LED Kennzeichen Leuchten nachrüsten?????

BMW 5er E39

Hallo,
Ich hab eine frage und zwar wollte bei meinem E39 Bj 2002 Kennzeichen Leuchten gegen LED Leuchten tauschen.
Die LED Leuchten habe ich bei dem neuen 3er gesehn und sieht verdammt gut aus, wollte mal nach hacken ob das in den E39 passt???

Wenn ja, schreibt mal welche Leuchten er eingebaut hat.
Vielen Dank

31 Antworten

Ich habe mir vor gut einem jahr SMD LEDs von ebay gekauft, gute 8 euro und funktionieren bis heute einwandfrei und ohne Fehlermeldung. auch kein flackern im auszustand.
es ist nur wichtig das man drauf achtet das die eingebaute wiederstände haben, meine haben auf der rückseite einen kleinen alu kühlkörper dran, kennen einige sicherlich vom computer.

Wer es komplett Richtig machen will sollte sich ein LCM4 besorgen.

Dieses Lichsteuergerät aus z.B. dem X5 kann auch LED Technik verwalten und somit blitzen die Dinger nicht mehr wenn das Licht aus ist.
Ihr könnt soviel rein und rauscodieren wie ihr wollt. Bei der Kennzeichenleuchte (beiden) gibt es keine Option für CheckControll off. Widerstände helfen da auch nicht. Die sind einzig und alleine dafür da, dass kein Lämpchen im Kombiinstrument an geht welches auf eine defekte Glühlampe hinweist. Das verhindert logischerweise nicht den Check selbst.

Wer nicht versteht wie das funktioniert:

Glühlampen sind im allgemeinen sehr träge und entwickeln eher Wärme bevor sie Licht abgeben. Darum sieht man den Lampentest (Licht aus ca alle 20 - 60 sec ) des LCM nicht.
LED brauchen sehr wenig Strom, reagieren sofort auf den Prüfimpuls. Blitzen also auf.

Wer mir net glaubt kann ein Video bekommen. Problem steht auf dem Hof

Deine Antwort