- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- LED Intelligent Light System sinnvoll?/Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
LED Intelligent Light System sinnvoll?/Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Hat jemand von euch das LED Intelligent Light System ausgewählt? Ist es sinnvoll das Paket zu nehmen? Danke
Beste Antwort im Thema
Ich hatte das zwar schon mal in einem anderen Thema, aber ich denke hier passt das Video auch ganz gut.
Das ist eine kleine Demo die ich im Süden Frankreichs machen konnte. Super wegen der vielen Kurven.
Ich würde übrigens, seit ich das aus der V-Klasse kenne, immer die LEDs mitbestellen wenn möglich.
Die sind auch schon aufgrund des fehlenden Glühwendels nicht mit der Haltbarkeit von Halogenleuchtmitteln zu vergleichen. Es könnte halt nur passieren, dass irgend etwas drum herum den Geist aufgibt. Das kann man immer schön bei den LED Rückleuchten einiger VW-Modelle sehen. Die sind ja wirklich häufig defekt. Aber auch da sind es ja nicht die LEDs selber die das Zeitliche segnen.
Ähnliche Themen
84 Antworten
Hallo zusammen
Kann hier vielleicht einen Codierer aus dem Raum Köln empfehlen ?
Leider sagt meine Mercedes Werkstatt ILS + können sie nicht bei meinem Vito freischalten. Er besitzt aber sowohl ILS als auch die Monocam aus dem Spurpaket
Dank Euch
Hallo @Seonan76 ,
im Vito geht es auch, es sind ja die gleichen Steuergeräte verbaut.
Das Spurpaket ist dafür noch nicht einmal nötig.
Wenn du im Sommer mal an der Ostsee Urlaub machen solltest, könnte ich dir helfen.
Schönen Abend
Markus
mal ne frage, was kann das + denn mehr? Ist irgendwie an mir vorbei gekommen. Danke. Wenn es wirklich nur zum coden wäre, kling gut.
Das ILS mit IHC+ blendet im Vergleich zum IHC (nur Auf- & Abblenden) den Gegenverkehr und das vorausfahrende Fahrzeug dynamisch aus. Du fährst sozusagen permanent mit Fernlicht.
Entspannt finde ich daran vor allem Nachtfahrten durch Wälder oder vor dir schleicht ein Fahrzeug mit Abblendlicht, das du nicht überholen kannst.
Wenn dein ILS gepflegte Helligkeit am Vorrausfahrenden vorbei drückt, weißt du das "+" zu schätzen.
Es ist kein Multibeam, aber dennoch ein hidden feature!
Gruß Markus
Und das ist nur eine programmier sache? Dachte dazu braucht es andere Scheinwerfer.
Ja, nur codiert. Die Technik ist vorhanden, nur nicht "aktiviert". Zum Beispiel hatte ich auch beim Vito die Hold-Funktion aktiviert. Sie wird zwar im Display nicht angezeigt, funktioniert aber, um nur mal ein weiteres Beispiel zu nennen.
Gibt es einen Programmierer im Raum Dortmund der sowas kann?
im Vito geht es auch, es sind ja die gleichen Steuergeräte verbaut.
Das Spurpaket ist dafür noch nicht einmal nötig.
Wenn du im Sommer mal an der Ostsee Urlaub machen solltest, könnte ich dir helfen.Schönen Abend
Markus
Vielen Dank für das Angebot! Aber irgendwie glaube ich nicht dass wir in diesem Sommer überhaupt irgendwo Urlaub machen werden…
Was kann man denn beim Vito neben dem Fernlicht denn noch alles aktivieren? Was ist die Holdfunktion?
Google ist zu schwer zu bedienen?
Mir ist es gelungen bei der V Klasse den Fernlichtassitenten Plus freizuschalten, d.h der Gegenverkehr wird aktiv ausgeblendet und man kann mit dauerhaftem Fernlicht fahren. Zuvor wurde das Fernlicht auf und abgeblendet. Dies ist bei allen V Klassen und Vito`s mit ILS Scheinwerfern und Kameras in der Windschutzscheibe möglich.
kann ich in köln codieren