1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung im Kombi

LED Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung im Kombi

Audi A3 8P

Hey Leute,
hab mir vor ein paar Wochen LEDs bei Ebay gekauft ( Innenraum, Kofferraum, Kennzeichen ).
Am Anfang haben sie super funktioniert, doch nach ein paar Tagen kam eine Fehlermeldung im Kombi, die Kennzeichen LEDs haben nicht mehr funktioniert.
Ebenso funktioniert die Beleuchtung im Kofferraum nur sehr selten, wenn ich den Kofferraum öffne leutet sie kurz, danach ist sie aus.
Die Kennzeichen LEDs funktionieren nur sporadisch, mal funktionieren sie, mal nicht.
Die im Innenraum sind gut, leuchten immer !

Ein Arbeitskollege hat gemeint, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass das Steuergerät einen zu kleinen/ zu großen Widerstand erkennt und die Beleuchtung dann abschaltet !?
Des weiteren meint er, man könne das rauscodieren !?

Ich kenn mich damit leider gar nicht aus, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

Danke schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße

Lenchen92

Audi A3 2.0 TDI
Baujahr 2006

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mophet

Danke Andy für die Antwort, werde dann zum freundlichen fahren und ein Update machen lassen. Soll ja laut Aussage im A3 Forum kostenlos sein.

Du musst nur die TPIs angeben welche in

Michas Blog

stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Danke Andy für die Antwort, werde dann zum freundlichen fahren und ein Update machen lassen. Soll ja laut Aussage im A3 Forum kostenlos sein.
Du musst nur die TPIs angeben welche in Michas Blog stehen.

Genau.

Gib die TPI an. Ich hatte dazu gesagt, das ich Probleme mit dem Regensenor habe.

Dann machen die das kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Du musst nur die TPIs angeben welche in Michas Blog stehen.

Jetzt habe ich es geschnallt... ok, danke euch! Ach so... zur Info, ich habe die SW 0615 drauf.

Deine Antwort