ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED - Kennzeichenbeleuchtung

LED - Kennzeichenbeleuchtung

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. September 2008 um 11:32

hey...

mir gefallen die led(kennzeichenbeleuchtungen) von den aktuellen bmws recht gut...würd die jetztigen leuchten gern gegen led-leuchten tauschen...nun meine frage wie verkraftet das fis diesen tausch? wohl nur mit fehlermeldung zwecks geringerem widerstand...gibts da fertige produkte mit "eingebautem" widerstand für den 8j oder kann man die software an den widerstand der leds angleichen?

aber selbstleuchtendes kennzeichen will ich nicht...nur gleich zur info...

alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Habe jetzt die Kennzeichenbeleuchtung auf CAN-Bus Led´s von ebay umgerüstet, keine Fehlermeldung (Baujahr 2009), funzt einwandfrei.

Standlicht hat jetzt auch LED´s. Beides bei ebay erworben.

Du Hecht du...... :rolleyes:

Lieber Hecht als Audiot :eek:

Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich mit Infos hilft, also klemm Dir solche sinnlosen Kommentare :o

528 weitere Antworten
Ähnliche Themen
528 Antworten

Schließe mich an!

Ganz interressant wäre auch noch die bezeichnung der zu verbauenden LED.

Zwei dumme ein Gedanke. Ich habe mir gestern diese LEDs: cgi.ebay.de/SuperFlux-LED-Soffitte-blau-oder-weiss-Sofitte-31mm-37mm_W0QQitemZ200251785123QQcmdZViewItem Version 37mm eingebaut. Ich Held habe ja vorher extra die eine Sofitte raus gemacht und es kam keine Fehlermeldung im FIS. Nur dumm, dass das FIS erst piepst, wenn beide Birnchen defekt sind :p Sprich ohne zusätzliche Widerstände geht es nicht. Man kann die Warnung im BC auch nicht ignorieren, denn die LEDs gehen nach 3 Sekunden aus. Sie gehen nur kurz an, da der Prüfstrom des Check-Systems ausreicht, um sie zu aktivieren. Es gibt fertige Sätze (http://cgi.ebay.de/...0245978701QQihZ009QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem) , aber die sind teuer und denkbar ungeeignet für den Einbau in die Heckklappe. Ansonsten bleibt nur das anlöten eines Vorwiederstandes, da bin ich grade am suchen nach dem richtigen.

 

Es gibt hier eine Variante für Fzg. mit Check-Control: jmstyle.de/catalog/product_info.php Das Problem ist, dass das Zusatzbauteil nicht abgebildet ist und auch keine Größenangabe vorliegt. Denn wenn das Teil so aussieht wie das obige, bekommt man es wieder nicht klapperfrei in die Heckklappe des TTs. Ambdämmen geht ja nicht da die Hitze weg muss. Wenn du das bestellst, würdest du mir sehr weiterhelfen :D

 

SLN will ich auch nicht und geht nur mit hohem Aufwand, da die Beleuchtung in der Klappe sitzt und man somit ein Loch in die Heckschürze bohren muss.

 

PS: Erlaubt sind die ohne E-Zeichen nicht, aber da es bei BMW inzwischen Serie ist wird es beim TTS mit der LED-Batterie wohl kaum jemand negativ auffallen.

Fahrt zum Freundlichen und lasst euch die überwachung sämtlicher birnen deaktivieren die ihr als LED haben wollt.

Hab mal eine Anfrage bei Hypercolor wegen FIS gestellt.

Hab meinen 8N mit deren LEDs ausgestattet. Sind zwar teuer, hat aber klasse ausgesehen.

Hypercolor

Aber sind die mit nur 2 LEDs wirklich hell genug? Ich habe von "meinen" leider keine Helligkeitsangabe.

Und das mit den Checkwiderständen funktioniert? Also das das FIS nicht anschlägt?

Also das sind schonmal 2 Leds mit sehr hohem abstrahlwinkel.

Aber mit 40 Lumen kann ich nix anfangen. bei Leds wäre mir ein MCD angabe lieber um die helligkeit einschätzen zu können :D

Ich werd die Teile nächste Woche einfach bestellen, dann sehen wir mal !;)

So teuer sind sie dann auch wieder nicht .

Und wenns nicht funkt, kommes sie an den Baum zum Fest !:cool::p

Hallo,

habe die von Hypercolor seit ca. 1/2 Jahr drin.

Bin super zufrieden damit. Habe auch keinerlei Probleme mit Fehlermeldung im Fis, da Checkwiderstand.

Kann morgen ja mal paar Fotos machen. :D

Gruss

lormin

 

Zitat:

Original geschrieben von lormin

Hallo,

habe die von Hypercolor seit ca. 1/2 Jahr drin.

Bin super zufrieden damit. Habe auch keinerlei Probleme mit Fehlermeldung im Fis, da Checkwiderstand.

Kann morgen ja mal paar Fotos machen. :D

Gruss

lormin

Ja, bitte !!:)

Die für 17,50 + 2 ( Wiederstand ) ?

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

 

Ja, bitte !!:)

Die für 17,50 + 2 ( Wiederstand ) ?

Ja, die für 17,50 + (Widerstand) :)

Machen ein sehr helles weisses (leicht bläuliches) Licht.

Zitat:

Original geschrieben von lormin

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von lormin

Zitat:

 

Ja, bitte !!:)

Die für 17,50 + 2 ( Wiederstand ) ?

Ja, die für 17,50 + (Widerstand) :)

Machen ein sehr helles weisses (leicht bläuliches) Licht.

:D:D:D Du warst schneller !:cool:

OK, dann kann ich sie ja bestellen !

Ich habe ebenfalls die von hypercolor eingebaut. Allerdings sind die superhell, so dass ich die um 90° gedreht habe. Du fährst die wirklich direkt nach unten gerichtet? Bei mir wäre dann das komplette "Heck-Vorfeld" beleuchtet. Viel zu hell...da würde die Rennleitung wohl sofort eingreifen...

 

Viele Grüße,

Frank

Hallo,

Bitte Bitte Bilder machen:) Vor allem im dunkeln natürlich;)

Interessiert mich sehr!

 

Gruß Frank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED - Kennzeichenbeleuchtung