das erste Paar so verkauft und mir noch ein zweites bestellt. Und wieder das selbe Problem. Ich hab jetzt einfach mit dem Käufer des ersten Paar getauscht und jetzt hat jeder 2 gleiche Farben.
Aufgefallen ist mir dass auf der Rückseite der Leuchten ein Produktionsjahr/-monat eingeprägt ist. So wie bei einigen Autoteilen. Und die waren bei jedem Paar unterschiedlich. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren, schon gar nicht bei dem Preis.
lg, Michi
Hi Michi,
da hatte ich mit meinen LEDs ja richtig viel Glück. Beide sind weiß, strahlend weiß sogar...puh...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E90ToRo
Sieht gut aus, allerdings nicht erlaubt :/Sag mal Blitzen diese LED KZ beleuchtung auf? Kenn das von meinem 3er BMW e90 das die aufblitzen beim start 3-4 mal . Könntest mal nachschauen ob das beim a5 auch der fall ist?
ganz wichtig den checkwiderstand nicht vergessen !!
macht doch nichts...auf dem gehäuse ist doch das e-zeichen. meinst einer lässt dich die sofite ausbauen? bei der letzten verkehrskontrolle hat ein polizist gelobt weil man das kennzeichen so gut erkennen kann...
bei mir blitzt nix auf, es geht schlagartig an und gut is...
checkwiderstand??? ist doch an der sofite schon dran, einfach ausgetauscht gegen die lämpchen und gut isses...
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Hi Michi,Zitat:
Original geschrieben von gs-only1
Hallo!Ich habe auch die von Kufatec. Hatte die 2mal bestellt und es gab immer 2 unterschiedliche Leuchtfarben der Leuchten. Is natürlich ärgerlich wenn eine Leuchte schön weiß leuchtet und die andere einen leichten Gelb/Grün-Stich hat.
lg, Michi
da hatte ich mit meinen LEDs ja richtig viel Glück. Beide sind weiß, strahlend weiß sogar...puh...
Passen die LEDs von kufatec an a5 Coupe ohne anpassungen? hab gedacht das ist die BMW KZ beleuchtung :/
Zitat:
habe mir jetzt die Soffitten von Hypercolor in der 5000 Klevin Variante (Weiss) geholt....finde das Ergebniss sehr ansprechend....
cool!!! hast ein cabby..also klappt es doch??? habe mir sie jetzt auch bestellt wie bei dir..hoffe gehen bei mir auch..freue mich schon drauf..
bist jetzt ohne probleme...
Habe auch soeben die Sofitten von Hypercolor in der 5K-Version bestellt !
Danke Rudi für das Überzeugungsfoto 🙂
Gruß
Tobi
Gern geschehen.......
irgendwie habe ich das Gefühl unsere beiden Boliden wollen sich mal kennenlernen.....
Zitat:
Gern geschehen.......irgendwie habe ich das Gefühl unsere beiden Boliden wollen sich mal kennenlernen.....
...ja, da hätte ich absolut nichts gegen.. ! 😉
Hallo zusammen ,
passen die LED Kennzeichenbeleuchtung von Kufatec ohne anpassungen auf den A5 Coupe? !!
hat die jemand verbaut? gff. erfahrungsberichte oder fotos?
wär super danke
Zitat:
Original geschrieben von garaventa
...muss man wohl zunächst einmal für sich entscheiden, ob man eine preiswerte Lösung (Hypercolor für ca. 20Euro) ohne Zusassung oder die deutlich teurere von Kufatec mit Zulassung für 69 Euro wählen möchte.
Da die Teile ohne Zulassung nicht für Außenbeleuchtungen an Kraftfahrzeugen, die im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden eingesetzt werden dürfen, bleibt eigentlich nur die Variante
mitZulassung übrig.
Zitat:
Hallo zusammen ,passen die LED Kennzeichenbeleuchtung von Kufatec ohne anpassungen auf den A5 Coupe? !!
wär super danke
Lieber E90ToRo,
würdest du dir den Thread mal genauer ansehen, hättest du meinen Erfahrungsbericht gefunden. 😮
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Lieber E90ToRo,Zitat:
Hallo zusammen ,passen die LED Kennzeichenbeleuchtung von Kufatec ohne anpassungen auf den A5 Coupe? !!
wär super danke
würdest du dir den Thread mal genauer ansehen, hättest du meinen Erfahrungsbericht gefunden. 😮
mach mal klugscheißmodus aus ! danke wollte halt auf der sicheren seite sein 😉