LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG
Hallo.Ich habe mir von JM style die universal kennzeichenb. eingebaut.
Wenn ich nur das standlicht anmache funzen die dinger,sobald ich aber die zündung anmache leuchten die noch kurz und dan gehen sie aus.Das FIS sagt mir kennzeichenbel. defeckt.Was kann ich da machen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
@"TDIfelix":
Hilft Dir das?
Hatte mir das Dokument - es stammt hier aus dem Forum - mal vorsichthalber abgelegt da ich meinen irgendwann vielleicht auch mal umbauen werde. 🙂
Gruß
Roland
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-m4rSeL
@Scotty,hast du wie stefan die LEDs mit Widerständen von Hypercolor genommen? oder hast du die BMW-LEDs drinn?......
mfg marcel
habe gestern abend die 2 led kennzeichenbeluchtung bestellt mit 2 checkwiederstände für 21.50 inklusive versand.
wozu die von bmw verbauen wenns doch die led's als birnen gibt mit checkweiderstand 😉
denn ich habe die led kennzeichenbeleuchtung ohne wiederstand und solange du die zündung nicht an machst gehen die einwandfrei aber dann wenn du die zündung an machst gehen sie aus.ich hoffe die neuen mit den checkwiederständen gehen jetzt auch ohne fehlermeldung.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Was für eine ANLEITUNG? Alten raus.- neue rein -FERTIG..Zitat:
Original geschrieben von hirschi711
das mit der anleitung ist ne super idee
2 Schrauben wir doch wohl jeder raus bekommen 😉Mfg
Andy
ich sehe das du die s-line stosstange drauf hast die s-line ext.
wollt mal wissen ob du dein aufprallträger verändern musstest oder ob der normale aufprallträger passt?
und die letzte frage hehe ist wo ich neue nebelscheinwerfer bekomme und die stecker denn bei der s-line ext stosstange müssen ja die nebler verändert werden wegen den steckern .oder kann ich meine alten nebler einbauen und muss ich nur die stecker verändern?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von cocos
habe gestern abend die 2 led kennzeichenbeluchtung bestellt mit 2 checkwiederstände für 21.50 inklusive versand.Zitat:
Original geschrieben von Audi-m4rSeL
@Scotty,hast du wie stefan die LEDs mit Widerständen von Hypercolor genommen? oder hast du die BMW-LEDs drinn?......
mfg marcel
wozu die von bmw verbauen wenns doch die led's als birnen gibt mit checkweiderstand 😉
denn ich habe die led kennzeichenbeleuchtung ohne wiederstand und solange du die zündung nicht an machst gehen die einwandfrei aber dann wenn du die zündung an machst gehen sie aus.ich hoffe die neuen mit den checkwiederständen gehen jetzt auch ohne fehlermeldung.
BMW LED's: E-Prüfzeichen also STVO konform
Hypercolor LED's: kein E-Prüfzeichen also nix mit STVO 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
BMW LED's: E-Prüfzeichen also STVO konformZitat:
Original geschrieben von cocos
habe gestern abend die 2 led kennzeichenbeluchtung bestellt mit 2 checkwiederstände für 21.50 inklusive versand.
Hypercolor LED's: kein E-Prüfzeichen also nix mit STVO 🙂
ich muss erlich sein seit ich mein erstes auto angefangen habe zu tunen ignoriere ich zu 80% die stvo.
wie er hat den wagen von werk aus so bestellt?
meinst du die frage das mit der s-line ext front?
weisst du vielleicht ob ich beim ummontieren der s-line ext stoßfänger ein anderen aufprallträger brauche und wie es mit den neblern ist?ob ich nicht nur andere stecker sondern auch andere nebelscheinwerfer brauch???
gruss
So meine LED's mit Checkwiderständen sind in der Kennzeichenbeleuchtung drin, sieht sehr schick aus, solang mich kein Polizist anhält bleiben sie drin!😁
mal ne frage......... wie lange halten bei euch die leds???
habe schon 2 mal gewechselt weil sie nach 3 monaten ca anfangen zu flackern und dann aus gehen woran liegt das weis einer was????
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
mal ne frage......... wie lange halten bei euch die leds???habe schon 2 mal gewechselt weil sie nach 3 monaten ca anfangen zu flackern und dann aus gehen woran liegt das weis einer was????
Ging mir ähnlich,
selbe Firma, nur im Innenraum !
Habt dann wieder meine jmstyles reingemacht, seit dem ist Ruhe !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
mal ne frage......... wie lange halten bei euch die leds???habe schon 2 mal gewechselt weil sie nach 3 monaten ca anfangen zu flackern und dann aus gehen woran liegt das weis einer was????
::
evtl. an deinen widerständen!
bezüglich den BMW-LEDs.......
ja ich will lieber die BMW-LEDs einbauen da sie ja ein E-PRüfzeichen haben und ich gehört und gelesen habe das die leds zb. von hypercolor sehr heiß werden bzw der widerstand daran der wird richtig heiß und das is ja nich sooo gut am plastik 😉
jemand erfahrung mit den bmw leds? bezüglich einbau, anpassen und lebensdauer?.....
mfg
Also scheinbar hat noch niemand von den Usern hier, die meinen, dass die LED´s mit Widerständen heiß werden, mal ne Soffitten-Lampe angefasst, die grad noch an war! DAS nenne ich heiß!
Ja richtig.. Nach 1-2 Std. fahrt mit der normalen Kennzeichenbeleuchtung ist die gesamte Heckklappe sogar von innen inkl. Kennzeichen "spürbar warm" ...
Bei den LED`s konnte ich das nicht feststellen!
Kanns sein, dass bei den heiß werdenden LED´s die "Stromabnehmer" Kontakt zu den Kühlrippen der LED-Soffitte haben? Ich hab mir die Kontakte ein wenig umgebogen und Isolierband über einen Teil der Kühlrippen geklebt.