LED - Kennzeichenbeleuchtung

Audi TT 8J

hey...

mir gefallen die led(kennzeichenbeleuchtungen) von den aktuellen bmws recht gut...würd die jetztigen leuchten gern gegen led-leuchten tauschen...nun meine frage wie verkraftet das fis diesen tausch? wohl nur mit fehlermeldung zwecks geringerem widerstand...gibts da fertige produkte mit "eingebautem" widerstand für den 8j oder kann man die software an den widerstand der leds angleichen?

aber selbstleuchtendes kennzeichen will ich nicht...nur gleich zur info...

alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Habe jetzt die Kennzeichenbeleuchtung auf CAN-Bus Led´s von ebay umgerüstet, keine Fehlermeldung (Baujahr 2009), funzt einwandfrei.
Standlicht hat jetzt auch LED´s. Beides bei ebay erworben.
Du Hecht du...... 🙄

Lieber Hecht als Audiot 😰

Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich mit Infos hilft, also klemm Dir solche sinnlosen Kommentare 😮

528 weitere Antworten
528 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Wenn hersteller a was für x baut dann hat doch das nix mit dem hersteller b der für y baut zu tun Oo

Du meinst wohl eher Wenn hersteller a was für x baut ob du das teil von a auch legal an das auto y bauen kannst. Oder?

Oder in unseren Worten.

Gilt das E-Prüfzeichen von den BMW LED Leuchten auch wenn es an einem Audi verbaut wird 😁
Ich sag mal ja weil E-Prüfzeichen nicht Fahrzeuggebunden sondern Teilegebunden sind. Richtig?

...genau so ist es. Das Prüfzeichen hat nichts damit zu tun an welchem Fahrzeug das Zubehör verbaut ist.

hab gestern auch die Hypercolor LED's eingebaut.

Hatte die auch bei meinem A3 drin, passen perfekto 🙂

Die KZBL beim TT ist ja mal mehr als gut gelöst... beim A3 durft ich da ganz lästig schrauben 🙂

moin

habe bei ebay diese lösung gefunden
einfach alte kennzeichenbeleuchtung raus die neue rein (komplett tauschen) und fertig.
sehr passgenau und keine fehlermeldung

http://cgi.ebay.de/...043QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Dsc00410

Für das Geld hast Du aber immer noch keine E-Nummer und kannst gleich ne Hypercolor für 20 Euro nehmen. Geht die Farbe mit 7000K schon ins bläuliche oder ist es noch weiss? Wie hell ist es in echt?

Gruß DVE

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Für das Geld hast Du aber immer noch keine E-Nummer und kannst gleich ne Hypercolor für 20 Euro nehmen. Geht die Farbe mit 7000K schon ins bläuliche oder ist es noch weiss? Wie hell ist es in echt?

Gruß DVE

das licht ist weiß

und die e-nummer ist mir persöhnlich egal (wer sie haben will versucht halt die scheiben zu tauschen)

ich habe für das geld eine plug in play version und muß nicht erst noch mit irgendwelchen wiederstängen rum basteln.

die hypercolor version ist genauso illegal, und die polizei ist längst nicht mehr so dumm das sie sich von der e-nummer beeindrucken lassen wenn aber das leuchtmittel getauscht wurde

ich hab gerade auch die Hypercolor LED's verbaut....
preis mit versand 20,50 wobei ich die standlichter direkt mitbestellt habe.

einbau war wirklich einfach.....

nur leider bei der plastikabdeckung für die scheinwerfer is mir eine gebrochen....
lag wohl an den niedrigen temperaturen, macht das plastik zu spröde...
aber mit ein bisschen sekunden kleber ist das schnell wieder behoben.

Vor austausch auf Hypercolor Lrd

Nachher

Kofferraumbeleuchtung

p.s. anderer betrag zur montage eines dachträgers + box

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker127

ich hab gerade auch die Hypercolor LED's verbaut....
preis mit versand 20,50 wobei ich die standlichter direkt mitbestellt habe.

einbau war wirklich einfach.....

nur leider bei der plastikabdeckung für die scheinwerfer is mir eine gebrochen....
lag wohl an den niedrigen temperaturen, macht das plastik zu spröde...
aber mit ein bisschen sekunden kleber ist das schnell wieder behoben.

Vor austausch auf Hypercolor Lrd

Nachher

Kofferraumbeleuchtung

p.s. anderer betrag zur montage eines dachträgers + box

Poste mal nen Link zu den Standlichtbirnchen !

Hypercolor

die rechten hab ich drin

Zitat:

Hypercolor

die rechten hab ich drin

Was ist mit Fehlermelsung im FIS ??

ich hab die direkt mit wiederständen bestellt......Keine Fehlermeldung 🙂

Zitat:

ich hab die direkt mit wiederständen bestellt......Keine Fehlermeldung 🙂

U

nterdrückung der Fehlermeldung

Wenn Ihr Fahrzeug den Lampenstatus des Standlichts überwachen kann, ist es erforderlich, einen speziellen Lastwiderstand in die Lampen zu integrieren. Dieser sogenannte Checkwiderstand sorgt dafür, dass keine Fehlermeldung erscheint und die Standlichter ganz normal funktionieren. Wenn Sie diese Checkwiderstände mitbestellen (1,00 Euro Aufpreis pro Lampe), dann bauen wir die bei der Produktion direkt mit ein. Sie haben keinen zusätzlichen Aufwand damit.

OK, DANKE !

PS: ob die auch in die Blinker passen ??😁

Martin musst aufpassen. Er hat halogenscheinwerfer. Bei Xenonscheinwerfern brauchst du andere da brauchst du die ganz links die mit Metallsockel Ba9s. Die hatte ich auch ne Zeitlang drin, bis fehlermeldungen kamen und ich mir selber was gebastelt hab.

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Martin musst aufpassen. Er hat halogenscheinwerfer. Bei Xenonscheinwerfern brauchst du andere da brauchst du die ganz links die mit Metallsockel Ba9s. Die hatte ich auch ne Zeitlang drin, bis fehlermeldungen kamen und ich mir selber was gebastelt hab.

OK, schaumama !🙂

Shit, jetzt hatte ich gerade bestellt bei Hypercolor. Allerdings die zuvor geposteten für die Halogenscheinwerfer. Also mal schnell eine eMail an Hypercolor schreiben ... nicht, dass ich am Ende noch Umtauschen muss 😉

Stress am Sonntag ...

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Shit, jetzt hatte ich gerade bestellt bei Hypercolor. Allerdings die zuvor geposteten für die Halogenscheinwerfer. Also mal schnell eine eMail an Hypercolor schreiben ... nicht, dass ich am Ende noch Umtauschen muss 😉

Stress am Sonntag ...

😁😁😁

Ich warte noch, bis du mir sagst, dass es funkt !😎

Deine Antwort