LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo liebe Gemeinde,
Bei ebaY, fällt mir in letzter Zeit immer dieses Gebot auf.
Nun wollte ich von euch wissen, was ihr von dieser Kennzeichenbeleuchtung findet, ob es das Geld wert ist oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. Das was klar ist, ist dass die Kennzeichenbeleuchtung eh keine Zulassung hat, darum geht es mit hierbei nur um die Optik und Qualität der Kennzeichenbeleuchtung, denn ich habe vor mir diesen Artikel zu kaufen, sofern es das Geld wert ist.
GameShark
Beste Antwort im Thema
Eine gute Beleuchtung ist ohne Frage toll, aber warum sollte man das Kennzeichen stärker beleuchten ?
Ich bin froh wenn man es nicht so gut lesen kann 😁 😁 😁 😁
Wünsche Allen ein schönes Pfingstwochenende 🙂
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
naja die sln kennzeichen sind schon ne klasse sache ....leider bringt 3m seit zwei jahren angeblich alle paar monate die kurzen kennzeichen raus (sogar mir privat per mail angekündigt) und die motorradversionen auch ..... aber es kommt von denen nix !!!
steve
Ist halt ein Saftladen!
Hallo,
so habe mich dazu entschieden die flexible Kennzeichenbeleuchtung bei mir einzubauen, da der TÜV nichts dagagegen hat, da mir der TÜV zu dieser Leuchte diese Antwort gegeben hat... "Als Kennzeichenbeleuchtung sind diese O.K",nicht viel, oder? 🙂
So jetzt zu dir, Taifun^^
Habe den TÜV wegen BMW-KZB angeschrieben und die haben mir dies zurück geschrieben:
Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die LED Kennzeichenleuchten von BMW sind eine selbstständige technische Einheit und sind als solche geprüft worden. Von daher können die Kennzeichenleuchten an jedem Fahrzeug verbaut werden an dem die Ausrichtung der Leuchten auf das Kennzeichen ähnlich / gleich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Günther
Nur bei der E-Klase ist dies so, das man zu viel vom Gehäuse wegschneiden müsste und dann die Ausrichtung vermutlich nicht stimmen würde, doch man kann es an jedem Fahrzeug dran machen, wo die Ausrichtung stimmt.
Gruß
GameShark
Warum LED? Außer dass es etwas heller leuchtet und vielleicht etwas besser aussieht (Geschmacksache), soll die längere Haltbarkeit das Hauptargument zum Einbau sein. Nur tun es die "einfachen" Leuchtmittel doch auch. Ich habe bis jetzt bei meinen Fahrzeugen (in über 25 Jahren) zweimal diese Kennzeichen-Beleuchtung wechseln müssen. Auch die LED ist keine dauerhafte Lösung. Das Hauptgegenargument ist die nicht vorhandene ABE (bei den meisten LED's)! Sollte man bei einer Fahrzeugkontrolle mit diesen LED's auffallen, erlischt die ABE
des Fahrzeuges. Das heißt man geht zu Fuß weiter oder wechselt auf der Straße zurück.😠
Zitat:
Original geschrieben von OH 712
Sollte man bei einer Fahrzeugkontrolle mit diesen LED's auffallen, erlischt die ABE
des Fahrzeuges.
Liefert man einem möglichen Unfallgegner nicht auch kostenlose Argumente, wenn man keine ABE hat?
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Das mit LED´s ist ein todschickes Teil ! Geradezu ein "Must-Have"
Ich aber quäle mich selbst. Ich nehme das nicht ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Das mit LED´s ist ein todschickes Teil ! Geradezu ein "Must-Have"
Das Problem ist, dass man es selber gar nicht in Betrieb sieht. Wer fährt schon selber hinter sich her?
Die ganz Harten könnten sich eine Spiegelkonstruktion anfertigen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Liefert man einem möglichen Unfallgegner nicht auch kostenlose Argumente, wenn man keine ABE hat?Zitat:
Original geschrieben von OH 712
Sollte man bei einer Fahrzeugkontrolle mit diesen LED's auffallen, erlischt die ABE
des Fahrzeuges.Gruß
Ulicruiser
Genau, dieses Argument kommt auch gut!😉 Dann bekommt man wenn es dumm läuft auch noch Teilschuld😠
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Man sieht auch seine Räder nicht...
Tolles Argument. Ich denke aber, dass alle Räder (Felgen) eine allg. ABE haben und das ist der Unterschied!😉
Zitat:
Man sieht auch seine Räder nicht...
Wenn man es richtig macht, dann hat das Fahrzeug mit anderen Reifen auch ein anderes Fahrverhalten; und dieses spürt man beim Fahren.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wenn man es richtig macht, dann hat das Fahrzeug mit anderen Reifen auch ein anderes Fahrverhalten; und dieses spürt man beim Fahren.Zitat:
Man sieht auch seine Räder nicht...Gruß
UlicruiserHab ja auch etwas andere Räder... Sollte Pro LED's sein.
Obwohl (noch) keine verbaut sind.
Gruß
ps das mit dem Fahrverhalten stimmt natürlich. Deshalb habe ich mich
für das Bilstein B16 RC entschieden. Dennoch möchte ich anzweifeln,
dass die Mehrheit der Breitreifen-Umrüster das Mehr an möglicher
Kurvengeschwindigkeit auch ausnutzt, oder ausnutzen kann. Da steht
die Optik wohl im Vordergrund. Nicht immer der gute Geschmack...
Also habe mir jetzt die Teile von den Motorrädern bestellt, mit E-Prüfzeichen!
Aber wie ich hier immer wieder so raus lsesen kann, interessiert dies niemanden^^
Naja trotzdem Anbei zwei Bilder, wenn Interesse besteht, stelle ich noch Bilder rein, aber so wie es ausieht, ist dies net der Fall 🙁
Gruß
GameShark
Zitat:
Original geschrieben von GameShark
Also habe mir jetzt die Teile von den Motorrädern bestellt, mit E-Prüfzeichen!Aber wie ich hier immer wieder so raus lsesen kann, interessiert dies niemanden^^
Naja trotzdem Anbei zwei Bilder, wenn Interesse besteht, stelle ich noch Bilder rein, aber so wie es ausieht, ist dies net der Fall 🙁
Gruß
GameShark
Danke für die Mühe.
Wo kann ich die bestellen? Weißt Du, ob die auch beim Vormopf passen?
Ich meine, daß dort die Einsätze verschraubt sind.
Gruß
Zitat:
Danke für die Mühe.Wo kann ich die bestellen? Weißt Du, ob die auch beim Vormopf passen?
Ich meine, daß dort die Einsätze verschraubt sind.
Gruß
Also besteht, doch Interesse !
- Hier kannste die Teile bestellen!
- Ich habe einen Vormopf^^
- Das mit den Schrauben habe ich so gelöst, dass ich die Schrauben ganz weg gelassen habe. Ich habe die LED-Leuchte auf das Plastik geklebt, mittels Doppelseitigem Klebeband und das Plastik dann da drauf, wo man es drauf geschraubt hätte.
Ich hoffe ich hab dir soweit weitergeholfen, wenn Fragen sind, dann frag.
Gruß
GameShark