LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Tigra TwinTop

hallo zusammen,

die neuen bmw-modelle haben ne led-kennzeichenbeleuchtung die sehr gefällt 😉
hats schon jemand im corsa?

gruß

chris

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpeziAlex

Vorwiderstand ist richtig, aber nicht wegen Can-Bus sondern wegen Check-Control, weil dieses den Widerstand der Beleuchtungsleitungen misst und bei falschen Wert meint, dass dann eine Lampe defekt sei.

aber auch ohne cc mußte beim d last simulieren, da die leds sonst gaaaaaanz schwach pulsieren.

ah okay, wusst ich noch nicht.

Passt diese?
http://xenonwhite.de/6f012496f3146a701/02ba3199b70e62406.php

Wie ist denn der Durchmesser der Öffnung beim C Corsa?

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport.OPC

Passt diese?
http://xenonwhite.de/6f012496f3146a701/02ba3199b70e62406.php

Wie ist denn der Durchmesser der Öffnung beim C Corsa?

so, daß gerade eine w5w durchpaßt

Ähnliche Themen

Ich hab mir für den Meriva die hier gekauft:

Klick

Hab es mir eben im Dunkeln angesehen, sieht geil aus, schön weiss. Hab nur keine Gelegenheit, ein Bild zu machen. Kann ich aber jedem empfehlen, für wenig Geld macht das echt was her.

@SparerNRW: das sind doch aber standlichtbirnen für vorne? oder hast du die dinger an die kennzeichenbeleuchtung gefuchtelt?

hinten sind die selben lampentypen verbaut..
@sparer
wär klasse wenn du trotzdem die tage mal ein foto machen könntest

gruß

chris

musste man sich da jetzt was zusammenbasteln, oder ging das letztendlich plug n play?

also wenn du leds bekommst in w5w ausführung muß da nix gebastelt werden!
können einfach ausgetauscht werden...
um ne gute ausleuchtung zu bekommen sollte der abstrahlwinkel passen - kenne den optimalen wert jetzt nicht allerdings nicht, würd ihn aber mal auf größer gleich 120° schätzen.

gruß

Plug and play, kein Problem. Bei denen, die ich habe, ist der Vorteil, dass sie genau so gross wie Glühlampen sind.
An das Bild versuche ich zu denken....sieht aus wie beim 1er BMW, der hat das auch

Was den Abstrahlwinkel angeht, ich überlege, die Kappe abzufeilen, denn dann machen die ein diffuserres Licht. Aber ich warte erst mal den Sommer ab, da braucht man die eh so gut wie nie

So, hier wie versprochen ein Bild davon - ist in Realität weisser als es hier aussieht:

Ich habe bei mir die vom 1er BMW eingebaut und die sehen so aus.

Hinten

Wenn man so auf der Nummerschildbeleuchtung konzentriert ist, warum nimmt man kein SLN? Sieht 200% besser aus und legal ist es auch 😉

Nö, SLN sieht scheisse aus....finde ich aufdringlich.

@Volvo
Kannst Du mal ein Bild einstellen, wie die Leuchtmittel des 1er aussehen? War der Einbau aufwendig?

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Wenn man so auf der Nummerschildbeleuchtung konzentriert ist, warum nimmt man kein SLN? Sieht 200% besser aus und legal ist es auch 😉

Mein Reden.. 😁

Kostet halt relativ viel, dafür hat man aber ein 1a Ergebnis. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also soll jeder das machen was ihm gefällt.

Deine Antwort