LED Innenlichtpaket sinnvoll? Stört die Helligkeit bei Nacht?
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade den Q3 zuzulegen. Heute bin ich den Q3 mit dem LED Innenlichtpaket gefahren und muss sagen, dass weisse helle Licht insb. an den Bose Boxen aber auch am Getränkehalter und an den Türgriffen fande ich schon sehr störend und hell. Leider musste ich den Wagen wieder schnell abgeben und konnte nicht herausfinden, ob das LED Licht regelbar ist.
Hat jemand das LED Paket und kann mir hier helfen? Kann ich es con der Helligkeit her regulieren oder stört es euch?
Danke für jede Hilfe!
Gruss Tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jdown schrieb am 17. November 2014 um 11:21:37 Uhr:
Aber nur der offizielle Weg ist so teuer, weil man kann ja jede Glühbirne mit einer Led austauschen im Innenraum. Das die Verkleidungsteile sich unterscheiden ist klar und man einen Komplettumbau machen müsste, um die originalen LED Module einzusetzen.Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 16. November 2014 um 22:30:45 Uhr:
Die Verkleidungsteile sind komplett anders bei vorhandenem Innenlichtpaket. Das nachrüsten geht in die tausende.
Nein, wenn man das LED Innenlichtpaket nachrüsten will braucht man die Türverkleidungen und die Mittelkonsole sowie den Kabelstrang neu da die komplett anders sind.
Die Leuchtmittel im Dachhimmel tauschen hat mit dem LED Innenlichtpaket nix zu tun.
85 Antworten
Das Innenlicht-Paket ist Klasse ! Ist dimmbar und auch die Leseleuchten geben ein Licht, wo man auch wirklich "lesen" kann !
Bei meinem Vorgänger ... A3 TDI, sline ... waren normale Lampen drin ...
Der Unterschied ist groß ... kein Vergleich zum Vorgänger !
Leuchtet jetzt eigentlich das Fußraumlicht (bei Nacht und daher eingeschaltetem Licht) auch während der Fahrt?
Lässt sich die Helligkeit im MMI einstellen?
Ja, Fußraumlicht leuchtet dezent während der Fahrt. Helligkeit lässt sich einstellen, aber nicht individuell sondern nur zusammen mit den anderen Leuchtelementen in den Türseiten z.B.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 29. Juli 2015 um 17:38:46 Uhr:
Ja, Fußraumlicht leuchtet dezent während der Fahrt. Helligkeit lässt sich einstellen, aber nicht individuell sondern nur zusammen mit den anderen Leuchtelementen in den Türseiten z.B.
Wirklich während der Fahrt?
Beim SQ5 musste ich es frei schalten lassen und der Freundliche sagte damals noch "das darf nicht während der Fahrt leuchten, dass will Audi nicht" ist klar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. Juli 2015 um 18:23:04 Uhr:
Wirklich während der Fahrt?Zitat:
Beim SQ5 musste ich es frei schalten lassen und der Freundliche sagte damals noch "das darf nicht während der Fahrt leuchten, dass will Audi nicht" ist klar.
... aber mir gefällt es und ich will es! Und das zählt doch. 😁
Schön zu hören, dass es beim Q3 von vorn herein geht, musste bei meinem A5 auch erst frei geschaltet werden. Die Interpretationen und Haltung von manchen 🙂 erzeugen bei mir nur *kopfschüttel* 🙄
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 29. Juli 2015 um 18:32:20 Uhr:
... aber mir gefällt es und ich will es! Und das zählt doch. 😁Zitat:
Schön zu hören, dass es beim Q3 von vorn herein geht, musste bei meinem A5 auch erst frei geschaltet werden. Die Interpretationen und Haltung von manchen 🙂 erzeugen bei mir nur *kopfschüttel* 🙄
Ich finde es auch blöd, dass man da solche Unterschiede macht. Sollte doch auch jeder selber wissen was er macht.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 29. Juli 2015 um 18:32:20 Uhr:
... aber mir gefällt es und ich will es! Und das zählt doch. 😁Zitat:
.
Ich habe bezüglich meiner zwei Q3 VFL geantwortet. Bei diesen war/ist beim LED Innenlichtpaket ab Werk die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt und eingeschaltetem Licht bei entsprechender Dunkelheit (dezent !) eingeschaltet. Dass es auch jetzt beim Facelift Q3 ebenfalls so ist, davon gehe ich natürlich aus.
Unsere Kuh ist heute Nachmittag von 02Motor auf 03Produktion gesprungen. Von mir aus können die das gleich ne Dauerplusleitung legen. Und - am besten auch blaue LED mit rein. Das ist für mich Ambiente. 😁
Zitat:
Wirklich während der Fahrt?Zitat:
Was soll das schon für einen Einfluss haben. Ist relativ dezent, das Fussraumlicht.
Für mich auch ein Sicherheitsaspekt. 😉
Jedesmal im Dunkeln da unten die Stempel (Pedale) suchen ....
Da muß doch Licht her! 😁
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 29. Juli 2015 um 20:42:33 Uhr:
Da muß doch Licht her! 😁
Sehe ich auch so, sollte doch jeder selber wissen was er macht und haben will.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. Juli 2015 um 20:53:13 Uhr:
Sehe ich auch so, sollte doch jeder selber wissen was er macht und haben will.Zitat:
@Unisurfer schrieb am 29. Juli 2015 um 20:42:33 Uhr:
Da muß doch Licht her! 😁
Das sehe ich genau so ! So lange es niemand anderen gefährdet !
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 7. August 2015 um 19:06:50 Uhr:
Hier ein Foto vom Lichtpaket:
Die Beleuchtung vom BOSE find ich schön. Schade hat man das beim B&O nicht.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 7. August 2015 um 23:58:54 Uhr:
Die Beleuchtung vom BOSE find ich schön. Schade hat man das beim B&O nicht.Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 7. August 2015 um 19:06:50 Uhr:
Hier ein Foto vom Lichtpaket:
B&O im Q3?