1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung, allerdings nicht zu hell bitte

LED Kennzeichenbeleuchtung, allerdings nicht zu hell bitte

BMW 3er E46

Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich nun eine LED Kennzeichenbeleuchtung fuer meinen E46. Allerdings moechte ich keine Stadionstrahler, sondern einfach nur angenehm helle LEDs, so wie es die von Volkswagen gibt. Kennt jemand welche? Ich finde naemlich immer nur die ganz hellen die heller sind als die eigenen Scheinwerfer.

47 Antworten

Zitat:

@tom3012 schrieb am 12. Dezember 2019 um 11:45:05 Uhr:

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 12. Dezember 2019 um 11:36:57 Uhr:

Da kann ich nur zustimmen. Da ich allerdings wegen Angel Eyes & US Licht stillgelegt wurde, möchte ich zu 100% legal bleiben, auch wenn LED Kennzeichenbeleuchtung von den meisten geduldet wird. Da muss man nur einmal an einen falschen Polizisten geraten.

Das ist natürlich doof.
Da wirst du vermutlich legal nix finden.

Wo kommst du denn her?
Haben sich die cops bei euch auf tuning Geschichten eingeschossen oder wie?

Also gibt es bei mir keine legale Möglichkeit, weißes statt eklig gelbes Licht zu bekommen?

Ich komme aus Südhessen, stillgelegt wurde ich aber bei der Arbeit in Ludwigshafen. Aber ja, bei uns in Südhessen sind sie extrem gierig.

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 12. Dezember 2019 um 11:47:01 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 12. Dezember 2019 um 11:45:05 Uhr:

Das ist natürlich doof.
Da wirst du vermutlich legal nix finden.

Wo kommst du denn her?
Haben sich die cops bei euch auf tuning Geschichten eingeschossen oder wie?

Also gibt es bei mir keine legale Möglichkeit, weißes statt eklig gelbes Licht zu bekommen?

Ich komme aus Südhessen, stillgelegt wurde ich aber bei der Arbeit in Ludwigshafen. Aber ja, bei uns in Südhessen sind sie extrem gierig.

Da bleibt man bei uns verschont Gott sei Dank.
Grüße ebenfalls aus Hessen 😉

Ach ja.... Außer die Standart soffitten kannst du ja nix legales einbauen, also nix mit LED

Fürs Standlicht gibt's ja zb die Philips Blue Vision.
Die hab ich drin, passt gut zum Xenon.

Ich weiß noch nicht ob ich das Standlicht tausche, habe vor mir Komplettscheinwerfer mit legalen Angel Eyes zu holen. Es gibt ein einziges Angebot für Fahrzeuge mit Xenon ab Werk, da bemängeln Käufer aber die Passgenauigkeit, das schreckt mich etwas ab.

Das wäre mir das Geld nicht wert

Soll 500€ kosten. Vielleicht passt es ja doch einigermaßen. Optisch sind sie aufjedenfall super.

Habe die Osram xenon look standlichter drin. Sind jetzt kein großer Unterschied. Vielleicht kommen leds

Angeblich kann der gleiche Verkäufer für die 500€ Scheinwerfer die auch für VfL Fahrzeuge beschaffen.... der Verkäufer hat sich aber nie wieder gemeldet und vertröstet auf 2 Wochen nach erneuter Nachfrage.

Nach der zweiten Nachfrage hab ich es dann gelassen weiter nachzufragen

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 12. Dezember 2019 um 14:03:38 Uhr:

Angeblich kann der gleiche Verkäufer für die 500€ Scheinwerfer die auch für VfL Fahrzeuge beschaffen.... der Verkäufer hat sich aber nie wieder gemeldet und vertröstet auf 2 Wochen nach erneuter Nachfrage.

Nach der zweiten Nachfrage hab ich es dann gelassen weiter nachzufragen

Habe gerade noch einmal geschaut, ich finde die schon gar nicht mehr. Aber du meinst auch die Scheinwerfer mit 2 Bewertungen, oder? Beide sprachen von schlechter Passgenauigkeit.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 12. Dezember 2019 um 10:13:41 Uhr:

Ihr wisst das das trotz e Nummer nicht zulässig ist mit der LED Beleuchtung ?

Die Soffitten können laut tüv nur dann „legal“ gegen LED getauscht werden wenn diese ab Werk verfügbar waren.

Soweit ich weiß hab es den e46 nie mit led beleuchtung ab Werk?

In Deutschland darf man ja eh nichts 😉

Richtig genau den Verkäufer meine ich, die Scheinwerfer kommen angeblich von depo...

Ich denke aber, wenn die wirklich von Depo sind (und ja selbst die Blinker vorne passen auch nicht immer 100%ig), warum hat dann diese Scheinwerfer nur ein einziger Anbieter?

Für mich ist an der Sache etwas faul (nur Bauchgefühl) und 500€ sind viel Geld wenn man später nicht das bekommt was man so gerne möchte

Richtig. Deswegen habe ich mich nun dagegen entschieden, habe mir eben LED Rückleuchten von Eagle Eyes bestellt.

Deine Antwort