ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Innenlichtpaket

LED Innenlichtpaket

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:29

Im Zuge des Umbaus habe ich auch alle Funzeln aus dem Innenraum rausgeworfen :)

Dazu habe ich mir die passenden LEDs für die Innenleuchten bei Ebay bestellt und die A6 LED Fussraumbeleuchtungen + Kofferraumbeleuchtung bei Audi :)

Hier schonmal ein paar Pics

Photo1
Photo
Beste Antwort im Thema

... kosten des SET`s .. wo bestellt... mensch du kennst doch schon die Standartfragen die danach kommen ;)

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 28. April 2009 um 14:14

da bin ich auch mal gespannt da hate ich auch lust drauf das gelbe licht finde ich nicht so toll kann man das bei mir auch unter der tür weckseln ?

mfg andi

bei mir nimmt er die LED Codierung gar nicht erst an (wird abgewiesen) ... oder muss ich die normale Fussraumbeleuchtung dann rauscodieren ?

Themenstarteram 28. April 2009 um 14:19

Doch werden leider überwacht :) Wenn man die so anschliessen will muss da noch ein Widerstand ran.

@ Scotty, versuch mal erst die TTS codierung und dann nachträglich die Fußraumbeleuchtung. UNd mach mal die Lampen ab, weil das checkt das BNSTG bestimmt ab.

EDIT:

 

ok werde ich mal testen ! danke

Themenstarteram 28. April 2009 um 15:11

Gib dann mal bescheid.. Ich werde nachher nochmal Fotos im dunkeln posten :)

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:55

ich habe alle Modi bei meiner Cam ausprobiert... nix zu machen.. bekomme ich einfach nicht rein :D

Sieht aber saugeil aus! Vor allem mit der Türgriffbeleuchtung :)

Cimg0482
Cimg0488
Cimg0481
+2

Die Umfeldbeleuchtung mit den Türgriffen ist wirklich genial. Wenns sowas zu kaufen gäbe wär ich sofort dabei. Muss leider zugeben, dass ich die Arbeite scheue.

Noch eine Frage zum Innenlicht:

Leuchtet es eher blau oder strahlend weiß. Wollte mir bei jmstyle zur Fußraum-, Kofferrau- und Ausstiegsbeleuchtung auch die Deckenleuchten holen, welche mir auf den Bildern jedoch zu blau (kalt) rüberkamen.

Beide Daumen hoch für deinen Umbau. Der komplette A3 ist top :cool:

 

Könnte mir an meinen weiße Türgriffbeleuchtungen (hinten und vorne) auch toll vorstellen *träum*

Hättest du Lust einen Einbausatz zu basteln? ;)

 

Achja, gibts noch Detailbilder von den Türgriffen (von unten) und von der Spiegelleuchte? *bidde bidde* :)

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:06

die Superflux sind eher leicht bläulich, die SMD weiß. Ich hab dann auch die SMD eingebaut... Gefielen mir deutlich besser :)

PS: Komm nach HH, dann bauen Sippel und ich Dir die Umfeldbeleuchtung ein ;)

am 28. April 2009 um 19:29

Schaut wirklich super aus!

Wäre es auch möglich die LED Leuchtbänder von der Tür Innenverkleidung des A6 4F zu verbauen?

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:31

geht nicht.. wie sollte es anders sein, hatte ich die auch schonmal hier liegen ;)

am 28. April 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

geht nicht.. wie sollte es anders sein, hatte ich die auch schonmal hier liegen ;)

An Was ist es gescheitert? Ansteuerung? Stromversorgung?

Mangelder Elan ist bei dir sicher nicht der Grund!

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:39

Ist nicht zu integrieren!

Hi,

in der A6 Türinnenverkleidung ist keine LED Leiste, sondern eine Art Plastikstab als Lichtleiter. An einem Ende sitzt eine LED, die ihr Licht in den Stab leitet.

siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=479361

Da ich einen A6 habe, weiss ich das die Leiste (LED) eher schwach leuchtet. Ich werde demnächst eine stärkere LED verbauen.

Mich würde mal die Teilenummer der TTS LED-Leuchten interessieren. Die originalen im A6 sind nämlich sehr dunkel, gerade auch bei schwarzen Teppich.

Wie hast Du das mit der Türgriffbeleuchtung genau gemacht? Der A6 hat nämlich auch keine, nur die im Außenspiegel.

Im Kofferraum habe ich hypercolor verbaut, die sind hell, weiss und teuer http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

 

Gruß DVE

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:14

ja, eben ein Lichtleiter, aber im A3 nicht zu integrieren...

Hier die Anleitung und wohl auf jedes Auto zu übertragen...

http://www.faudiq.de/anleitungen/ext-umfeldbeleuchtung.html

hier die richtigen Teile...

klick

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Die weißen sind vom TTS und kommen in den Kofferraum, da die deutlich heller sind :)

Wenn Du davon freundlicherweise noch die Teilenummer hättest :)

Danke & Gruß

DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen