ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Innenspiegel Alarmanlage

LED Innenspiegel Alarmanlage

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 19:04

Hallo,

Mir ist eben aufgefallen, dass nach Verriegeln die LED am Spiegel 10s schnell blitzt und dann erst alle 2s blinkt. Laut Handbuch wäre eine Tür, Motorhaube oder Heckklappe nicht geschlossen. Habe alles überprüft, alles zu. Auch laut BMW App ist alles geschlossen. Das Blitzen ist nach wie vor. Folge: Innenraumüberwachung und Neigungssensor sind inaktiv (hatte ich auch mit einem 2. Mann überprüft) Die Frage ist nur wieso? Woran könnte das noch liegen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Batterie der Notstromsirene mit Neigungsgeber leer (ca. nach 7 Jahren)

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 19:19

Zitat:

@GZTT schrieb am 4. Januar 2024 um 20:16:29 Uhr:

Batterie der Notstromsirene mit Neigungsgeber leer (ca. nach 7 Jahren)

Kann BMW das auslesen? Ist das in irgend einem Steuergerät hinterlegt?

Kann man die Batterie einfach tauschen oder ist das eine größere Aktion?

Ca. 190 Euro neu oder Bastelstunde ist angesagt (lässt sich normal nicht öffnen)

Ja Fehler Unterspannung wird wohl hinterlegt.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 19:40

Zitat:

@GZTT schrieb am 4. Januar 2024 um 20:32:48 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...e-batterie-wechseln-t7557255.html?...

Super, danke!

Theoretisch müsste die ja dann bei +90% der ca. 7 Jahre alten und älteren BMW ersetzt werden. Es wundert mich dass ich davon noch nie zuvor gehört habe.

Ist aber auch doof gelöst. Bedeutet ja dass man die nach der Zeit eben ersetzen lassen muss, wenn man handwerklich nicht so gegabt ist.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 8:54

Ich war gerade bei BMW zum auslesen.

Folgender Fehler ist hinterlegt: 801A50: SINE: defekt im Laurtsprecher-Schaltkreis erkannt

Kann das trotzdem die Notstromsirene sein? Der Service mann bei BMW meinte sie müssten jetzt auf Suche gehen. Alles auseinanderbauen, durchmessen usw. Es könnte eine Steckverbindung sein, die lose wäre oder das Horn ist einfach defekt.

Folgefrage: Ich habe den Wagen Ende Januar 2023 bei einem anderen BMW Händler gekauft und habe somit noch Gewährleistung. Fällt dieser Defekt da drunter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen