ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. LED Kennzeichen Leuchten nachrüsten?????

LED Kennzeichen Leuchten nachrüsten?????

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:25

Hallo,

Ich hab eine frage und zwar wollte bei meinem E39 Bj 2002 Kennzeichen Leuchten gegen LED Leuchten tauschen.

Die LED Leuchten habe ich bei dem neuen 3er gesehn und sieht verdammt gut aus, wollte mal nach hacken ob das in den E39 passt???

Wenn ja, schreibt mal welche Leuchten er eingebaut hat.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein, die LED sofitten sind im Bereich der S.T.V.z.O. nicht zugelassen. Die einen fahren schon ewigkeiten rum ohne Probleme die anderen müssen sie wieder ausbauen.

Mein Cousin hat in seinem A6 auch die LED sofitten drinnen. Bis jetzt war nichts. Nur der TÜV Prüfer hatte einen skeptischen Blick drauf geworfen aber nichts gesagt.

Gruß Manni

@ J.O.A.L

NeRk020 hat eine super Anleitung mit Bildern erstellt. Du hättest nur kurz die Suche verwenden müssen...

http://members.inode.at/.../...0Kennzeichenbeleuchtung%20auf%20LED.pdf

also ich fahre schon seit nem halben jahr mit der beleuchtung rum und ich bin zwar schon angehalten worden aber nicht wegen der leds - die haben die grünen nicht interessiert und selbst wenn kann dir nur passieren das du sie halt wieder wechseln mußt- ich hab nur die original soffiten gegen die smd led soffiten ausgetauscht und es funktioniert ohne fehlermeldung und ohne flackern - die größe der soffiten hab ich jetzt nicht im kopf - hab sie bei ebay beim verkäufer "blauer tacho "gekauft.... der hat nen eigenen shop bei ebay...

Themenstarteram 13. April 2010 um 22:30

Hallo,

Hab bei Ebay nach geschaut hab den ''Blauen Tacho'' gefunden.

Er bietet dieses an hier ist die Seite http://cgi.ebay.de/...875QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Schaut mal rein würde diese Soffitte gehen und passen!! ?????????????

Danke !!

Warum weigerst du dich dir mal die Anleitung anzuschauen? Die dort verbauten Teile kosten insgesamt 35-45 Euro, ich weiß es nicht mehr genau. Und die bekommst du bei deinem Freundlichen und es sind original BMW Teile und kein eBay Gedöns.

Hab ich doch auch schon auf der ersten Seite geschrieben. Aber vielleicht will er nur die Sofitten verbauen ... :confused:

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:08

Ich hab mir das mal angeschaut, und das traue ich mir nicht zu.

Hab schiss ganz ehrlich. Avtolubitil ti russkie???

Sag mal wo hast du die Wiederstände gekauft? Direkt bei BMW oder hier beim Conrad?

Was ist die einfachste Version die Wiedestände, wie Avtolubitel sagt, oder die SMD LED Soffitten zu nehmen???

Danke Jungs

Sorry, ich versteh leider kein russisch ^^

Die Widerstände findest du in jedem Elektronikmarkt. Daran sollte es nicht scheitern. Die LED sofitten sind natürlich die einfachste Variante.

Bei der anderen musst du halt "nur" die Widerstände dranlöten und die Kabel verbinden.

An sich bei der Limo Plug & Play. Beim Touring wirds komplizierter. Da wäre es natürlich einfacher Sofitten zu nehmen.

Gruß Manni

Themenstarteram 16. April 2010 um 8:26

Hi Manni hab dich nicht gemeint mit Russisch.

Also ich fahr einen Touring. Was meinst du mit Plug and Play??

Also du sagst das beim Touring, die Soffiten lieber nehmen! ????

Ich hab bei Ebay einen gefunden will nur 50 € für haben, der Preis ist okay!Was sagst du?

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA68

also ich fahre schon seit nem halben jahr mit der beleuchtung rum und ich bin zwar schon angehalten worden aber nicht wegen der leds - die haben die grünen nicht interessiert und selbst wenn kann dir nur passieren das du sie halt wieder wechseln mußt- ich hab nur die original soffiten gegen die smd led soffiten ausgetauscht und es funktioniert ohne fehlermeldung und ohne flackern - die größe der soffiten hab ich jetzt nicht im kopf - hab sie bei ebay beim verkäufer "blauer tacho "gekauft.... der hat nen eigenen shop bei ebay...

es kann gar nicht ohne "aufflackern" funktionieren, wenn dein auto diese checkfunktion hat und diese auch aktiviert ist, wovon ich jetzt mal ausgehe.

aber mach dir keinen kopp, das sieht man eh nur im stockdunklen (da is dein licht ja an und das flackern sieht man so gut wie gar nicht) und dann auch nicht oft. mir ists mal aufgefallen, als er im carport dicht vor der wand stand heckseitig und ich das licht noch aushatte, aber der motor lief. (ich stand nebendran und hab was anderes geschaut)

also ich habe die variante mit den original-beleuchtungssätzen von BMW genommen. Die Widerstände habe ich von Conrad, das einlöten ist nicht schwierig. Schrumpfschlauch drüber und dann einfach die neuen Sätze gegen die alten ausgetauscht. Mit Einkaufen der Ersatzteile: 2h (Berufsverkehr München xD )

---Edit---

Hab jetzt erst die Zeile gelesen

Zitat:

Also ich fahre einen Touring...

Da ist die Variante mit den Soffits wohl doch einfacher und vermutlich nicht mehr illegal als die original-Dinger fürn Touring passend zu machen... (oder den Touring für die Originalteile ^^ )

Zitat:

Original geschrieben von J.O.A.L

Hi Manni hab dich nicht gemeint mit Russisch.

Also ich fahr einen Touring. Was meinst du mit Plug and Play??

Also du sagst das beim Touring, die Soffiten lieber nehmen! ????

Ich hab bei Ebay einen gefunden will nur 50 € für haben, der Preis ist okay!Was sagst du?

Ja also für den Touring ist es ziemlich heikel.

Gleich den ersten Thread anklicken

Er will für zwei sofitten 50€? Ist 40 zu viel ^^

Oder meintest du die originale vom E90?

Gruß Manni

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:39

Ne die nachgemachten für 50.

hab heute den Laden angerufen er meint für 20 € kriege ich nur die 2 lampen das ist die 1 Variante, und die 2 Variante ist Lampe mit dem Gehäuse für 50, und die sollen heller leuchten als die 1 Variante laut seiner Aussage.

Er meint wer auch kein Problem mit dem Touring weil die Wiederstände in den Soffiten eingebaut sind.

Ohne Fehlermeldung also.

Naja werde mich warscheinlich für die Soffiten entscheiden mal gucken die 1 Variante oder die 2 Variante. Und zu basteln habe ich auch sehr Weinig Zeit. Danke für euere Tipps Jungs !!!

Schönen Gruss an Alle !!!

am 18. Mai 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

und an wen war das gerichtet? bei der original Lösung brauchst du ebenfalls Widerstände.

Gruß

Weisst du was für Widerstände,1 Ohm,10 Ohm ......

am 20. Mai 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Hast du ne Limo oder nen Touring? Wenn du ne Limo hast ist es ganz einfach ;)

Nenn mir deine Email adresse und ich sende dir eine Anleitung zu.

 

Gruß Manni

Habe einen Touring E 39

Meine E-Mail Adresse:  steamboatjml@t-online.de

 

DANKE

Matthias

am 15. Juni 2016 um 15:43

Hallo hab nen E39 touring Facelift und komm nur an die Birnen und nicht weiter........muss wohl innen alles abgeschraubt werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. LED Kennzeichen Leuchten nachrüsten?????