LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo liebe Gemeinde,
Bei ebaY, fällt mir in letzter Zeit immer dieses Gebot auf.
Nun wollte ich von euch wissen, was ihr von dieser Kennzeichenbeleuchtung findet, ob es das Geld wert ist oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. Das was klar ist, ist dass die Kennzeichenbeleuchtung eh keine Zulassung hat, darum geht es mit hierbei nur um die Optik und Qualität der Kennzeichenbeleuchtung, denn ich habe vor mir diesen Artikel zu kaufen, sofern es das Geld wert ist.
GameShark
Beste Antwort im Thema
Eine gute Beleuchtung ist ohne Frage toll, aber warum sollte man das Kennzeichen stärker beleuchten ?
Ich bin froh wenn man es nicht so gut lesen kann 😁 😁 😁 😁
Wünsche Allen ein schönes Pfingstwochenende 🙂
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GameShark
Hallo,so habe mich dazu entschieden die flexible Kennzeichenbeleuchtung bei mir einzubauen, da der TÜV nichts dagagegen hat, da mir der TÜV zu dieser Leuchte diese Antwort gegeben hat... "Als Kennzeichenbeleuchtung sind diese O.K",nicht viel, oder? 🙂
So jetzt zu dir, Taifun^^
Habe den TÜV wegen BMW-KZB angeschrieben und die haben mir dies zurück geschrieben:
Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die LED Kennzeichenleuchten von BMW sind eine selbstständige technische Einheit und sind als solche geprüft worden. Von daher können die Kennzeichenleuchten an jedem Fahrzeug verbaut werden an dem die Ausrichtung der Leuchten auf das Kennzeichen ähnlich / gleich ist.Mit freundlichen Grüßen
Marcus Günther
Nur bei der E-Klase ist dies so, das man zu viel vom Gehäuse wegschneiden müsste und dann die Ausrichtung vermutlich nicht stimmen würde, doch man kann es an jedem Fahrzeug dran machen, wo die Ausrichtung stimmt.
Gruß
GameShark
Ich Klinke mich mal bei dir mit ein.
Ich habe auf Grund der Aussage Taifuns bei meiner DEKRA und zusätzlich noch einen Besuch beim Tüv gemacht, wegen der BMW LED Kennzeichenbeleuchtung.
Ich habe Taifuns Aussage mit Typengenemigung vorgestellt, und wurde des besseren belehrt.
Die BMW LED Kennezichenbeluchtung verfügen über keine Typengenemigung, bzw. sind nicht Hersteller oder Fahrzeugabhängig und dürfen an jedem Fahrzeug natürlich nachgerüstet werden, bei dene die Ausleuchtung des Kennzeichens gleich ist.
Und noch einmal zu der Variante mit den Motorrad Teilen von GameShark.
Sehr schick.
Ich fahre zwar einen Astra H, bei denen die BMWS Plug and Play reinpassen, aber wenn ich auch einen W211 hätte, würde ich höchstwarscheinlich auch zu dieser Methode greifen.
Allen noch eine schöne Woche
Gruß
AstraHDriver
Zitat:
Original geschrieben von OH 712
Genau, dieses Argument kommt auch gut!😉 Dann bekommt man wenn es dumm läuft auch noch Teilschuld😠Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Liefert man einem möglichen Unfallgegner nicht auch kostenlose Argumente, wenn man keine ABE hat?
Gruß
Ulicruiser
Das ist vielleicht die Rechtsprechung auf den Fidschi-Inseln. Hier gibt´s so was nicht. Das Schadenereignis muß (!) mit dem unerlaubten Umbau ursächlich zusammenhängen.
Auch eine sofortige Ausserbetriebsetzung ist nicht angemessen, wenn keine Blendung davon ausgeht, wohl aber eine Auflage zur Vorführung nach Rückbau innerhalb einer gewissen Frist .
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Das ist vielleicht die Rechtsprechung auf den Fidschi-Inseln. Hier gibt´s so was nicht. Das Schadenereignis muß (!) mit dem unerlaubten Umbau ursächlich zusammenhängen.Zitat:
Original geschrieben von OH 712
Genau, dieses Argument kommt auch gut!😉 Dann bekommt man wenn es dumm läuft auch noch Teilschuld😠
Auch eine sofortige Ausserbetriebsetzung ist nicht angemessen, wenn keine Blendung davon ausgeht, wohl aber eine Auflage zur Vorführung nach Rückbau innerhalb einer gewissen Frist .
Was willst du uns im Klartext damit sagen?
beziest du das auf Illegalen Soffitten?
gruß
AstraHDriver
Zitat:
Original geschrieben von AstraHDriver
Was willst du uns im Klartext damit sagen?Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Das ist vielleicht die Rechtsprechung auf den Fidschi-Inseln. Hier gibt´s so was nicht. Das Schadenereignis muß (!) mit dem unerlaubten Umbau ursächlich zusammenhängen.
beziest du das auf Illegalen Soffitten?
gruß
AstraHDriver
Worum geht denn dieser Thread ?
Ist das, was ich schreibe wirklich so unverständlich , oder liegts an Dir ? Lies doch einfach die in dem Beitrag zitierten Aussagen und meine Antwort darauf, dann beantwortet sich auch Deine Frage ! Wenn nicht, frag ruhig noch mal ! 😁