LED Innenraum und Kennzeichen
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten ( zur Info ich habe keine Ambientebeleuchtung).
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen LED´s und diese im Innenraum schon mal gewechselt?
http://www.benzinfabrik.de/.../
Und ich möchte ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen LED´s
http://www.benzinfabrik.de/.../
Danke.
Gruß
Chris
33 Antworten
Habe die Ambiente Beleuchtung.... Da flackert nichts... auch die nachträglich eingebauten im Handschuhfach, den Make-up-Spiegeln und in Kofferraum flackern nicht...
Leute,
Innenraum auf LED umrüsten ist ja ok, aber bei den Kennzeichenleuchten hört der Spaß auf. Das ist eine Beleuchtung im Außenbereich, die auch ständig an ist, wenn Licht an ist, und somit nicht legal!
Anders sieht es aus, wenn man die vorhandenen Kennzeichenleuchten komplett rausnimmt und die original VW LED-Kennzeichenleuchten einbaut. Dann wird die komplette Leuchteneinheit getauscht und somit gibt es auch mit der Zulassung keine Probleme. Diese Leuchten haben dann auch das erforderliche e-Prüfzeichen. Nur müssen dann die LED-Kennzeichenleuchten noch codiert werden.
Genau und nimmt man die komplette Leuchte vom Golf 6 spart man auch noch Geld 😉
habe noch noch fußraum 2x LED original vw golf7 teil und ein handschuhfach LED original golf 7 zu verkaufen
falls interesse besteht PN
Ähnliche Themen
Hab billige ohne Canbus drin ??. Was würden 4 kosten ? Habt ihr in ebay nen Tipp welche gut wären u was sie kosten?
Ich denke mal es passt hier zum Thema und vielleicht hat ja jemand hierzu einen Tipp.
Ich fahre einen Golf 7 GTD, bei welchem sowohl im vorderen als auch im hinteren Innenraumlicht LED´s verbaut sind. Im Grunde genommen bin ich ja ein Fan von LED´s, jedoch was VW hier eingebaut hat sind meines Erachtens nur Spassfunzeln. Hat jemand vielleicht eine Idee wie mann die LED´s gegen Hellere tauschen kann. Meines Wissens sind die Originalen wohl fest verlötet, aber vielleicht hat sich jaj doch schon ein Bastler mit selbigen Problem herum geschlagen und hat eine Lösung gefunden.
Zitat:
@Frettchen schrieb am 8. August 2016 um 13:15:05 Uhr:
Ich denke mal es passt hier zum Thema und vielleicht hat ja jemand hierzu einen Tipp.
Ich fahre einen Golf 7 GTD, bei welchem sowohl im vorderen als auch im hinteren Innenraumlicht LED´s verbaut sind. Im Grunde genommen bin ich ja ein Fan von LED´s, jedoch was VW hier eingebaut hat sind meines Erachtens nur Spassfunzeln. Hat jemand vielleicht eine Idee wie mann die LED´s gegen Hellere tauschen kann. Meines Wissens sind die Originalen wohl fest verlötet, aber vielleicht hat sich jaj doch schon ein Bastler mit selbigen Problem herum geschlagen und hat eine Lösung gefunden.
Hallo,
ich kenne das Problem mit der etwas zu dunkelen vorderen LED-Innenleuchte. Allerdings muss ich sagen, ich bin vor ein paar Tagen mit dem neuen Tiguan ein paar Testkilomerter gefahren und dabei hab ich doch gleich mal Abends die Innenleuchten (LED) getestet, und die sind deutlich heller als die LED-Leuchte in meinem Golf. Obwohl die leuchte von Außen 100%ig identisch aussieht!!
Vielleicht sollte man sie gegen eine vom Tiguan einfach austauschen, sollte ja passen??!!
Musst die Tn vom Tiguan vergleichen oder heimlich ausbauen und Bilder machen..
Na das ist ja mal interessant. Sollte bei Tiguan eine heimliche Produktpflege erfolgt sein? Frage ist nur, was kostet die Funzeln bzw. die Lichteinheit vom Tiguan komplett? Da bekommt man vielleicht schon wieder einen kompletten Dacia Duster dafür. ;-)))
Vielleicht hat jemand eine Bastellösung die etwas erschwinglicher ist. Könnte man die LED´s nicht auslösen und gegen stärkere austauschen??? Nur gegen welche?
Wir haben gestern unseren Sportsvan abgeholt und waren auch ganz überrascht wie hell die LED's im Innenraum, im Vergleich zu unserem Variant, jetzt sind. Es scheint sich mit dem MJ 2017 wohl etwas getan zu haben.
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 14. August 2016 um 01:24:26 Uhr:
Wir haben gestern unseren Sportsvan abgeholt und waren auch ganz überrascht wie hell die LED's im Innenraum, im Vergleich zu unserem Variant, jetzt sind. Es scheint sich mit dem MJ 2017 wohl etwas getan zu haben.
Ist jetzt auch die Kofferraumleuchte auch in LED?
Zitat:
Das Problem hatte ich auch bereits mit dem MJ16 Golf.
http://www.motor-talk.de/.../...nbeleuchtung-zu-hell-t5473276.html?...
Mittlerweile nicht mehr so schlimm, ob es an der Zeit lag oder durch einem Werkstattbesuch kam kann ich nicht sagen.
Zitat:
Hallo, das gleiche habe ich auch beim neuen Tiguan II festegestellt. Die vordere LED Innenleuchte ist deutlich heller!!
Zitat:
@the_raceface schrieb am 14. August 2016 um 08:39:48 Uhr:
Zitat:
Wir haben gestern unseren Sportsvan abgeholt und waren auch ganz überrascht wie hell die LED's im Innenraum, im Vergleich zu unserem Variant, jetzt sind. Es scheint sich mit dem MJ 2017 wohl etwas getan zu haben.Ist jetzt auch die Kofferraumleuchte auch in LED?
Nein, leider nicht...🙁
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 14. August 2016 um 12:46:37 Uhr:
Zitat:
Wir haben gestern unseren Sportsvan abgeholt und waren auch ganz überrascht wie hell die LED's im Innenraum, im Vergleich zu unserem Variant, jetzt sind. Es scheint sich mit dem MJ 2017 wohl etwas getan zu haben.Das Problem hatte ich auch bereits mit dem MJ16 Golf.
http://www.motor-talk.de/.../...nbeleuchtung-zu-hell-t5473276.html?...Mittlerweile nicht mehr so schlimm, ob es an der Zeit lag oder durch einem Werkstattbesuch kam kann ich nicht sagen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich damit ein Problem habe. Ganz im Gegenteil, ich finde es jetzt viel besser. 😉