LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?
Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.
504 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Touri Golf
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von harz_er
Moin,
kurze Info zu meinem Stand:
VW-OEM LED mit Lastwiderständen von Benzinfabrik--> Diagnose bringt Fehler.
Kleine Kuriosität am Rande: Standardkennzeichenleuchte mit Lastwiderstand auch Fehlermeldung.Kurze Frage an BigSadic:
Kannst du eventuell ein Bild von deinen verbastelten Lastwiderständen machen, das das Kabel der KZL recht kurz ist und der Schlitz, wo sie dann reingefriemelt werden müssen auch.
Zur Info, ich bin Buchhalter und somit absoluter Laie auf dem Gebiet Elektronik. *lach*Grüße
wir hatten auch erst die falschen Widerstände Eingebaut (siehe Bild)Dann diese hier von Conrad, mit den angaben von Big Sadic! 😉
2 x http://www.conrad.de/ce/de/product/402010/WIDERSTAND-DRAHT-5-W-100R
2 x http://www.conrad.de/ce/de/product/402028/WIDERSTAND-DRAHT-5-W-120R
Funktioniert 1A 🙂
Hallo,
danke für den Tip,
das werde selbst ich irgendwie schaffen.
Hast du die Widerstände noch gegen Feuchtigkeit geschützt, oder einfach nur dazwischen gelötet und in der Stoßstange verschwinden lassen?
Grüße
Hi,
wir haben die Lötstellen mit Schrumpfschläuche,und anschließend noch einmal mit dem Isolierband umwickelt.
Und die Widerstände nur einmal, mit dem Isolierband (Schwer entflammbar, Stromstärken bis 6000 Volt)! 😉
Siehe Link: http://www.office-profishop.com/product_info.php?...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hubrob
-> Glühbirnen und Nachrüstsätze (dectane & Co) sind meiner Meinung nach keine akzeptable Alternative.
Wieso meinst du, ich überlege mir auch die LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane zu bestellen.
Gibt es da schlechte Erfahrungen, funktionieren die nicht richtig ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTD-170
Wieso meinst du, ich überlege mir auch die LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane zu bestellen.
Die Teile sind einfach viel zu hell und sind daher keine Alternative zur VW LED Kennzeichenbeleuchtung ;-)
Zitat:
Wieso meinst du, ich überlege mir auch die LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane zu bestellen.Zitat:
Original geschrieben von hubrob
-> Glühbirnen und Nachrüstsätze (dectane & Co) sind meiner Meinung nach keine akzeptable Alternative.
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das die Dectane 'Flutlichter' für meinen Geschmack viel zu hell sind. Die Dinger heben sich total vom Rest des Hecks ab und sehen somit absolut drangebastelt aus. Quasi wie billige Baumarktschei.....
Aber wie gesagt, ist mein persönlicher Geschmack.
Grüße
Zitat:
Ich werde mir das mal anschauen, zur Not kann ich sie ja wieder zurückschicken. 🙂
...Spar doch einfach gleich Geld und Stress, und bestell die erst gar nicht.
Die Dinger bestrahlen den ganzen Boden.
ich würd's nicht machen, aus eigener Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von freakAholic
Und nun die obligarorische Frage: Kann man von 0615 auf 0645 updaten?
Das wüßte ich auch gerne....!
Meinen neuen kann ich wohl in KW 18 abholen, juhu
Dann würde ich halt noch ein bisschen warten und BCM updaten. So kann ich mir den quatsch mit Wiederstand löten etc sparen...
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wenn es klappt bekomm ich montag nen scan von einem style mit led´s ab werk.
mal schaun was da raus kommt....
Hallo,
ich hol den Fred hier mal wieder hoch.
hast du schon einen *Style* auslesen können bezüglich der widerspenstigen Kennzeichenbeleuchtung?
Grüße
Hab letzte Woche nen Style ausgelesen. Wenn es hilft:
Style:
TN: 1K0937086J
BCM PQ35 M+
Version 0615
GTI (Mj2011):
TN: 1K0937087J
BCM PQ35 H
Version 0615
Grüsse Chris
Also ich hab die Dectane LED´s bei mir drin und finds jetzt gar nicht so schlimm. Also sie sind schon extrem hell, aber mir gefällts so...
🙂 Aber ist halt echt geschmackssache. Bei Bedarf kann ich auch mal nen Bild davon hochladen...
sw ist 0615 und die codierung:
40180A3A88251AC040080088740081E443510088736D8D20648000200040
was aber leider 0 bringt