ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Audi A5
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 11:27

Gerade eben bei Kufatec entdeckt, hat die schon jemand verbaut bzw. was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Für die Unentschlossenen hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...

Gruß DVE

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

beim "Umbau" habe ich nun keine Bilder gemacht ... aber kann Dir gerne Bilder heute Abend anbieten, wie schön es im Dunkeln aus sieht. :)

genau die brauche ich ; ggf auch mal bei "tag" von etwas weiter weg- das man das cabrio erkennt, meine mail schick ich dir via PN zu

vielen dank

Aber da kann man doch dann die LED nicht sehen ...

und ... AHHHHH .... KZB = Kennzeichenbeleuchtung ... *HAHAHA* ... vergiss also meine Mail ... :D

;) hast schon eine return mail

Und Du hast Post mit den Bildern. :)

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Und Du hast Post mit den Bildern. :)

gerade schon gesehen.- vielen dank, werde ich heute abend "laden" .

du hast nen mail bzgl. teilebestellung für den 12.5 in darmstadt

gruss andy

am 5. Juli 2012 um 12:53

Hi Leute,

ich hab mir letzte Woche nen S5 gekauft und wollte jetzt gerne die gelbe Kennzeichenbeleuchtung gegen eine LED-Kennzeichenbeleuchtung tauschen.

Meiner ist BJ: 05/2007 und bei ebay steht überall ab BJ: 2008. Ich hatte auch schon bei 2 Anbietern nachgefragt welche beide sagten, dass ihre LED-Kennzeichenbeleuchtung nicht passen würden.

Kann mir jemand sagen welche LED Kennzeichenbeleuchtung bei meinem 2007er funktioniert?

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, gab es 2008 so "krasse" Kabelsalatänderungen? Muss ich wahrscheinlich noch Checkwiderstände einlöten oder?

Naja ich warte erstmal eure Antworten ab.

Vorab schonmal vielen Dank!!!

Gruß Frank

Also ich glaube, dass sich das auf Modelljahr 2008 bezieht. Ich hab das auch nicht so ganz verstanden, meiner ist 06/2007, also nur einen Monat älter und angeblich auch Modelljahr 2008 (keine Ahnung).

Ich kann dir nur empfehlen: Bestell dir bei Hypercolor.de die Kennzeichenbeleuchtung mit Check-Widerstand in 5000K. Die habe ich auch drin, die passen 100%ig und sehen super aus. Ausserdem sind die trotz einwandfreier Verarbeitung preiswert.

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

am 5. Juli 2012 um 13:15

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Hast du vielleicht ein Bild von der Kennzeichenbeleuchtung mit 5000K?

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fraenky86

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Hast du vielleicht ein Bild von der Kennzeichenbeleuchtung mit 5000K?

Gruß

Frank

... ich hab zwar auch die Hypercolor drin, es geht aber auch anders bzw. besser:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...eichenleuchte-ist-nun-da-t3326652.html

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von fraenky86

Hi Leute,

ich hab mir letzte Woche nen S5 gekauft und wollte jetzt gerne die gelbe Kennzeichenbeleuchtung gegen eine LED-Kennzeichenbeleuchtung tauschen.

Meiner ist BJ: 05/2007 und bei ebay steht überall ab BJ: 2008. Ich hatte auch schon bei 2 Anbietern nachgefragt welche beide sagten, dass ihre LED-Kennzeichenbeleuchtung nicht passen würden.

Kann mir jemand sagen welche LED Kennzeichenbeleuchtung bei meinem 2007er funktioniert?

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, gab es 2008 so "krasse" Kabelsalatänderungen? Muss ich wahrscheinlich noch Checkwiderstände einlöten oder?

Naja ich warte erstmal eure Antworten ab.

Vorab schonmal vielen Dank!!!

Gruß Frank

nimm diese

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Zitat:

Original geschrieben von fraenky86

 

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, gab es 2008 so "krasse" Kabelsalatänderungen? Muss ich wahrscheinlich noch Checkwiderstände einlöten oder?

Naja ich warte erstmal eure Antworten ab.

Vorab schonmal vielen Dank!!!

Gruß Frank

die ersten A5 hatten noch ein "anderes" Komfortstg, Endnr 289 - vielleicht ist da die Fehlerkontrolle/Kaltdiagnose noch empfindlicher. Für diese Stg gibt es leider auch keinen passenden LOGIN für die entsprechenden Anpasskanäle...

Probier' die originalen LED-KZL aus (Scotty^), da gab es bisher m.W. keine Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von fraenky86

 

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, gab es 2008 so "krasse" Kabelsalatänderungen? Muss ich wahrscheinlich noch Checkwiderstände einlöten oder?

Naja ich warte erstmal eure Antworten ab.

Vorab schonmal vielen Dank!!!

Gruß Frank

die ersten A5 hatten noch ein "anderes" Komfortstg, Endnr 289 - vielleicht ist da die Fehlerkontrolle/Kaltdiagnose noch empfindlicher. Für diese Stg gibt es leider auch keinen passenden LOGIN für die entsprechenden Anpasskanäle...

Probier' die originalen LED-KZL aus (Scotty^), da gab es bisher m.W. keine Probleme...

von 2007-2011 überall schon OHNE Fehlermeldung eingebaut

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

von 2007-2011 überall schon OHNE Fehlermeldung eingebaut

Auch bei mir (A5-MJ 2009) keine Probleme mit den originalen Audi Teilen.

Plug an play! :)

VG

Tschako

am 13. November 2012 um 19:48

Hi,

habe mir auch die Adapter von „CAHA_B8” (Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf) besorgt, heute kamen dann auch die originalen KZB an -

jetzt nur noch einbauen und dann hoffe ich das das bei meinem auch ohne weiteres läuft.

Dann heißt es endlich „ohne Soffitten-Schrott Fehlermeldungsfrei” den A5 genießen.

Gruß Mirko

Zitat:

Original geschrieben von GTC1600

[...]

Dann heißt es endlich „ohne Soffitten-Schrott Fehlermeldungsfrei” den A5 genießen.

Da spricht wohl der Experte, was? :rolleyes:

 

Meine Schrott-Soffitten tun bereits seit drei Autos ihren Dienst, ohne eine Fehlermeldung oder Ausfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung