ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Audi A5
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 11:27

Gerade eben bei Kufatec entdeckt, hat die schon jemand verbaut bzw. was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Für die Unentschlossenen hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...

Gruß DVE

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten
am 25. Juli 2011 um 20:56

so, mein problem hatte sich nicht behoben. jedesmal, wenn das auto länger stand, kam der fehler beim starten des autos. kufatec sagte, ich muss den dongle benutzen, damit es geht. obwohl ich ein 2008er a5 habe und auf denen ihrer seite steht, das es nur ab modelljahr 2011 nötig ist. nicht desto trotz hab ich mir den dongle noch bestellt, siehe da es funktioniert.

sehr komisch das es bei einem geht und der andere nen dongle braucht, aber wenigstens gehts

mfg

Servus Leute,

ich habe in der Bucht diese LED Kennzeichenbeleuchtung also Sofiten Ersatz gekauft. Jetzt habe ich diese heute eingebaut musste aber jedoch feststellen das diese LED Sofiten nicht gerade einzubauen ist so das dass Licht von oben durch die Abedeckung auf das Kennzeichen fällt. Ich muss diese immer leicht nach links oder rechts um die eigene Achse drehen so das ich die LED überhaupt in der Halterung hält. Der Kühlkörper oder die Rippenkonstruktion am hinteren Teil ist zu breit und verhindert den geraden Sitz der LED.

Ich habe den leisen Verdacht das sie nicht schräg sitzen sollten/dürfen und diese zu breit sind. Schräg nach unten scheinend sollte man die nicht einbauen oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von a5neuling

so, mein problem hatte sich nicht behoben. jedesmal, wenn das auto länger stand, kam der fehler beim starten des autos. kufatec sagte, ich muss den dongle benutzen, damit es geht. obwohl ich ein 2008er a5 habe und auf denen ihrer seite steht, das es nur ab modelljahr 2011 nötig ist. nicht desto trotz hab ich mir den dongle noch bestellt, siehe da es funktioniert.

sehr komisch das es bei einem geht und der andere nen dongle braucht, aber wenigstens gehts

mfg

Wurde vielleicht mal das Komfortsteuergerät getauscht? Z.B. im Zuge einer LED-RL Nachrüstung?

Zitat:

Original geschrieben von Samiel

 

Ich habe den leisen Verdacht das sie nicht schräg sitzen sollten/dürfen und diese zu breit sind. Schräg nach unten scheinend sollte man die nicht einbauen oder?

Gruß

Die Dinger dürfen gar nicht verbaut werden! Das sind ja schon Kennzeichen-Scheinwerfer....

Ich versteh nicht wieso man 70€ für ne Kennzeichenbeleuchtung ausgibt wenn ich die für ein paar Euro bei Hypercolor oder sonstwo bekomme und noch dazu leichter austauschen kann...

Aber jedem das seine! :D

Hat jemand schon diese LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane ausprobiert.

Anscheinend mit E-Prüfzeichen und kompatibel mit Bordcomputer.

Lieferbar ab KW40.

Danke für Infos dazu.

Kommst du aus der Schweiz? Habe noch welche herumliegen, passen leider nicht für mein Cabrio. Bei Interesse: PN.

 

Zitat:

Original geschrieben von 3r1k

Hat jemand schon diese LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane ausprobiert.

Anscheinend mit E-Prüfzeichen und kompatibel mit Bordcomputer.

Lieferbar ab KW40.

Danke für Infos dazu.

die qualität der Kennzeichenleuchte von Decante ist nicht Empfehlenswert Siehe 8P Forum

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die qualität der Kennzeichenleuchte von Decante ist nicht Empfehlenswert Siehe 8P Forum

Danke.

Nachdem was ich dort beim überfliegen gelesen habe relativ viele Ausfälle ...

Wobei einige User die im Jahr 2011 gekauft haben noch keine Ausfall hatten.

Muss mir das mal noch überlegen.

Hat der Facelift eigentlich die LED Kennzeichenbeleuchtung? Hab zwar mittlerweile schon hunderte gesehn bei uns aber bisher nie drauf geachtet...

hat er.....das Teil wird auch schon seit August im Rs5 verbaut.....

Schöne Sache! Hätte mich auch gewundert, schließlich hat das schon der A1 :D

ist auch die gleiche Teilenummer

Moinsen,

Ich habe LED Sofiten gekauft und wollte sie verbauen. Ich habe aber festgestellt das sie ca. 2 mm zu kurz sind. Darf ich die Klemmbügel "zurechtbiegen"?

Grüsse

ja kannst du machen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung