ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Audi A5
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 11:27

Gerade eben bei Kufatec entdeckt, hat die schon jemand verbaut bzw. was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Für die Unentschlossenen hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...

Gruß DVE

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten

Nach Scotty's Erfolgsmeldung habe ich mein Coupe (produziert im Juli 2011) nun auch auf LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Facelift mit Adapterkabeln von CAHA_B8 umgebaut. Bislang kam keine Fehlermeldung im FIS. Es wurde nichts codiert oder gedongelt. Das Ergebnis ist erstklassig.

Ab sofort werde ich bei jedem Betreten der Garage durch die Hintertüre und Aufschließen des Autos dank CH\LH von der schönen LED-Kennzeichenbeleuchtung angestrahlt :D . Die serienmäßige Innenbeleuchtung sieht dafür nun richtig schlecht aus und muss dringend ersetzt werden.

Led-kennzeichen-1
Led-kennzeichen-2

Hallo A5-Fahrer,

habe an meinem A6 (Baujahr 2009) erfolgreich eine LED-KZB von hypercolor vor geraumer Zeit nachgerüstet.

Meinem Nachbarn ist die LED-KZB nun an meinem Fahrzeug und auch beim FL A5 aufgefallen.

Er fährt einen A5 Sportback Modelljahr 2011.

Kann ich denn nun ohne Probleme bei Hypercolor eine LED-KZB mit Check-Widerständen bestellen oder kommt eine Fehlermeldung im Bordcomputer???

Werde zur Zeit aus den ganzen Hinweisen und Kommenaren nicht mehr schlau.:confused:

Gruß Klaus

Nur zum Verständnis:

 

Du willst also die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor beim A5 Sportback (MJ 2011) nachrüsten?

 

Dann nimm die hier (in 5.000K und mit Check-Widerständen) und alles funktioniert wie es soll:

 

Hypercolor-Kennzeichen-Soffitten

 

Gruß Olli

am 27. Januar 2012 um 19:28

Also ich habe bei mir SMD LED Sofitten mit can bus eingebaut und es kommt keine Fehlermeldung im Bordcomputer.

http://auto.ricardo.ch/.../

Oha, da finde ich die weißen Leuchten von Hypercolor mit 5.000K besser. Die haben nicht so einen Blaustich.

Aber das ist ja Geschmacksache.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nur zum Verständnis:

Du willst also die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor beim A5 Sportback (MJ 2011) nachrüsten?

Dann nimm die hier (in 5.000K und mit Check-Widerständen) und alles funktioniert wie es soll:

Hypercolor-Kennzeichen-Soffitten

Gruß Olli

Richtig Olli, sollen an einem A5 Sportback nachgerüstet werden.

Dann bestell ich die mal. Sind zur Zeit auch im Angebot!

Gruß Klaus

am 7. Februar 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, dass immer noch welche diese LED-Sofitten einabuen wollen, obwohl die original Audi-Lösung auf Anhieb funktioniert, viel geiler aussieht und zudem noch zugelassen sind!?:confused:

Kann man wirklich kaum verstehen. Vielleicht braucht Mancher auch den Nervenkitzel des "Verbotenen" und läßt schon allein deswegen seine geliebten Sofitten drin...:)

Habe nun auch meine neue, originale LED-Kennzeichenbeleuchtung bekommen u eingebaut. Und ich kann einfach jedem raten, sich die Originale zu holen. Bin sehr zufrieden. Sieht gut aus (d.h. gute Ausleuchtung u die Farbe), ist legal u dazu nicht mal teuer. Insgesamt um die 50 Euro. Das sollte es einem schon wert sein. Aber das muss ja jeder selber wissen. :-)

Hab mir vorher bei benzinfabrik die Komplettbeleuchtung geholt u war alles andere als begeistert. Das waren ja Scheinwerfer.

Danke nochmal an CAHA_B8 für die Adapter. Feine Arbeit!! ;-)

am 7. Februar 2012 um 11:33

vom freundlichen gekauft? und wieviel hat es gekostet? haste eine Teilenummer für mich da? passt die Plug & Play?

Zitat:

Original geschrieben von DTMquattro

vom freundlichen gekauft? und wieviel hat es gekostet? haste eine Teilenummer für mich da? passt die Plug & Play?

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

adapter müssen gebaut werden

TNs stehen in meinem blog

am 9. Februar 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von DTMquattro

vom freundlichen gekauft? und wieviel hat es gekostet? haste eine Teilenummer für mich da? passt die Plug & Play?

Bei ebay gekauft vom VW/Audi-Autohaus. Mit Versand 22,75 Euro. Und die Adapter über CAHA_B8. Das passt Plug & Play.

So, nun habe ich endlich die Leuchten für mein FL bekommen .... und sagen wir es so ... die Schrauben sind aufgrund des Winkels zum Kennzeichen schon nicht ohne ... aber alles in allem echt eine Fingerübung ... und sieht ... GEIL aus! :)

Endlich das blöde Glühobst da weg.

Nochmals Danke an Scotty ... :)

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

So, nun habe ich endlich die Leuchten für mein FL bekommen .... und sagen wir es so ... die Schrauben sind aufgrund des Winkels zum Kennzeichen schon nicht ohne ... aber alles in allem echt eine Fingerübung ... und sieht ... GEIL aus! :)

Endlich das blöde Glühobst da weg.

Nochmals Danke an Scotty ... :)

so muss das sein :)

(kannst du mir ein paar fotos via mail zukommen lassen, ich wollte das in meinem blog aufnehmen (ggf facebook seite- ohne kennzeichen natürlich)

Wenn du Fotos brauchst, hab auch noch div. Fotos von LED Action im A5 :)

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Wenn du Fotos brauchst, hab auch noch div. Fotos von LED Action im A5 :)

dürfte ich die für mein blog/facebookseite verwenden?

(KZ-wird rausgenommen)

wenn ja schreib mir bitte deine mail adresse, ich würde dich dann kontaktieren

beim "Umbau" habe ich nun keine Bilder gemacht ... aber kann Dir gerne Bilder heute Abend anbieten, wie schön es im Dunkeln aus sieht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung