LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Tigra TwinTop

hallo zusammen,

die neuen bmw-modelle haben ne led-kennzeichenbeleuchtung die sehr gefällt 😉
hats schon jemand im corsa?

gruß

chris

94 Antworten

@Volvo850: was leuchtet denn bei dir vorne so bläulich?

Habe noch nen Kompletten Satz BMW Leuchten mit Kabel und Stecker da zum Verkauf,da ich die aus Zeitgründen doch nicht einbau.

Hey an alle...
ich hab mir ganz normale W5W Standlichter mit LED geholt. Sie hat eine LED drin und eine konkave linse ! gibts bei ebay (3€)
sieht voll geil aus im dunkeln...(siehe Bilder)

LG
>Tomscorsa<

Das sind genau die, die ich auch habe... *Daumen hoch*

Ähnliche Themen

hehe, die sehn einfach gut aus, für die optik mach ich doch alles !!

d0cc7627-a4e7-4738-9b4c-c39f0fe258e2

Opel Corsa C, Baujahr 03, 36000km runter, Llumar Getönte Scheiben, LED Kennzeichenbeleuchtung, Philips Blue Vision als Innenraumbeleuchtung, und LED Standlicht^^

Zitat:

Original geschrieben von tomscorsa

Hey an alle...
ich hab mir ganz normale W5W Standlichter mit LED geholt. Sie hat eine LED drin und eine konkave linse ! gibts bei ebay (3€)

LG
>Tomscorsa<

Hey,

sag mal...zieh ich da einfach nur die Glühbirne raus, und stecke die LED rein? Sorry für die blöde Frage. ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomscorsa

Hey an alle...

LG
>Tomscorsa<

Dann hast du nicht verstanden, warum man hier im Fred unbedingt diese BMW-KBL statt billig-LEDs verbaut. Das hat nämlich ein Hintergrund 😉

Alloha 😉

Hat denn jemand diese Leuchten verbaut & kann vllt. ein feedback dazu geben?
Würde mich echt brennend interessieren 😉

http://www.benzinfabrik.de/.../

Muss diesen Thread nochmal hochholen.. hatte ja auch (bis eben!) weisse LED's von Tuning-Technik Walter im Kennzeichen. Habe heute morgen zufällig gemerkt, dass nur noch eine Seite leuchtet.. Licht nochmal aus und an gemacht, plötzlich leuchten wieder beide. Eben nach der Arbeit mal beide LED's rausgeholt, waren total braun und verkohlt, hat gestunken wie sau !! Die hatte ich erst ein paar Monate jetzt drinnen, toll -.-" ich werde mir nie wieder LED's ins Kennzeichen machen 😮

also, rate ich jedem von ab einfach gegen LED's auszutauschen.... 🙄 die sind warscheinlich auf Dauer zu heiß geworden und dadurch verschmort.. habe jetzt die Philips BlueVision ultra drinnen 🙂 kommt man besser mit weg und brauch keine Angst haben.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Muss diesen Thread nochmal hochholen.. hatte ja auch (bis eben!) weisse LED's von Tuning-Technik Walter im Kennzeichen. Habe heute morgen zufällig gemerkt, dass nur noch eine Seite leuchtet.. Licht nochmal aus und an gemacht, plötzlich leuchten wieder beide. Eben nach der Arbeit mal beide LED's rausgeholt, waren total braun und verkohlt, hat gestunken wie sau !! Die hatte ich erst ein paar Monate jetzt drinnen, toll -.-" ich werde mir nie wieder LED's ins Kennzeichen machen 😮

also, rate ich jedem von ab einfach gegen LED's auszutauschen.... 🙄 die sind warscheinlich auf Dauer zu heiß geworden und dadurch verschmort.. habe jetzt die Philips BlueVision ultra drinnen 🙂 kommt man besser mit weg und brauch keine Angst haben.

auf dauer zu heiß geworden? seit wan werden LEDS heiss? die werden eig MAX lauwarm. Ich würde einfach mal behaupten das dein Widerstand evtl einen defekt hatte und dadurch volle 12-14 Volt auf die LED gehauen hat. Dann wird die sofort heiss, raucht kurz auf, wird braun = LED schrott....

Zitat:

Original geschrieben von gsiline

Zitat:

auf dauer zu heiß geworden? seit wan werden LEDS heiss? die werden eig MAX lauwarm. Ich würde einfach mal behaupten das dein Widerstand evtl einen defekt hatte und dadurch volle 12-14 Volt auf die LED gehauen hat. Dann wird die sofort heiss, raucht kurz auf, wird braun = LED schrott....

Nein.. habe mir das vorhin beim Ausbau nochmal genauer angeguckt ! Es scheint sich etwas Kondenswasser in den Leuchten angesammelt zu haben (beide Gläser waren an einer Ecke etwas "verschwitzt"😉, dieses ist dann auf Dauer warscheinlich auf die LED-Ioden oder wie man das nennt gekommen und durchgeschmort.... das hatte mit dem Widerstand nix zu tun. Hatte ja LED's mit SMD Chips da drinnen und keine mit geschlossenen Köpfen oder so, war vielleicht doch was ungünstig für's Kennzeichen.

Naja, ich bleibe jetzt erstmal bei meinen Philips Glühbirnen 😉

das war dann vielleicht schlechte verarbeitung..ich fahre seit bestimmt 3 Jahren auch mit Leds in der Kz Beleuchtung rum und das ohne Probleme, allerdings selbst gelötet ^^

kann mich nur anschließen. Fahre auch seit 2 Jahren mit weißen LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung. Sind keine selbst gelöteten und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Wird also an mangelnder Qualität bei der Verarbeitung gelegen haben. 😉

Jaaa.. 🙄 ist ja gut, Leute ! Werde mir demnächst welche mit geschlossenen Köpfen zulegen.. wenn ich Lust dazu hab' 😉

Am besten welche von BMW nehmen, die sind immerhin erlaubt 😉

Deine Antwort